Kabel Deutschland vs Alice

• verro
      verro
      Bronze
      im moment habe ich "alice complete" bzw "hansenet speed komplett" und zahle 49.90€ komischweise (vielleicht wegen uralt-vertrag) zzgl ca 10€ mwst...also gut 60€..!---da muss ich auf jeden fall nochmal nachhaken!!!
      16000er leitung

nun hab ich nen propekt bekommen von kabel dtl.
      telefon, inkl telefon-flat ins dt festnetz + inet 30000er leitung, flat etc ( paket deluxe) für 39.90€

hört sich somit für mich eigentlich besser an als alice und immerhin 20€ günstiger und schneller, hinzu kommt, dass bei alice die auslandsgespräche enorm teuer sind.

was meint ihr?
      sind die kabelbesitzer soweit zufrieden? kommt zu den 39.90€ nochwas dazu?!
  • 27 Antworten
    • GerriW
      GerriW
      Bronze
      Hab auch Alice, bin bis jetzt sehr zufrieden.
      Aber warum zahlst du so viel?? Bei mir sinds 30€ für DSL16000 (maximal), Inet und Telefon-Flat ins dt. Festnetz.
      Must dann halt immer schauen, ob Inet und Telefon in einem sind, das geht nicht überall, dann brauchst noch Telekom-Anschluss dazu.
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Ich bin bei UnityMedia also auch Kabel und es ist einfach nur nice und gut :)

Greetings,
      MrNike
    • Chemnsteffen
      Chemnsteffen
      Bronze
      Primacom seit 3 Monaten dort Standleitung noch nicht ein einzieger Absturz genial. Speed 3000 für 25 € im Monat.
    • Zans1212
      Zans1212
      Bronze
      Habe selber das Paket, dass du da grade beschreibst und es ist einfach prima!! Kann ich nur empfehlen :-)
      Bin bei KD schon seit 2 Jahren und erst 2 mal gab es kleine Probleme (konnte nicht ins Internet) aber die innerhalb von 3 Stunden behoben wurden.
    • verro
      verro
      Bronze
      Original von GerriW
      Aber warum zahlst du so viel?? Bei mir sinds 30€ für DSL16000 (maximal), Inet und Telefon-Flat ins dt. Festnetz.
      tja, das werd ich morgen rausfinden, warum ich soviel zahle!

meine tendenz geht stark zu kabel, da der kabel-heinz mir auch noch die tv-kabel-gebühr(12.51€) erlassen würde. muss ich nur bis morgen entscheiden. tja und für 39.90€ inet, telefon und kabel-tv hört sich das echt gut an!
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Bin auch gerade am überlegen was ich nehmen soll, da ich nächsten Monat umziehe. Werde mich aber glaub ich für das Alice Fun Paket (16000 Dsl + Telefonflat. incl. Telefonanschluss) für 29.99€/Monat entscheiden, da ich mich über KabelDeutschland informiert habe und sehr viele negative Beiträge gefunden habe (z.B. http://forum.kijiji.de/about21499.html hier). Internet soll auch über KD ganz gut funktionieren aber das Telefonieren soll abgehackt und mit Rauschen oder Echo sein, außerdem soll der Service von KD der letzte Dreck sein. Werde wahrscheinlich nur Kabelfernseh von KD beziehen.
    • dasted
      dasted
      Global
      ohne scheiss .. alice ist perfekt.

ich bezahl 30 oder 35€ (weiss das grad nicht sooo genau :D ) für 16000er flat, flat ins deutsche festnetz und (ein sehr geiler bonus) man kann sich 4 alice-simkarten umsonst (!) ordern (lediglich einmalige 10€, die man aber als guthaben gutgeschrieben bekommt), mit denen man unter alice umsonst telefoniert. viele kollegen ham halt alice und so kann ich von meinem haustelefon viele umsonst auf handy anrufen, genauso ist es von handy zu handy und handy zu haus. ist einfach geil. und ein noch wesentlicher vorteil ist, dass man monatlich kündigen kann. das bietet wohl keiner an. es spricht rein gar nichts gegen alice .. service kann ich nicht beurteilen, braucht ich noch nie.
    • McKanthy
      McKanthy
      Bronze
      Du solltest auf jeden Fall wegen deinem Alice Paket Preis nachhaken. Mein Alice Preis ist wesentlich geringer. Das gute an Alice ist halt die nur ein monatige Kündigungsfrist. Das heißt, dass du ohne Probleme in einen neueren (günstigeren) Vertrag wechseln können solltest. Man muss bloß aktiv bei Alice nachfragen, denn von sich aus werden sie dir natürlich nicht etwas billigeres anbieten.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Habe auch Alice, aber bis jetzt nur Stress miit denen, mehr als mit der Telekom (ohja das geht). Von verschlampter Anmeldung am Anfang über dauernde Inet Probs bis hin zu Telefonstörungen, scheiss Laden.
      Hole mir auf jeden Fall was anders.
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Also ich bin auch KabelDeutschland Kunde und hab im moment ne 20Mbit mit Telefonflat für 30€ im Monat. Das ist ein Toppreis und ich bin auch sehr zufrieden damit. Bin seit April Kunde und bis jetzt noch keinen Ausfall gehabt, wenn nicht gerade der Keller brennt (in der wohnung von meiner Mum) ;)

Das gute an KD ist, dass du wenn es neue Angebote gibt dich ganz unkompliziert hochstufen lassen kannst. Hatte zum Anfang ne 4 mbit Leitung-->10mbit ohne telefonflat->20mbit + telefonflat und der Preis hat sich auch von 40€->30€ bewegt.

