Raked Hands - Unglaublich - Was hat sich da geändert???

• BulldogDavor
      BulldogDavor
      Bronze
      Hallo ich bitte um Mithilfe bei folgendem Problem.

Ich habe in der Vergangenheit schon einige 100k Hände auf NL 50-1K gespielt.

Mein % Anteil an raked Hände war auf dem Limit NL200 ca.74%
      Der alte PP_Calc_1_1 von PS.de geht bei NL 200 auch von ca. 73% raked Hände aus.

ABER DIE REALITÄT SIEHT MITLERWEILE ANDERS AUS !!!

Ein Freund fragte mich letzten Monat wieviele Hände er auf NL200 spielen muss um seinen 500$ Reloadbonus zu clearen. 4.000 standard points.

Meine Rechnung sah wie folgt aus 4.000 Pkt / 8 Pkt (NL200) * 20 (raked Hände) / 0,73 % = 13.600 Hände.

Oder anders: Spiele 13.600 Hände
      davon sind 73% raked Hände = 9928
      teile durch 20 = 496
      multipliziere mit 8 = ca 4.000 standard points.

Er sagte mir dass er jedoch ca. 19.000 Hände gespielt hat um 4.000 Standard points auf NL 200 zu erreichen.

Das bedeutet nur ein % Anteil von 53% raked Hände.

Ich war völlig überrascht das meine Rechnung total daneben lag.
      Deshalb habe ich ganz genau das selbe gemacht wie er. Ein 500$ Bonus mit 4.000 standard points zu clearen auf NL 200. Und siehe da ich habe die gleichen Zahlen wie mein Freund.

Auf 10.000 gespielten Händen NL200 ca. 2100 standard points.

2100 points / 8 * 20 = 5250 raked Hände

5250 raked Hände auf 10.000 gespielten Händen = 52,5 % raked Hände !!!

Es gibt nun 3 Möglichkeiten:

1. Das Spielverhalten der Spieler hat sich massiv verändert dass auf NL 200 mitlerweile nicht mehr 73% der Hände raked sind sondern nur noch 53%
      2. Die Bedingungen was eine zählbare raked Hand ist haben sich geändert.
      3. Party Poker schreibt zwar dass es für 20 raked Hände 8 (NL200) standard points gibt, aber tatsächlich nur ca. alle 30 raked Hände 8 punkte vergeben werden. DAS WÄRE EIN SKANDAL. Weil wir dann mehr Party points und somit mehr Rakeback bekommen müssten.

Ich bitte um eure Mithilfe.
  • 10 Antworten
    • hdlxted
      hdlxted
      Bronze
      auf nl 100 sinds in etwa 64%
      find ich trotzdem recht wenig >.<

Ted
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      ?

wo is denn genau das prob?

passt doch oder?!

ca. rund 75% der hände raked = nach 30 gespielten hände 8 pkt

passt doch...
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      @jabba1: normalerweise hat man doch nach 20 Händen die 8 pkte
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      nein
      nicht nach 20 händen

nach 20 raked händen...
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von Jabba1
      ?

wo is denn genau das prob?

passt doch oder?!

ca. rund 75% der hände raked = nach 30 gespielten hände 8 pkt

passt doch...
      du hast den punkt 3 falsch verstanden ... die 30 hände beziehen sich ebenfalls auf raked hände ...

also nicht nach 20 raked hands gibts (laut punkt3) 8 standardpoints, sondern erst nach 30 raked hands ...

so verstehe ich zumindest BulldogDavor
    • Paty17
      Paty17
      Bronze
      bei den Points is Party irgendwie sowieso rigged. Spiel grad jeden Abend ca. 1k hände, aber die Anzahl an Standardpoints schwankt dennoch enorm.
      Gestern gabs für 1,05k Hände auf .25/.50 FL FR 55 Standardpoints
      Heute gibts für bissl über 900 Hände nur noch 28 Standardpoints
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Hallo,

Original von PartyPoker-Site
      Raked hand

A hand that a) a player participates in (dealt cards) and b) has generated at least $0.01 in rake for that player. Generated rake is calculated by dividing the total rake collected in that hand by the number of players who were dealt cards.
      Rake pro Limit und Potgrösse

Das führt dazu das die prozentuale Anzahl der Raked Hand relative stark je nach "Spielstil" variieren kann.
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      Original von csTFG
      Hallo,

Original von PartyPoker-Site
      Raked hand

A hand that a) a player participates in (dealt cards) and b) has generated at least $0.01 in rake for that player. Generated rake is calculated by dividing the total rake collected in that hand by the number of players who were dealt cards.
      Rake pro Limit und Potgrösse

Das führt dazu das die prozentuale Anzahl der Raked Hand relative stark je nach "Spielstil" variieren kann.
      o0 lese ich aus der pp aussage aber nicht heraus...schon gar nicht für nl200...
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Kannst du auch nicht so direkt. Du musst da schon ein paar weitere Überlegungen anstellen.
      Bei sehr tighten Tischen werden weniger Rakedhands produziert als an eher loosen Tischen, da zB. folgende Situation häufiger auftritt:
      Beispiel, FL FR $.25/.50, tighter Tisch:
      Openraise aus UTG, alle anderen folden. Im Pot sind $.85, $0 Rake, keine Raked Hand.
      Bei eher looserem Spiel sehen schon mal 2 Limper und dazu noch ein Coldcaller den Flop und produzieren einen grösseren Pot und auch genügend Rake.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Frage, ob ein produzierter Rake pro Spieler von zB. $.009 auf $.01 aufgerundet wird oder ob an einem vollbesetzten FR Tisch auf diesem Limit der Pot mindestens $2 gross sein muss damit diese Hand als Raked Hand gezählt wird?
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Einfach bei PokerTracker unter GameNotes den Filter auf "at least 0.01 cent Rake" einstellen und dann siehst du, wieviele Raked Hands du gespielt hast.

Dann kannst du das mit den PPs die du erhalten hast vergleichen