Unglaubliche Aggression

• tkarns
      tkarns
      Bronze
      Ich hab ein Problem, das mich doch mittlerweile sehr stark belastet und einschränkt.
      Es geht darum, dass ich einen enormen Hass bekomme wenn jemand schlecht spielt! Ich werde dann ultra aggressiv (bin ich im normalen Leben nicht) zu werden, beleidige die Leute auf's übelste und kann logischerweise auch nicht konzentriert weiterspielen. Vollfische beleidige ich NICHT, so blöd bin ich dass doch nicht.
      Es reicht oft schon, wenn ein jemand in einem 2 handed, unraist Pot check/call spielt (spiele FL), und ich bin schon auf 180! Vollkommen krank, und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Please help!
  • 29 Antworten
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Werf Dir ein paar Baldrian rein vorher.
    • noMercy75
      noMercy75
      Bronze
      Geh doch mal in eine Selbsthilfegruppe die mit Aggression zu tun hat. Vielleicht hilft das ja. Hut ab, daß Du so offen zu diesem Problem stehst. Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du damit schon getan. Hoffe ich konnte Dir einen guten Tipp geben. =)
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Original von tkarns
      Ich hab ein Problem, das mich doch mittlerweile sehr stark belastet und einschränkt.
      Es geht darum, dass ich einen enormen Hass bekomme wenn jemand schlecht spielt! Ich werde dann ultra aggressiv (bin ich im normalen Leben nicht) zu werden, beleidige die Leute auf's übelste und kann logischerweise auch nicht konzentriert weiterspielen. Vollfische beleidige ich NICHT, so blöd bin ich dass doch nicht.
      Es reicht oft schon, wenn ein jemand in einem 2 handed, unraist Pot check/call spielt (spiele FL), und ich bin schon auf 180! Vollkommen krank, und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Please help!
      :D mir geht es ansatzweise echt genauso.^ mieses spiel regt mich am meisten auf, vor allem wenn man dagegen verliert oder im down ist.
      eigentlich echt dämlich, ka.
    • tkarns
      tkarns
      Bronze
      Die Tatsache dass es anderen auch so geht, hilft echt schon etwas! Kein Witz :D
    • toffa
      toffa
      Bronze
      ihr wisst schon, dass wenn alle gut spielen würden ihr niemals gewinn machen würdet?
    • tkarns
      tkarns
      Bronze
      @toffa: Nä echt?? Wow ja dann hat sich mein Problem natürlich erledigt :rolleyes:
    • zorx
      zorx
      Bronze
      Original von tkarns
      @toffa: Nä echt?? Wow ja dann hat sich mein Problem natürlich erledigt :rolleyes:
      da schwingt ja wieder ein hauch aggression mit. :D

aber im ernst: kann es sein, dass du einfach in deiner selbsteinschätzung falsch liegst?

dass du im "normalen leben" zwar nicht ultra aggressiv wirst und rumpöbelst,
      aber doch leicht zu verärgern bist und dir das pöbeln einfach verkneifst, weils dann eine auf die 12 gibt?
    • payback
      payback
      Global
      kann man von dir in den nächsten wochen en amoklauf erwarten??
      ne kenn das, ne seite hat mir erst gestern den chat wieder aufgeschaltet. nachdem ich drum gebettelt hab.
      sie haben aber geschrieben last chance noch 1mal irgendwelche beleidigungen und mein Chat wird lebenslang gesperrt!!! blubb

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

edit by (funmaker)

hmm neuen jahr hab noch niemanden beleidigt, war mein vorstaz für dieses Jahr keine tilts und always gentleman.
      spielt sich sogar sehr gut ohne chat.
      die haben sich sogar schon aufgeregt weil ich der einzige an den tischen bin der nie antwortet. hab dann sogar mal ein allinn call bekommen, er hatte oesd am turn.
      Begründung: i called u because u never answer when i say Nice hand or well played to u!!!!
      and i won yesterday 1000 dollars on a tournement!

jaja nice............
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo payback,

ich habe Deine letzen Zeilen mal editiert. Das passt hier absolut nicht hin, wo jemand Hilfe benötigt, der z.Z. sehr aggressiv ist beim Spielen! Ich hoffe auf Dein Verständnis!

Alles Gute
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      ey ich bin der oberausraster hier ... bei mir sind schon etliche sachen gegen die wand geflogen, hab mir erst vor knapp 2 wochen den finger gebrochen weil ich meine aggressionen nicht unter kontrolle habe.

was man dagegen tun kann? ehrlich gesagt, keine ahnung ... mittlerweile spring ich durchs zimmer, schreie ein oder zwei mal laut "du huuuuurensooooooooooohn" "das is nich dein ernst" "du willst mich doch verarschen" ngreaaaaaaaargh" oder sowas ... rauche ne kippe und versuche irgendwie erstmal runter zu kommen.

ps.de sollte nen therapeuten beschäftigen, für alle ab gold oder so ...
    • payback
      payback
      Global
      ok hab en guten vorschlag mach einfach sport, ist ein guter ausgleich. ob jogging oder Fitnesscenter ist egal einfach etwas wo man schwitzt und den kopf frei bekommt.

wenn du dich am PC zu sehr aufregst.,nach nem bad beat oder so, geh auf den boden und mach 25 liegestütze.
      seztz dich zurück und spiel weiter dein A-Game
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      Original von payback
      ok hab en guten vorschlag mach einfach sport, ist ein guter ausgleich. ob jogging oder Fitnesscenter ist egal einfach etwas wo man schwitzt und den kopf frei bekommt.
      Sehr richtig und wichtig. Sport hilft da extremst!

