StartHandTabelle---> Frage!

• 15 Antworten
    • hasufly
      hasufly
      Black
      1) QQ kann niemals suited sein
      2) dies ist ein FL forum, hier wird nicht gepusht
      3) lies die artikel nochmal, gibt ja mittlerweile sogar entsprechende videos dazu für leute die der deutschen sprache nicht mächtig sind. schon lustig wie heute wegen jeden furz nen (sogar falsch platzierter) forenthread erstellt wird.
    • pizzafahrer
      pizzafahrer
      Bronze
      sagte ein bronze-member...

muss das gleich dieser ton sein? hmm, in einer community irgendwie nicht so angebracht, oder? und wenn ich das noch anmerken darf, es ist am anfang auch gar nicht so einfach, hier immer gleich im richtigen topic zu landen!

@nermin64: deine frage kann ich dir leider nicht beantworten...

greetz pizzafahrer
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      joa, netter geht's schon, vor allem bei einem, der seinen 1. beitrag schreibt ;)

ich weiß jetzt gar nicht, wo du hin willst, nermin
      SNG oder NL?

ich kann's dann entsprechend verschieben
    • nermin64
      nermin64
      Bronze
      sng .. tut mir leid wenn ich das etwas komisch formuliert habe , aber netter ginge es doch allemal..^^
      Hab noch eine Frag: Wie heisst das Programm , womit man die Anzahl an Händen/Kontostand in einem Graphen anzeigen lässt danke
    • hasufly
      hasufly
      Black
      sry aber so viele fragezeichen und capslock machen mich immer ganz aggressiv :D
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      die neuen tilt-artikel lesen, hasu :D

@nermin
      das programm, das du meinst nennt sich pokergrapher und erzeugt einen graphen mit hilfe einer datenbank, die du z.b. mit pokertracker erzeugen kannst.

beides sollte dich zunächst mal überhaupt nicht kümmern ;)
      pokertracker bekommst du automatisch von pokerstrategy, wenn du 2000 SPs erspielt hast.
      pokergrapher gibt's kostenlos im netz irgendwo

dann verschieb ich's mal ins sng-forum

viel erfolg noch! =)
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      hmm, denke eher tourneymanager wäre da angebrachter fürs sngs. kostet allerdings 40$
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Original von nermin64
      z.b ich halte QQs late pos. vor mir hat zwar nur einer erhöht , aber mehrere sind mitgegangen , soll ich da nur mitgehen oder folden?? und was ist wenn der gleich pusht?? also all-in geht ?? DANNNKKEEE
      wenn du in der high-blind oder mid-blind phase bist, würde ich pushen.

in der lowblind phase kommt es etwas auf die höhe des raise an. sind die recht klein, würdest du mit einen direkten push mit großer wahrscheinlichkeit alle vertreiben. deine hand ist so stark, dass du gegen 1-2 caller spielen kannst. ich würde vllt. so auf das 3-4 fache des ersten raises reraisen. kommt allerdings am flop eine overcard musst du entsprechend vorsichtig sein. dein stack bleibt aber groß genug, um noch normal weiterspielen zu können.
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      ALSO: Laut SHC: QQ nach einer Erhöhung immer erhöhen!
      Größe deiner Erhöhung:
      "Es gab Erhöhung(en) vor dir:
      * 3fache der letzten Erhöhung + 1mal die Erhöhung pro Spieler, der mitgegangen ist." Siehe Anfaengerartikel für frühe Phase btw :P

Ich hoffe, dass ist das was du wissen wolltest!
      Wenn du also einen normalen 4BB raise hast und zB 3 coldcaller, dann erhöhst du auf: 24BB. Solltest du dabei so ca mehr als die Haelfte deiner chips einsetzen muessen, dann kannst du auch gleich pushen.

Achso btw: Lass dich nicht von anderen Antworten verwirren, die sind nicht falsch, aber: Es gibt verschiedene Arten die Situation zu spielen, aber wenn du nach der Starthandtabelle vorgehen willst (so versteh ich zumindest deien Frage) dann musst du es so mahen wie ich beschrieben habe!
    • Opi
      Opi
      Bronze
      Original von FES1337
      Größe deiner Erhöhung:
      * 3fache der letzten Erhöhung + 1mal die Erhöhung pro Spieler, der mitgegangen ist." Siehe Anfaengerartikel für frühe Phase btw :P

Wenn du also einen normalen 4BB raise hast und zB 3 coldcaller, dann erhöhst du auf: 24BB. Solltest du dabei so ca mehr als die Haelfte deiner chips einsetzen muessen, dann kannst du auch gleich pushen.

Achso btw: Lass dich nicht von anderen Antworten verwirren, die sind nicht falsch, aber: Es gibt verschiedene Arten die Situation zu spielen, aber wenn du nach der Starthandtabelle vorgehen willst (so versteh ich zumindest deien Frage) dann musst du es so mahen wie ich beschrieben habe!

Genau !!! Und FES1337 muß es ja wissen !! Er erstellt ja auch für die Einsteiger- und Bronze-Member die SnG-Videos, die du dir unter VIDEOS ansehen kannst.

... und auf die 24 BB kommt er so : 4BB * 6; wobei sich die 6 aus 3 Callern + 3 BB Standard-ReRaise ergibt. OK ?

Opi
    • cuttingedge
      cuttingedge
      Bronze
      Original von Opi
      Original von FES1337
      Größe deiner Erhöhung:

Genau !!! Und FES1337 muß es ja wissen !! Er erstellt ja auch für die Einsteiger- und Bronze-Member die SnG-Videos, die du dir unter VIDEOS ansehen kannst.

... und auf die 24 BB kommt er so : 4BB * 6; wobei sich die 6 aus 3 Callern + 3 BB Standard-RERaise ergibt. OK ?

Opi
      Fyp
    • Opi
      Opi
      Bronze
      [quote]Original von cuttingedge
      Original von Opi
      Original von FES1337

....

... und auf die 24 BB kommt er so : 4BB * 6; wobei sich die 6 aus 3 Callern + 3 BB Standard-RERaise ergibt. OK ?

Opi
      Fyp

Yep ^^ Danke !!

Opi
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      Original von Opi

... und auf die 24 BB kommt er so : 4BB * 6; wobei sich die 6 aus 3 Callern + 3 BB Standard-ReRaise ergibt. OK ?

Opi
      Äh deine Rechnugn check ich nich ganz, also evtl meinst du dasselbe wie ich und ich steh grad nur aufm Schlauch :P , aber ich komm so auf 24 BB:
      Reraise=3*Raise=3*4=12BB
      Plus Limper nochmal raise dazu, macht bei 3 Limpern 3*4BB=12BB dazu

=====> insgesamt 24BB Reraise

Also da du dasselbe Ergebnis hast ist es entweder dummer Zufall oder ich check nur dein Rechenweg nich :D
    • Opi
      Opi
      Bronze
      Original von FES1337
      Original von Opi

Opi
      Äh deine Rechnugn check ich nich ganz, also evtl meinst du dasselbe wie ich und ich steh grad nur aufm Schlauch :P , aber ich komm so auf 24 BB:
      Reraise=3*Raise=3*4=12BB

Also da du dasselbe Ergebnis hast ist es entweder dummer Zufall oder ich check nur dein Rechenweg nich :D

Ja, ist das gleiche : 6 = 3 + 3
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      Original von Opi
      Original von FES1337
      Original von Opi

Opi
      Reraise=3*Raise=3*4=12BB

Ja, ist das gleiche : 6 = 3 + 3
      Achso :D ja dann