Situationsanalyse

• Jayco
      Jayco
      Bronze
      Hi, hab mal ne Frage zu folgender Situation: (NL FR)

Ich halte eine Hand wie z.b AQ/AJ/KQ. und will damit einen Limper in Middle Position isolieren und raise deshalb rel. hart. Der Limper callt meinen Raise. Am Flop treffe ich TopPair-TopKicker auf einem nicht drawlastigen board. First to Act mache ich wiederrum eine 2/3 Pot-Bet um meine Hand zu protecten. Nun bekomme ich einen Reraise (kein miniraise) von meinem Gegner. Wie reagiere ich nun? Ist ein Fold hier zu weak?
      Ich setze mal vorraus, dass der Gegner unknown ist.

Beispiel: NL50 FR

Hero und Gegner sind beide Fullstack!

Hero: AhQd (im SB)
      Gegner: unknown (Middle PositioN)

Gegner limpt 0.50 - Hero raist 3.00 - Gegner callt. Alle anderen folden.

Flop: Qh 9d 4s - Pot: 4.25

Hero raist 3.00 - Gegner reraist 9.00 - Hero ??? - Pot: 16.25

Mfg Jayco.
  • 3 Antworten
    • chopsuey85
      chopsuey85
      Bronze
      kommt immer drauf an, auf was du ihn setzt, 2 pair ist nach dem preflopcall recht unwahrscheinlich, Set Queens auch, Overpair sowieso, also kann er immer noch 44 oder 99 halten, beides nicht ganz unwahrscheinlich.. ist imho alles situationsabhängig.
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      gegnerabhängig.

ich mach das auch gerne mal mit any pocket, wenn ich dir die Q nicht glaube, aber du musst oop weiterspielen und wenn du ihn nicht kennst und ihn nicht für nen stack kennenlernen willst, musste wohl folden.
    • GoaFraggle
      GoaFraggle
      Bronze
      3.00$ am Flop sind nach der PreFlop Action keine 2/3 Bet, sondern nichtmal 1/2 Pot. Deine Zahlen stimmen da irgendwie nicht. Ich schätze, Du hast nicht 3$ PreFlop erhöht, sondern nur 2$. Das hätten aber mind. 2,5$ sein müssen.

Wenn Du dann am Flop 2/3 Pot bettest und nen 3fach reraise kriegst, kann man das auch folden. Schwierig, aber geht.

... obwohl Du hast doppelt RunnerRunnerFlushDraw!!! ;)