Zudem muss man einfach realisieren, dass Poker ein Spiel ist indem man nciht jede Hand gewinnt die man besser gespielt hat. Denke es ist oft diese Hilflosigkeit dem Glück ausgeliefert zu sein die einen so aggressiv macht. Sobald man erkennt und wirklich akzeptiert, dass Poker nen longterm Spiel ist freut man sich über jeden schlechten call.
    • tkarns
      tkarns
      Bronze
      Sport mach ich genug, hilft aber nicht bei dem Problem.
      Ich hab einfach ein Problem damit wenn Leute dumm sind, bzw. dumme Sachen machen und dafür belohnt werden. Das ist imo das ungerechteste was es geben kann...
      Im reallife vermeide ich solche Leute, aber im Poker MUSS ich sie ja suchen.
      Wenn Poker nicht so scheisse profitabel wäre würde ich SOFORT aufhören, das steht fest...
    • tkarns
      tkarns
      Bronze
      Original von zorx
      Original von tkarns
      da schwingt ja wieder ein hauch aggression mit. :D

aber im ernst: kann es sein, dass du einfach in deiner selbsteinschätzung falsch liegst?

dass du im "normalen leben" zwar nicht ultra aggressiv wirst und rumpöbelst,
      aber doch leicht zu verärgern bist und dir das pöbeln einfach verkneifst, weils dann eine auf die 12 gibt?
      Ist schon was dran...
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von tkarns
      Sport mach ich genug, hilft aber nicht bei dem Problem.
      Ich hab einfach ein Problem damit wenn Leute dumm sind, bzw. dumme Sachen machen und dafür belohnt werden. Das ist imo das ungerechteste was es geben kann...
      Im reallife vermeide ich solche Leute, aber im Poker MUSS ich sie ja suchen.
      Wenn Poker nicht so scheisse profitabel wäre würde ich SOFORT aufhören, das steht fest...

looooool, ich erkenne mich in fast jedem deiner sätze wieder, außer das mit dem sport und dem profitabel :rolleyes:
    • urdismissed
      urdismissed
      Bronze
      Stimmt, geht mir einigermaßen genauso, wenn ma jemand mit mitn paar outs total behindert n allin called und trifft is das halt so, aber wenn der dann so weiterspielt und dann jedes ma gewinnt ( bei mtt's ja oft der Fall -_- ) krieg ich auch Aggressionen... schreib dann immer n paar flames in chat un lösch se wieder weg, klingt gay hilft aber xD
      Geht jedem iwann so, wär au schlimm wenn net ;)
      Ansonsten einfach rational bleiben und denken in ner Woche isser broke dann hatter seinen Spaß gehabt, soll mir halt nur net nen rießen Pot klauen um ihn dann ne Runde weiterzudonken :evil: :rolleyes:
    • payback
      payback
      Global
      ne mein erster post war wirklich kacke und zurecht haben mir 3 seiten das chat prililege disabled.

denke wenn sport nicht hilft, dann mach mal wirklich 1 monat pause.
      und erfreu dich den anderen schönen dingen des lebens.
      so ne pause schadet nie wenn man über monate fast täglich gespielt hat.
      ja im poker gibts auch Burnout syndrome
    • soneji
      soneji
      Bronze
      pause wird bestimmt nicht helfen er hat ja keinen downswing oder sowas

denk einfach dran dass für die meißten leute poker halt nen glücksspiel ist
      und so spielen sie dann natürlich auch
      für die gibts dann halt kein richtig oder falsch
    • marco2982
      marco2982
      Bronze
      ich würde mal ne pause von ein zwei wochen machen und mich mit allem beschäftigen nur nicht poker.kein spielen, keine videos, bücher ect, denn wenn man so leicht an die decke geht hat man ein einstellungsproblem. das sage ich so, weil es mir genauso erging wie dir. krönender abschluß war, dass ich so doll auf meinen pc tisch gehauen habe das sich mein voll beladener teebehälter über tatstatur und holzfußboden ergossen hat und ich meine beste hälfte am nächsten tag grundlos zur sau gemacht habe. vielen dank :(

du hast mit sicherheit einen negativen erwartungswert beim spielen, weil du einem bestimmten ziel hinterher jagst. möglicherweise bist du auch der annahme, richtiges spiel würde bedeuten in der mehrheit der fälle zu gewinnen. das tut es aber nicht. poker ist und bleibt ein glücksspiel (bitte keine diskussionen darüber :heart: ) und du wirst oft verlieren. aktzeptiere das als teil des spiels und jage keinen gespenstern hinterher (z.b hoffen auf ne karriere also profi oder so).
      kurz zusammengefasst: befreie deinen geist, dann kannst du auch wieder vernünftig spielen /leben
    • 1
    • 2