Tagebuch über Zaentners Poker-"Karriere"

• wunderfab
      wunderfab
      Black
      Hallo erstmal, ich bin Zaentner und ich spiele atm NL200 SSS auf Titan. Da ich zurzeit "etwas" verzweifelt bin und im dicken Downswing stecke, auch Hände poste etc. und VORALLEM den SSS-Thread im Titan-Forum mit meinem Geweine zuspamme und auch oft im "NL Erlebnisberichte" forum unterwegs bin, hab ich beschlossen auch ein Tagebuch zu schreiben. Ich werd also ab und zu hier meine Session schildern, mich ausheulen und höre auch gerne eure Kritik etc. an. Ich will aber keine flames hören von wegen "SSS - lern richtig pokern" oder dergleichen, ich hab auch schon BSS gespielt und will irgendwann mal auch richtig darauf, womöglich auch SH, umsteigen.

Erstmal zu meiner Vergangenheit, falls es euch interessiert:

Ich bin zwar schon seit 04.04.07 bei ps.de angemeldet,(davor hat ich nur als mal mit playmoney auf Pokerstars gespielt) aber meine 50 $ hatte ich nach wenigen Wochen bei partypoker bereits verballert. Erst 2-3 Monate später, ich weiß es nicht mehr so genau,packte mich das pokerfieber richtig und ich wollte es auch gescheit lernen. So cashte ich 50 € selber ein und las die strategie-artikel. Ich spielte SSS und BSS abwechselnd und es lief so lala, up and down und bla. War froh als ich die 100 $ gecleart hatte. Mit dem eigenen Geld tiltet ich aber nicht rum und hatte mehr Respekt und spielte auch besser, weil es ja was zu verlierne gab ( bin Schüler und hatte da auch kein job, mittlerweile fahr ich lässig Pizzen aus einmal die woche;) ) durch promos reload und partypoints wuchs meine bankroll dann langsam und ich spielte NL25. Seit Anfang November bin ich dann mit einer bankroll von 700 $ zu Titan um den schönen Bonus zu clearen. Hab da mit BSS angefangen und dann mit SSS ein super aufstieg durchgezogen, weil ich in der Zeit November viel gespielt habe konnte ich auch bald aufsteigen. NL50 gut geschlagen und mit 200 Stacks aufgestiegen. also 10 Stacks NL100, da liefs aber NUR kacke und so hab ich shots auf NL200 gemacht und da liefs gleich gut und bankroll hatte ich ja auch und so spielte ich nur noch NL200 SSS. Bis jetzt!

Den Diamant-Status habe ich nur weil ich 12-tabling SSS NL200 betreibe, ich bin also kein Pro!

Meine bankroll halte ich in Euro (mb, party, titan, alles in €) und sie beläuft sich nun auf 1807 Euro( vor meinem hammer-down hatte ich mehr ) da hier aber die meisten in Dollar rechnen, werd ich meine Bankroll hier drin auch in Dollar angeben, also rund 2650 $.

So, schon wieder viel zu langer Anfangspost. Meine heutige Session werd ich gleich mal im nächsten Post schreiben. Freue mich auf euer Feedback, gruß Zaentner
  • 30 Antworten
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      achja über Winratebei NL200, hatte nach 1000 Hands 10 ptBB/100 (lol),
      nach 5000 noch 5ptBB, nach 10K noch 4ptBB, nach 18K noch stolze 2ptBB, was ich ganz gut finde und jetzt nach 20K hands ist es nach dem Down nur noch bei 0,51 ptBB. Mein Ziel ist es über xxxK hände 1 ptBB zu schaffen, was denk ich möglich ist, weil die spielen echt abartig schlecht auf NL200.

