bin ein totaler AHK noob - naja programmieren generell.

Ist es möglich BetPot so zu erweitern, dass es mir für einen Spieler gewisse Informationen aus der letzten Hand als ein Text ausgibt, den ich dann einfach in die Playernotes kopiere?

Nett wäre folgendes Muster:

"Position" "Wenn verfügbar welche Hand" "Aktion" "Board" "Aktionen(Flop,Turn;River)"

Sieht zb. für die fiktive Hand folgendermaßen aus:

MP2 AA L/R 4/16 <33T#T#A> c/C /24#c#B/60

"Position" "Wenn verfügbar welche Hand" "Aktion" "Board" "Aktionen(Flop,Turn;River)"

Sieht zb. für die fiktive Hand folgendermaßen aus:

MP2 AA L/R 4/16 <33T#T#A> c/C /24#c#B/60

1/2 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , T:club:
MP2 calls $2.00, Hero raises to $4.00, 4 folds, MP2 raises to $16.00, Hero calls $14.00.

Flop: ($37.00) 3:heart: , 3:spade: , T:heart: (2 players)
MP2 checks, Hero bets $24, MP2 calls $24.00.

Turn: ($85.00) T:spade: (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

River: ($85.00) A:spade: (2 players)
MP2 bets $60, Hero calls $60.00.

Final Pot: $205.00

Results follow (highlight to see):
MP2 shows [ Ac, As ] a Fullhouse Aces, full of Tens
Hero shows [ Ad, Tc ] a Fullhouse Tens, full of Aces
MP2 wins $190 USD with a Fullhouse Aces, full of Tens.

als Werte für....

"Positon": MP2-BB (Shorthanded)

"welche Hand": XXo;XXs; bzw leer (offsuite;suite)

"Aktion": "c" (check); "C" (Call); "CC" (Coldcall) "L" (Limp) "B" (Bet), falls möglich "D" (Donk) für Spieler die, Preflop passiv, den Pot anspielen; "R" (Raise); "RR" (Reraise); "4bet" (is klar) - die Werte sind in $ beim "all-in" heißts auch so

"Board": <XXX#X#X> vielleicht hier noch für jede Karte in Klammer welcher "Farbe"

Das ganze sieht doch stark nach arbeit aus. Wenns für denjenigen mit Ahnung zuviel ist, kann der mir vielleicht auch einfach Tipps für den Einstieg geben, um es selbst zu programmieren? Vielleicht hat auch jemand ein paar links, die mir Infos zum programmieren mit AHK geben?