AK preflop all in?

• ProfNuke
      ProfNuke
      Bronze
      cashgame nolimit
      blinds 0.01/0.02
      Stack ~1$ (genau wie alle anderen Gegner auch zwischen 0.8 und 1.5)
      All in von einem Gegner: ~0.45
      Pottsize danach: ~0.50
      Meine Hand: AKo

Ich bin der letzter, der an der Reihe ist.
      call or fold?

...ich hab gefolded, was it right?
  • 4 Antworten
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Ist er direkt all-in?

Schwer zu sagen, gegen unkown geh ich hier eigentlich immer mit, meistens gibts dann coinflips gegen 55+.
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      gibts was leichteres als nen shorty preflop mit ak zu callen außer er spielt so thight dass ich ihm min kk gebe?
      aber da die meisten shortys tt+ und kq+ ai schicken call ich das locker (auch wenn ich bss spiele, aber sollte als shorty wohl nicht anders sein)
    • ProfNuke
      ProfNuke
      Bronze
      Original von Timechen
      gibts was leichteres als nen shorty preflop mit ak zu callen außer er spielt so thight dass ich ihm min kk gebe?
      aber da die meisten shortys tt+ und kq+ ai schicken call ich das locker (auch wenn ich bss spiele, aber sollte als shorty wohl nicht anders sein)
      nein, er ist nicht direkt all-in...
      hat sich zunächst hochgeschaukelt. glaube 1 oder 2 raises gab es und dann ist er all in.
      war noch nicht lang genug am tisch um zu wissen, ob er preflop nur gute karten all in schickt. von der spielerrunde her, sah man aber, dass doch eher relativ tight agressiv gespielt wurde. 3 runden danach gabs den nächsten all in von meiner seite: AA (meins) gegen KK und KK *g*
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Also wenn ich mit AKo selbst schon was in den Pot investiert habe, eventuell noch DeadMoney in der Mitte liegt und einer für 20-25 BB pusht, dann ist es das leichteste All-In ever.

In dem Fall war's so dass es vor dir wohl einen Raise (ev. noch Limper) gegeben hat, und dann wer gepusht hat und du warst als Letztes dran. Waren da noch andere im Spiel die noch nicht gefoldet hatten oder waren nur noch du und der MiniStackPusher?
      Bin aber zu 90 % dafür den Stack in die Mitte zu schieben ...

~45c bei 1/2c Blinds ist ja nicht viel mehr als ein normales Reraise ...

Btw. warum hast du (bzw. alle) bei 1c/2c Blinds nur 1$ Stack (also 50BB) und nciht 2$?