Ja also heute Mittag( hab ja schulferien, bin 13. Klasse und mach dieses jahr abi)
      liefs es extrem gut, ich dachte schon der doomswitch wurde eingestellt und ich flieg in nen Up, wurde aber leider heute abend wieder extrem gebremst. Da ich 175 Euro noch vom first deposit bonus bekommen hab, und verdammt viel aus reload komm ich fast wieder an den betrag den ich vor dem Down hatte ran. Aber heut abend eben wieder absturz. Leider mach ich eben im April Abi und werd dann wohl in den nächsten Wochen nicht mehr soo viel zocken können wie ich vllt möchte.

Gruß Zaentner
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      titan sucks ^^ komme dort auf NL100 auch nicht voran. Werde dann evt NL200 wiedermal antesten, ma guckn :)
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      grad nochmal ne ganz kleine session gemacht, weil eh nur 7 Tische NL200 offen und mit NL100 will ich echt nicht mehr auffüllen. 2 all in verloren, 2 gewonnen, sonst aber durch steals und halt mit contis noch etwas mehr gewonnen als verloren, somit fast ein stack up. :)

@Davyder du spielst NL100 Partypoker wie ich deiner Sig entnehme. Da hab ich auch schon gespielt, ist VIEL besser wie auf Titan. Bleibe bisher nur desshalb auf Titan wegen dem bisher so guten rakeback was es auf Party eben nicht gibt. Hab aber 700 Euro ausgecasht heute um von Ben en guten reload nutzen zu können;)

Gute Nacht Zaentner
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Interessanter Werdegang. Nehm dich mal so ein wenig als Vorbild.. :D

Wünsch dir viel Glück und schau auch öfters hier bei dir rein!

Bin am Sonntag wieder neu mit dem Pokern angefangen mit 50$ auf PokerStars und der SSS. Mom will es bei mir auch noch nicht so richtig, denke aber das kommt noch.

See You...
    • scalpelecis1
      scalpelecis1
      Bronze
      Ich wünsche dir viel Glück mit SSS auf Titan.
      Ich habe auch schon ca.100 K Hands auf Titan mit SSS NL100/200 hinter mir, und ich habe echt die Schnautze voll. Ich komme mit diesen Swings nicht so gut klar. X(
      Nutze SSS nur noch um Diamantstatus zu halten. Das garantiert halt 400 Loya und 500 Reloadbonus. Ansonsten jetzt NL 50/100 SH.

Noch vorgestern hatte ich innerhalb 20 min. 3x AA, set gegen Flush, und Two Pair gegen Straight immer am River verloren. :( Das zermürbt, und frusted.
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      Die einzige Session heute vorm Deutschlandspiel war sehr erfreuend! Ich weiß nicht wieviel Hände, aber halt alle NL200 Tische die offen waren einmal durch.

Gestartet mit 2 stacks down, cointflips AK<TT und TT <AQ, konnte ich 2 mal nacheinander die Asse knacken mit QQ und KK :)
      Dann aber mit Queens in Kings mit Jacks in Kings und mit Queens in AK gerannt leider. Dann haben meine Asse gehalten und darauf einen suckout mit AQ auf ein A22 flop pusht fish und zeigt KK.....river K, naja, lag ja preflop hinten;)

Der zweite Teil der session dann eben besser: KK > AQ, JJ>88 99>34s ;)
      AQ>92 ?( KK >AQ und TT> AQ, einmal noch preflop all in gegen maniac mit AK gegen Q10 verloren und einmal noch mit AK in Kings gerannt. Unterm Strich aber mehr als 4 Stacks up, mit Bonus ( hab die meldung wenn die 5 $ da kommen ausgestellt) rund 180 $ mehr:)

