FL 10c/20c

• mattafixx
      mattafixx
      Bronze
      Hi,

ich hab da mal ne frage:

auf 10c/20c FL sh tischen: welchen betrag meint ihr wäre am tag akzeptabel, wenn ich ihn gewinne? (mal abgesehen von downswings etc.)

vielleicht kann mir da jmd einen referenz wert geben?!

Danke!
  • 3 Antworten
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Völlig unerheblich.

Du kannst sehr gut spielen und dennoch verlieren. Dafür ist die Varianz verantwortlich.

"Its all one big session!"

Betrachte dein Ergebnis auf eine große Handanzahl (>100k), und schaue dann wie gut du bist. Alles andere ergibt nur grobe Tendenzen und kann durch die Varianz verfälscht sein.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      mattafixx hat ja extra geschrieben: "abgesehen von Downswings" - es geht daher wohl um einen Mittelwert.

Trotzdem hat Kreatif natürlich insofern recht, dass die Varianz auch über viele Tage dafür sorgen kannst, dass das Ergebniss weitab des langfristigen Mittelwertes liegt.

Ich versuche trotzdem mal deine Frage zu beantworten.

Grundsätzlich ist wohl alles ab 1 BB auf 100 Hände ganz okay - es geht hier ja um "akzeptabel" nicht um "herrausragend".

Bei FL SH kannst du vielleicht 60-100 Hände pro Stunde und Tisch spielen - kommt auf die Spieler an. Sagen wir hier mal großzügig 100 Hände, dann lässt es sich leichter rechnen.

1 BB auf 100 Hände bedeutet auf 10c/20c ergo 20c/Stunde.

1 Tisch, 1 BB/100 => 20c / Stunde
      2 Tische, 1,5 BB/100 => 50c / Stunde
      4 Tische, 2 BB/100 => $1,60 / Stunde

Multipliziere das mit der Anzahl Stunden, die du pro Tag spielst, und volia!

Bedenke dabei aber, dass du diese Phase relativ uninteressanter "Stundenlöhne" niemals nur in Geld ausdrücken sollte.
      Du lernst, sammelst Erfahrung und misst dich an deinen Gegnern und eher in Big Bets als in $ - um später auch auf höheren Limits erfolgreich zu spielen.
    • mama4ever
      mama4ever
      Bronze
      *hat sich erledigt*