Turnierverwaltung

• Teosaurus
      Teosaurus
      Bronze
      Hallo zusammen

Seit ein paar Wochen spiele ich nun SNG-Turniere und suche eine Möglichkeit, die Ergebnisse zu notieren. Da ich den Tourneymanager nicht besitze, habe ich kurzerhand meine freie Zeit genutzt und mir etwas eigenes gebastelt.

Eigentlich habe ich dies lediglich für mich gemacht, jedoch kann hier im Board vielleicht jemand davon profitieren.

Das ganze läuft Webbasiert und kann problemlos mit dem Browser bedient werden. Es muss lediglich ein Webserver vorhanden sein der PHP 5.x unterstützt (entweder lokal auf dem eigenen Computer oder auf einem Remote-Webserver).

Eine Demo und den Download findet ihr unter
      http://www.mediamatiker.org/sngtracker/

Beachtet, dass bei der Demo sämtliche Interaktionsmöglichkeiten (löschen, hinzufügen) deaktiviert sind.

Derzeit ist das ganze System noch etwas starr (funktioniert nur bei einem 3Plätze-System (50:30:20)). Wenn jedoch einige User Interesse bekunden, baue ich das System bei Gelegenheit noch aus.

Grüsse
      Teo
  • 2 Antworten
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      wo speichert er denn die daten? in files?

was mich bei allen bisherigen selbst gebastelten sachen gestört hat: man muss immer jedes turnier einzeln eingeben.

dabei wäre es kein problem auch einen string "12873144..." auszuwerten. vllt. kannst du sowas mit einbauen. könnte dann A,B für 10/11 benutzen.

momenten verarbeitet es nur feste buyins. kann man auch auswertungen über mehrere files laufen lassen? für die diagramme sollte man dann auch ein datum auswerten können.

generell lässt sich mit dem datum einiges anstellen:

sng/tag
      sng/wochentag verteilung
      gewinn/wochentag/sng (vllt. spielt man montags immer grottig)
      BR-entwicklung über die zeit.
      ...

weitere features:
      automatischen auswerten von handhistories
      export in geeigneten formaten
      längester/größter downswing
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
      Was ich am wichtigsten finde, ist dass man ein file einlesen lassen kann und der das Turnier automatisch einträgt, bzw. mehrere Files auf einmal. Es ist nämlich echt nervig, das ganze manuell einzutragen.
      Am genialsten wäre es natürlich, dass wenn man rechts auf das Turnier klickt, man die ganzen Hände sieht die gespielt wurden und wenn man auf eine Hand klickt, diese auch komplett angezeigt, also ein Handconverter.

Von der aufmachung sieht das Layout auf jeden Fall schon sehr gelungen aus, gefällt mir gut. Ich denke da ist auch noch ne Menge potential drinnen.
      Meiner Meinung nach ist da mit Anregung von ein paar SnG und MTT Jung hier noch ne Menge raus zu holen und später eventuell sogar zu vermarkten, wenn du wirklich das interesse hast da arbeit rein zu stecken.

MfG