Werde jetzt nochmal eine Session machen, vllt auch 2 und dann gucken ma mal, der DS scheint überwunden^^

werde morgen vllt bei Partypoker 700€ eincashen um Bonus von Ben zu clearen und einfach auf ner 2. Plattform Geld zu haben. Werd da wohl mit SSS NL50 und dann NL100 spielen, weil was höheres hab ich da auch noch nicht gespielt. Trifft man da dich Davyder und wen noch? ( hab auch dein Tagebuch gelesen)

gruß Zaentner

neue höchste BR: 2861 $ (1957 €)
      ( ohne Bonus hab ich aber immernoch deutlich weniger wie vor DS)
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      vor 4 Stunden nochmal ne kurze Session gehabt, lief hammer an mit 5 all in wons nacheinander, 3 davon sogar cointflips. Dann aber 4 suckouts nacheinander, wobei sie natürlich ihre outs hatten, 2 mal overpair vs underpair natürlich und 2 Beispiele die halt auch dumm gelaufen sind:

Titan No-Limit Hold'em, $1.00/$2.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

UTG+1 ($45.75)
      UTG+2 ($62.35)
      MP1 ($71.00)
      MP2 ($270.50)
      MP3 ($63.20)
      CO ($145.00)
      BTN ($101.35)
      SB ($74.00)
      BB ($158.20)
      UTG ($43.00) ___ (Hero)

Preflop: Hero is UTG with K:heart: , K:diamond:
      Hero raises to 8.0$, 1 folds, UTG+2 calls $8.00, 4 folds, BTN calls $8.00, SB calls $7.00, 1 folds,

Flop: K:club: , Q:diamond: , 5:club: ( $34 )
      SB checks, Hero bets $35.00, UTG+2 raises All-In $54.35, 2 folds,

Turn: 2:club: ( $123.35 )

River: 6:diamond: ( $123.35 )

Final Pot: $120.35

Results:
      UTG+2 has A:club: , 9:club:
      Hero has K:heart: , K:diamond:
      Outcome: UTG+2 wins $120.3

SB ($183.92)
      BB ($120.75)
      UTG ($157.85)
      UTG+1 ($40.00) _ (Hero)
      UTG+2 ($43.00)
      MP1 ($220.00)
      MP2 ($254.05)
      MP3 ($124.00)
      CO ($374.45)
      BTN ($45.15)

Preflop: Hero is UTG+1 with J:heart: , J:club:
      1 folds, Hero raises to 8.0$, 7 folds, BB calls $6.00,

Flop: J:diamond: , 9:club: , Q:club: ( $17 )
      BB checks, Hero bets $10.00, BB raises to 40.0$, Hero raises All-In $32,

Turn: 6:heart: ( $89 )

River: 8:spade: ( $89 )

Final Pot: $86.00

Results:
      BB has T:club: , T:heart:
      Hero has J:heart: , J:club:
      Outcome: BB wins $86.00

ging dann wieder auf und ab, aber schlussendlich doch mit 100$ plus rausgegangen, also 2einhalb stacks, seit ich diesen Thread eröffnet habe läufts wieder:D

Bankroll: zum ersten mal mehr als 2000 Euro:)

2965 $ ( 2028 €) Tagesup von fast 300 $ :P , nur noch wenige stacks dann ist der down schon wieder eingeholt
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      Haha, ich weiß wieder warum ich von Party zu Titan gewechselt bin:D
      Heute eben 1000 $ bei Party eingecasht um meine Bankroll zu splitten und bei 2 Plattformen mein Geld zu haben. Um wieder reinzukommen hab ich nur NL50 gespielt. Ich habe nicht mehr gewusst WIE schlecht man sein kann, aber das ist definitiv das schlechteste was ich je gesehen hab.
      Aber dank doomswitch den man immer hat wenn man bei party ausgecasht hat und dann wieder spielt bin ich rund 5 Stacks down( gott sei Dank eben nur NL50, desshalb nur 50 $)

preflop all ins: AK < 42 ?(
      AK < KQ
      AK < KT
      JJ < 52 ?(
      QQ< AA
      JJ < A8
      AK < A6
      AK > QQ
      KK > 99

postflop war noch krankerer Scheiß dabei, für Party hab ich noch keinen Hand Converter leider, zu faul das jetzt zu machen, aber die hand war, Ich raise mit JJ auf 5 BB in early, krieg von fish nen call, flop 542, ich push direkt, er callt und zeigt 42:D :D :D

und vorallem hat Ben meinen Bonus immernoch nicht aktiviert :evil: (wollte er machen nachdem ich eingezahlt hab und ihm e-mail geschrieben hab, hab ich schon heut mittag)

gruß Zaentner
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      party macht aber trotzdem mehr spass als titan :) zumindest bei mir.

