Raise flop hu ip

• SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      wie es der titel schon sagt geht es um den move, den flop direkt zu raisen in postition.
      meine frage dazu: wie balanced ihr diese line und wann und gegen welche gegner wendet ihr sie an.

meistens raised man ja den flop mit draws um am turn evt. ne freecard zu nehmen oder man raised direkt, weil man mit seiner marginalen hand nicht bis zum turn warten möchte mit dem move. auf jeden fall stellt für mich dieser move schwäche dar.
      sollte man jetzt einfach mit seinen monstern den flop auch gleich raisen um diesen move zu balancen oder ihn fast gänzlich weglassen, zumindest gegen thinking players, und ihn einfach gegen fishe verwenden?

was meint ihr dazu?
  • 3 Antworten
    • Nightfly
      Nightfly
      Black
      Auf einem Board wie A82 rainbow würde ich sehr oft mit King oder Queen high am Flop raisen. Aggression ist im HU enorm wichtig. In dem du am Flop "teilweise" jeden Mist raist verschleierst du deine Hand. Ist aber sehr vom Gegner abhängig. Um diese Sache zu balancen einfach eine breite Range von Händen am Flop raisen (Draws, Madehands, highcards, Trash).
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Flopraise bei
      - A82 etc boards, auf denen du sehr oft purebluffraist weil villain sehr viel am Flop schon folden muss
      - Händen mit denen du keine 3bet auf deinen Turnraise sehen willst weil du dann zu oft die beste Hand folden würdest, aber auf Flop 3bet easy calldown hast
      - Boards, auf denen viele eklige Turncards kommen kann auf die man nicht mehr raisen kann
      - Sehr starken Händen gegen aggro Gegner auf Boards wo du oft direkt ne 3bet kassierst mit der Intention raise/call flop raise turn zu spielen
      ...

Is von purebluff bis Monster alles dabei
    • SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      danke ulek für deine antwort.
      @123: du dachtest wahrscheinlich hu tables, was ich aber meinte ist hu am flop an einem sh table.