Offen Fragen

• skelo
      skelo
      Bronze
      Hallo,

habe folgende Fragen (manche sind wirklich blöd):

1.) Wo finde ich die Datei des SHC für FR NL zum Downloades bzw. Drucken. Den Artikel finde ich, nur die Tabelle dazu nicht :-(

2.) Wie wird die Winrate /100 auf FR NL definiert? Habe da mal was von XXXPT/100 gelesen?

3.) Welche Winrate ist auf FR NL50 denn gut? 2BB/100 kommen mir etwas wenig vor oder?

4.) Ist es sinnvoll, wenn es auf FR FL nicht so läuft, quasi als Abwechslung mal FR NL zu spielen? Natürlich ohne Tilt, nur um mal den Kopf von FL frei zu kriegen?

5.) Kann es sein, dass man auf FR NL50 mehr PP bekommt wie auf FR FL 0.5/1? Man bekommt bei beiden Level 4 pro 20 raked hands aber auf NL hat man fast 80% der Hände raked oder?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Sascha
  • 20 Antworten
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      1) Es gibt einen Starting Hand Chart für No Limit ????

2) Winrate? Na in ( Pokertracker) Big Bets. Eine Big Bet sind 2 Big blinds, auch im No Limit. Also 5 BB / 100 auf 100 NL sind 10 Dollar.

3) Naja, 2 BB ist ok. Hier ist so im Umlauf, man könnte 25 NL mit 10 BB schlagen, 50 NL auch noch knapp mit 10 BB. Ich kenne aber keinen der das gemacht hat. Auf 100 NL kann man noch gut 5 BB machen, denke ich. Keine Ahnung wie es darüber aussieht. Kenne aber einen sehr guten 600 und 1000 NL Spieler, der meint, es würde sich so bei 3 BB einpendeln.

4) Das glaube ich nicht. Man muss andere Dinge lernen, aufandere Sachen achten, das Spiel ist oft ganz anders. Wieso mehr lernen für den gleichen Profit?
      Außerdem hab ich festgestellt, dass man wenn man lange NL gespielt hat, Probleme bekommt bei FL für eine einzige Bet am River zu folden. Ging mir zumindest so.

5) Also die NL Spieler sind klar im Nachteil. Bei diesem konkreten Beispiel vielleicht nicht, aber der 200 NL Spieler bekommt auch 4 Punkte pro 20 Raked hands und 200 NL entspricht etwa 5/10 FL.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von Charousek
      Naja, 2 BB ist ok. Hier ist so im Umlauf, man könnte 25 NL mit 10 BB schlagen, 50 NL auch noch knapp mit 10 BB. Ich kenne aber keinen der das gemacht hat. Auf 100 NL kann man noch gut 5 BB machen, denke ich.
      redest du jetzt von BB oder PTBB??
      Ich habe nl25$ sh über ca.17k Hände nach einem kleinen Down mit 7 PTBB/100 sprich 14BB/100 geschlagen.
      Wie es auf nl50$ aussieht weiss ich noch nicht aber auf nl25$ ist soeine Winrate sicherlich kein Problem.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Also 4PTBB ist in etwa sogut wie 1BB/100, 8PTBB/100 ist auf hohen Limits durchaus erreichbar!
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Also ein BB bei No Limit ist für mich doppelt so viel wie ein Big Blind. Also bei 100 NL sind es 2 Dollar. Ich schreib demnächst dann mal PT davor.
      17000 Hände bei NL hat meiner Meinung nach praktisch keine Aussagekraft.

@ Slannesh

Was heißt hohe Limits?
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von Charousek
      Also ein BB bei No Limit ist für mich doppelt so viel wie ein Big Blind. Also bei 100 NL sind es 2 Dollar. Ich schreib demnächst dann mal PT davor.