und ja, ich bin auf nl100 auf party unterwegs. nur wohl zu andern zeiten als du :) und meinen namen findest du eh nciht raus ^^
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      wieso zu anderen Zeiten, wann spielst du als? ich eig meistens abends bis nachts. Und kannst mir ruhig dein nick verraten, dann gibts auch meinen pro-nick;) . Spiel jetzt auch erstmal NL100 auf Party, dann würden wir uns ja sehen, kannst mich ja mal im icq adden: 229043086.
      Wer sind so die Regs auf NL100 bei Party, hab da nämlich noch sehr wenige Hände da.

Heute bin ich ab 17:30 Uhr aber erstmal bei nem Live-Tunier, organisiert von so nemreichen Schüler glaub ich, mit so über 60 Leute, freeze-out Tunier, buy in 5 Euro, wird sicher witzig, viele Fische, also wünscht mir Glück:)
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      viel glück :D
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      haha, da wollt ich doch mal loswerden wies lief. also so lala zu Beginn, Blindstruktur war nach mainevent der WSOP,also ziemlich langsam........................

Ach ich fass mich kurz: bin nach rund 4 Stunden mit QQ gebusted.
      Waren 8 leute da am tisch glaub ich
      Hand sah so aus: UTG1 limpt, UTG2 folds, MP1 limps, MP2 folds, CU limps, Hero am BU pushs direkt WEIL alles Fische waren, die Blinds schon bei 1500/3000 waren und ich nur noch 27.000 hatte, war grad Blinderhöhung. ---------------------------------------------> 7 folds, CU calls and shows AA

rofl, der callt bei 2 Limpern seine Asse nur......naja war trotzdem ganz lustiger Abend, hab danach noch mit nem Freund der neu auf ps.de ist 5 tables NL10 BSS gespielt:) und sogar breakeven

@AntiChrist666 *provozierend* wenn ich mehr Zeit hätte würd ich vor dir BM werden:P
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Ich spiele meistens abends - nachts. so wie jetzt bis 4 uhr *g* hab ja ferien. oder welche frage meintest du?
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      no chance. Ab Juni bin ich leider eine Maschine :D :D :D
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      warum? machst du auch Abi oder warum hast du ab Juni soviel Zeit? du bist auch erst 18 stimmts? und woher kommst du? hab in deinem Thread gelesen du testest grad Stars an, welches Limit spielst du durchschnittlich atm auf Titan und Party? gib mal icq oder add mich 229043086
    • Ykcin2410
      Ykcin2410
      Bronze
      Nettes Tagebuch,werd in zukunft auch öfter vorbeischauen ;)
      gruss nicky
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      lol gestern abend ne relativ kleine Session gemacht, hatte letzten Tage wenig Zeit. Leider hat Ben meinen reload immernoch nicht aktiviert wesshalb ich grade wieder nur noch auf Titan spiele. Bin auf Party btw schon 80€ down oda so, aber da wars auch etwas komisch, naja.
      bei Titan dann wieder sehr sehr komische Leute unterwegs und leider ham die auch überdurchschnittliches luck mal nur eine Hand die ich noch im kopf hab was aber auch einfach wieder zeigt was für abartige Fische da auf NL200 noch rumrennen........insgesamt dennoch bei Titan mit bonus so BE, en bissel weniger vllt, aber okay, wenn 2 RIESEN Runner Runner nicht gewesen wäre, wär ich 4 stacks up.......

bei der Hand hier RE-raist er mich mit A6 und baut sich dann irgendwie die Runner Runner straight.....