Also TOP!
    • verro
      verro
      Bronze
      danke schon mal für die antworten.
      das komische an alice ist, dass ich wohl von denen gut "übern tisch" gezogen wurde. höherer preis und weniger leistungen! hab auf deren seite vorhin gelesen, dass bei '"meinem" tarif sogar 200min zum handy inkl seien usw.
      aber wie schon erwähnt, werde ich morgen alles klären und sicherlich werden sie auch mit dem preis runter gehen--aber mein kabel-tv werden die wohl nicht zahlen...
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von verro
      Original von GerriW

meine tendenz geht stark zu kabel, da der kabel-heinz mir auch noch die tv-kabel-gebühr(12.51€) erlassen würde. muss ich nur bis morgen entscheiden. tja und für 39.90€ inet, telefon und kabel-tv hört sich das echt gut an!
      wo findest du dieses Angebot im Netz ? ich finde immer nur so Pakete wo inet und telefon drinn ist. Für das Kabel-Tv braucht man dann ja noch mal ein Extra Paket (also so nen Basisanschluss) oder ???
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Original von verro
      danke schon mal für die antworten.
      das komische an alice ist, dass ich wohl von denen gut "übern tisch" gezogen wurde. höherer preis und weniger leistungen! hab auf deren seite vorhin gelesen, dass bei '"meinem" tarif sogar 200min zum handy inkl seien usw.
      aber wie schon erwähnt, werde ich morgen alles klären und sicherlich werden sie auch mit dem preis runter gehen--aber mein kabel-tv werden die wohl nicht zahlen...
      bin auch bei alice. bei denne muss man höllisch aufpassen, dass man nicht zu viel bezahlt.
      Als neukunde wirste mit 16000kbit gelockt etc.

als bestandskunde wird sich nciht um dich gekümmert. wenn du nen veralteten tarif hast, obwohl es schon längst was besseres für weniger geld gibt, zahlst du so lange den alten preis, bis du das selber merkst.

ich hab ne 4000er leitung und die tante am telefon wollte mir ernsthaft weiß machen, dass es das maximum ist, was ich bekommen kann. theoretisch habe ich nämlich jetzt auch ne 16000er leitung...
    • JacktheCat
      JacktheCat
      Bronze
      Das Problem ist bei der Telekom auch. Wer nicht selber auf seinen Tarif achtet zahlt zuviel.

Bin jetzt seit einigen Wochen bei Alice und sehr zufrieden.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      zu Alice: Jeder kann sich bei einer Preissenkung problemlos die günstigeren Preis über das Kundenportal holen! Ein Klick, und ich hab statt 40 nur noch 35 bezahlt.

Ich meine, ist doch klar, dass die sowas nicht automatisch machen. Aber dank fehlender Mindesvertragslaufzeit haben sie ja keine Wahl, einen runterzustufen;) Und jeder, der auf sein Geld achtet, kann doch mal alle paar Monate schaun, ob man nicht bei billiger wegkommt...

@ verro
      Wenn du zufrieden bist mit Alice, wähl dich im Kundenlogin ein und stell einfach deinen Tarif um. Bei mir war das einfach nur ein button, den ich klicken musste. Dann bezahlt du den Preis für Neukunden, z. Z. müssten das 35 € für DSL flat und Telefonflat sein.

Edit: Boa, geil, dieser Button war schon wieder da :D Vllt muss ich ja jetzt nur noch 30 € statt 35 € bezahlen?! Ich weiß es nicht, mal schaun.
    • realyn
      realyn
      Bronze
      Sry aber du bist 10000000000% selbst schuld.

Ich hatte auch Alice Deluxe, oder wie es danach hiess Komplett. Dann im Oktober oder wann das war auf Fun max umgestellt und seitdem zahl ich jeden monat 29€ für die _GLEICHE_ leistung ... achja ok webspace oder son zeug fehlt ... wayne.

Ausserdem wurde meine Oktober(erste neue halt) Rechnung irgendwie noch rückwirkend berechnet, hatte ne 5€ Rechnung^^

Nochmal:

du hast produkt a
      es gibt produkt b was billiger ist und gleiche leistung

du wechselst nicht zu produkt b >

deine schuld, da hat dich keiner über ntisch gezogen!
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Scheisse! Ich hab auch nie auf deren HP geguckt. Die ganze Zeit zuviel bezahlt. Naja, eben auch umstellen lassen auf den neuen Fun-Tarif.
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      Original von Absti
      Original von verro
      Original von GerriW

wo findest du dieses Angebot im Netz ? ich finde immer nur so Pakete wo inet und telefon drinn ist. Für das Kabel-Tv braucht man dann ja noch mal ein Extra Paket (also so nen Basisanschluss) oder ???
      http://www.unitymedia.de/
    • realyn
      realyn
      Bronze
      Original von DerEismann
      Scheisse! Ich hab auch nie auf deren HP geguckt. Die ganze Zeit zuviel bezahlt. Naja, eben auch umstellen lassen auf den neuen Fun-Tarif.
      hansenet-user-forum.de
    • 1
    • 2