Beste SNG / Turnier Bücher???

• Stan
      Stan
      Bronze
      Hi leutz!

also ich habe vor ca 2 monaten mit SNG´s angefangen. Würde mich nun auch gerne mit etwas literatur darüber befassen, weiss aber nicht welches Buch.

Bin kein blutiger Anfänger, darf also ruhig advanced sein.

Collin Moshman? Deutsch soll ja rottenschlecht sein aber die englishe?

Andere Empfehlungen???

Ciao

Stan
  • 6 Antworten
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      für sngs gibt es eigentlich bis auf den moshman keine literatur...ich hab den moshman gelesen, aber mir hat er nicht so gefallen, weil ich das meiste schon von ps.de kannte...ansonsten sind für mtts die drei harrington teile absolut pflicht...
    • MaxxHiMseLf
      MaxxHiMseLf
      Bronze
      Die Harrington Trilogie!
    • skysurfer555
      skysurfer555
      Bronze
      ich lese grad: The Full Tilt Poker Strategy Guide

und finds halt sehr gut, weils nicht immer das standart tag gelaber ist, sondern auch mal stile näher bringt. zusätzliche noch andere turniervarianten erklärt (omaha, stud, razz, etc.)
    • cruz
      cruz
      Bronze
      Harrington on Holdem 1 ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
      Bei HoH 2 + 3 finde ich den Lerneffekt nicht mehr ganz so riesig für Online SNG's, wenn man schon halbwegs mit ICM vertraut ist, aber schaden kann's nicht und für MTT's sind die auch nicht verkehrt.
    • Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Ich habe mir Moshman in englisch gekauft und bin sehr gut zufrieden. Ist selbst mit meinen mittelmäßigen Englischkentnissen gut zu verstehen. Inhaltlich finde ich es für "fortgeschrittene Anfänger" sehr gut. Er erfindet das Rad nicht neu, hat aber ein paar interessante Ansätze, der er meiner Meinung nach auch gut und verständlich begründet. Zwei verbreitete Kritikpunkte sind 1) dass er nicht auf die verschiedenen Buy-Ins eingeht (stimmt größtenteils) und dass er 2) seine Beispielhände nicht auflöst (finde ich nicht schlimm, geht schließlich nicht ums Ergebnis).
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      gibt es diesem topic irgendwas hinzuzufügen bzw. zu aktualisieren? denn auch ich suche 2 oder 3 bücher zu diesem thema ... also SNG's (6-10 player, also single table) und normale Turniere

was ist z.b. mit:

- winning poker tournaments one hand at a time volume 1
      - winning poker tournaments one hand at a time volume 2
      - kill everyone advanced strategies for no-limit hold'em poker tournaments and sit-n-go's
      - tournament poker for advanced players (sklansky)

???

danke