CO ($104.20)
      BTN ($169.00)
      SB ($236.50)
      BB ($45.00) ____ (Hero)
      UTG+1 ($178.95)
      UTG+2 ($80.05)
      MP1 ($29.55)
      MP2 ($38.00)
      MP3 ($37.00)

Preflop: Hero is BB with Q:spade: , Q:diamond:
      UTG+1 calls $2.00, 4 folds, CO raises to 6.0$, 2 folds, Hero raises to 16.0$, 1 folds, CO raises All-In $104.2, Hero raises All-In $43,

Flop: T:heart: , 4:club: , 7:spade: ( $152.2 )

Turn: 8:heart: ( $152.2 )

River: 9:spade: ( $152.2 )

Final Pot: $149.20

Results:
      Hero has Q:spade: , Q:diamond:
      CO has 6:diamond: , A:heart:
      Outcome: CO wins $149.20

gruß Zaentner
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      so, mal ein kleines update, habe den reload vorhin fertig abgespielt, ging wirklich sehr sehr schnell auf NL200 und NL100, bin mittlerweile auch ganz ordentlich up, aus den 700 € eingezahlt sind mittlerweile 950 € geworden, also rund 365 $ up, 100 $ davon sind bonus.( dazu kommen noch rund 3200 pp, also nochmal 32$ Was ich sagen kann NL200 is echt super loose, da gibts sehr oft action preflop und man wird auch manchmal mit KJ o.ä. ge-3bettet, sehr interessant. Es ist irgendwie trotzdem anders wie auf Titan, ich kann nicht sagen wie, also es ist jetzt nicht schlechter oder besser, aber einfach andere Gegner.

Habe jetzt eben fast jede session, und das waren immer nur kleine da wenig zeit, im + abgeschlossen und weiß jetzt nicht ob ich weiter ein bisschen Party rocken soll, weil meine winnings bis jetzt da( kurzfristig) größer als auf Titan waren, andererseits ists ohne richtigen Rakeback doch schon öde, außerdem brauch ich noch 36K points zum Diamant-status bei Titan, was dann ja 50$ mehr loyalitätsbonus einbringen würd..........ich könnte aber auch noch 1000Standardpoints spielen um wenigstens King-Status bei Party zu behalten und so nicht nut auf Titan angewiesen zu sein sousagen. Was würdet ihr tu

Bankroll: 3322 $ also rund + 365 $ seit beginn bei Party

gruß Zaentner
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      mal wieder ein kleines Update. In den letten Tagen gleichzeitig Party und Titan gezockt, leider am Tag meist nur eine Session. Dennoch war der reload bei Party von Be ganz schnell gecleart und am nächsten Tag hab ich da noch einen normalen bekommen und da ich noch 500€ auf moneybookers hatte hab ich das jetzt gestern auch noch einbezahlt um den zu clearen. Jetzt hab ich rund 1000€ auf Titan, nichts mehr auf moneybookers, aber dafür auf Party wieder rund 1480€, das gibt konkret eine bankroll von aktuell:

3560 $ (5000 pp noch nicht eingerechnet)

was ein plus von 240$ zu meinem letzten post ist

jedoch muss man sagen, dass da zwischendrin ein 350 $ down drin war, was bei NL200 SSS ja ganz normal is, aber trotzdem schmerzhaft ist. Aber die Varianz hat sich dann ja wieder umgeschlagen. Solange es kein DS über zigtausende Hände ist, und der up dann ja wieder höher ist als der down bin ich ja zufrieden;)

Will jetzt den partypoker-bonus noch clearen und dann mindestens 1000$ auscashen um bei Titan den nur für ps.de-member-reload nutzen zu können und dann will ich diesen Monat eig nur noch Diamant auf Titan schaffen, hab eben nicht mehr viel zeit, da Anfang April Abi:, so weit erstmal,

gruß Zaentner
    • 1
    • 2