@ Slannesh

Was heißt hohe Limits?
      ich denke mal nl200$-nl600$ evt. auch nl1000$ (das sind ja die Limits von Slannesh ;) )
    • Maui
      Maui
      Bronze
      Original von skelo
      Hallo,

habe folgende Fragen (manche sind wirklich blöd):

1.) Wo finde ich die Datei des SHC für FR NL zum Downloades bzw. Drucken. Den Artikel finde ich, nur die Tabelle dazu nicht :-(

Vielen Dank für eure Hilfe,

Sascha
      http://www.pokerstrategy.org.uk/download/NL_SHC.pdf
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von Charousek
      @ Slannesh

Was heißt hohe Limits?
      NL600+
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Also ich will nicht immer der sein, der sagt ,,glaub ich net``, aber du schlägst also 1000 NL um 8 PTBB ?

(Wobei der Zweifel jetzt aber nichts mit dir selbst zu tun hat, das kommt mir nur wirklich sehr hoch vor)
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Es gibt auf nl2000$ doch soein Freak.
      Der macht immer 12 tabling :D
      Hatte mich einfach mal interessiert wie erfolgreicht der spielt und habe den ma etwas gemint und er schafft auch mehr als 5 PTBB/100.
      Naja sind aber noch nicht soviele Hände die ich von ihm habe. :P
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Na dann sag doch mal bescheid, wenn du 100 K hast.
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Jetzt bin ich noch mehr verwirrt also vorher :-)

Kann bitte einer noch mal ganz kurz und einfach zusammenfassen, wie BB/100 und PTBB/100 auf FL und NL genau unterschieden wird?

Gibt es jetzt einen SHC für NL oder nicht?

Vielen Dank!

P.S.: Und da ich gerade dabei bin, blöd zu fragen: Es gab hier doch mal einen großen Artikel, der das Mitgliederbelohnungssystem erklärt hat. Finde diesen Artikel nicht mehr. Weil den Status hier von PokerStrategy gibt es ja noch und auch die Lifetime-Boni?
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Normale BB gibts doch bei NL gar nicht.

Der doppelte Big Blind ist eine Pokertracker Big Bet, man sagt auch kurz Big Bet dazu.
      Das ist doch alles.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Mal nicht übertreiben. 8PTBB/100 auf NL 1k ist eine enorm hohe Winrate, die nur sehr wenig Spieler haben. 4-6 ist auf den hohen Limits durchaus ein sehr guter Wert.

Auf den niedrigen Limits ist 5-8 PTBB/100 ein sehr guter Wert, der longterm realistisch ist. Davon aber nicht blenden lassen. Vor allem als Anfänger macht man mehr Fehler, es ist nicht schlimm, zunächst nur eine Winrate von 2-5 zu haben.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ich hab nie, niemals behauptet das ich auf NL1k ne winrate von 8PTBB/100 hab. Ich sagte, das es möglich ist, diese Winrate zu erreichen.

MfG
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Hehe, wollte dir nichts unterstellen :) Ich wollte hier nur nicht stehen lassen, dass solche Winrate "normal" sind und viele (vor allem Anfänger) viel zu hohe Erwartungen bekommen.

Ich sagte ja ebenfalls, es ist möglich, aber sehr schwierig.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ach, du hast mir das auch unterstellt (deinen Post hatte ich noch gar nicht gelesen).. du Stück du! ;)
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von SlannesH
      Ach, du hast mir das auch unterstellt (deinen Post hatte ich noch gar nicht gelesen).. du Stück du! ;)
      aber haste auf nl1k momentan ne winrate?
      und wieso spielst du nl600$, wenn du das zeug für nl1k$ hast (wovon ich mal ausgehe ;) ).
      mehr Fische oder hast du keinen Bock durch nen Down zuviel von der Br zu verlieren? ^^

mfg
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von 3jersey3
      Original von SlannesH
      und wieso spielst du nl600$, wenn du das zeug für nl1k$ hast (wovon ich mal ausgehe ;) ).
      mehr Fische oder hast du keinen Bock durch nen Down zuviel von der Br zu verlieren? ^^

mfg
      Am Sonntag 16k auf NL2k und NL1k verloren, daher zock ich atm Nl600^^ hab die BR nichtmehr ;) . Hab aber atm 14PTBB/100 auf NL1k, über 14k Hands.
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      Original von SlannesH
      Original von 3jersey3
      Original von SlannesH

mfg
      Hab aber atm 14PTBB/100 auf NL1k, über 14k Hands.
      *sabber*
    • 1
    • 2