10$ oder 2 $ sng??

• TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Hi !!

Hab da mal ne Frage...
      Ich spiele die 2$ Sng bei einer iPoker software und bei Mansion Cashgame
      Da ich die Sng`s leidenschaftlich gerne spiele und meine BR eigentlich nur die 2$ dinger erlaubt muss ich diese spielen. Nur bemerke ich das dise meine BR schrotten war 2 mal von 80 auf 20 runter

Habe dann immer ein 10$ SNG gespielt dieses auch gewonnen bzw 2. und 3. geworden 1 habe ich auch als 7. abgeschlossen

Somit konnte ich dann wieder die der BR entsprechende Buy ins spielen.
      Da ich dort aber weiterhin eine -ev habe (irgendwie gehen immer gleich 4 -5 Leute mit ins showdown trotz starker erhöhungen vorher und conti usw..

Habe irgendwo gelesen das diese low buy-ins BRschrotter seien sollen und eigentlich garnicht spielbar sind

Was tun??
      die höheren spielen oder wirklich weiter hoffen das Fortuna dabei ist wenn man die low dinger spielt??

Da mein A-Game wie bei PS gelernt bei den mini dinger wohl "zu gut" ist aber das BRM es nicht erlaubt und ich ja nur 5-6 Buy ins für die 10 er habe und 10 -12 für die 5er habe ... ( wobei ich die 5er nur 1 mal gespielt habe und dort keine Erfahrung habe
  • 5 Antworten
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Was willst du jetzt hören? Ja spiel ohne BRM die 10er SNGs?? Hast halt Glück gehabt und es hat nen paar mal geklappt, aber wenn du nen paar mal nicht ins Geld kommst (das passiert auch mit perfektem Spiel!) is deine BR weg...

Wenn du wirklich spielst wie hier beigebracht, dann sollten die 2er kein Problem sein. Wenn oft 4-5 Leute am Showdown sind, fliegt doch ziemlich schnell jemand raus. Also am Anfang einfach nur sehr tight spielen, und wenn die Blinds hoch sind und du spielen musst hast du keine 5 Gegner mehr die zum SD gehen können...
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Spiel weiterhin die 2er! Du kannst ja dein Spiel auch ein wenig anpassen, wenn dir zu viele Fische sind. Wenn ich merke ich sitze mit lauter Noobs am Tisch spiele ich noch viel tighter, die Monsterhände aber dafür umso aggressiver (mit AA erhöhe ich preflop manchmal um 1-2BB mehr um zu verhindern, dass ich 2 oder mehr Leute am Showdown habe und ein übles Suckout kassiere)
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Original von TheFace101
      Hi !!

Hab da mal ne Frage...
      Ich spiele die 2$ Sng bei einer iPoker software und bei Mansion Cashgame
      Da ich die Sng`s leidenschaftlich gerne spiele und meine BR eigentlich nur die 2$ dinger erlaubt muss ich diese spielen. Nur bemerke ich das dise meine BR schrotten war 2 mal von 80 auf 20 runter

Habe dann immer ein 10$ SNG gespielt dieses auch gewonnen bzw 2. und 3. geworden 1 habe ich auch als 7. abgeschlossen

Somit konnte ich dann wieder die der BR entsprechende Buy ins spielen.
      Da ich dort aber weiterhin eine -ev habe (irgendwie gehen immer gleich 4 -5 Leute mit ins showdown trotz starker erhöhungen vorher und conti usw..

Habe irgendwo gelesen das diese low buy-ins BRschrotter seien sollen und eigentlich garnicht spielbar sind

Was tun??
      die höheren spielen oder wirklich weiter hoffen das Fortuna dabei ist wenn man die low dinger spielt??

Da mein A-Game wie bei PS gelernt bei den mini dinger wohl "zu gut" ist aber das BRM es nicht erlaubt und ich ja nur 5-6 Buy ins für die 10 er habe und 10 -12 für die 5er habe ... ( wobei ich die 5er nur 1 mal gespielt habe und dort keine Erfahrung habe
      So ein Quatsch!
      Wenn du auf den 2ern so viel verlierst, glaube ich nicht das dein Spiel leakfrei ist! mach mal nen Video.

EDIT:
      Habe grade was ganz aktuelles... wegen Fischen und so... derbe suckouts an der bubble kassiert (die haben mich mehr als 50 dollar gekostet) und trotzdem hab ich auf dem limit nen roi über 20:

Full Tilt Poker, NL Hold'em Tournament, 30/60 Blinds, 3 Players
      LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (SB): 1,165
      BB: 3,485
      BTN: 4,350

Pre-Flop: (90) A:diamond: K:heart: dealt to Hero (SB)
      BTN raises to 120, Hero raises to 1,165 and is All-In, BB folds, BTN calls 1,045

Flop: (2,390) J:heart: 2:heart: 5:heart: (2 Players - 1 is All-In)

Turn: (2,390) J:club: (2 Players - 1 is All-In)

River: (2,390) 4:diamond: (2 Players - 1 is All-In)

Results: 2,390 Pot
      Hero showed A:diamond: K:heart: (a pair of Jacks) and LOST (-1,165 NET)
      BTN showed Q:heart: A:heart: (a flush, Ace high) and WON 2,390 (+1,225 NET)

wobei das ein pflichtcall von ihm war...

und das geilste:

Full Tilt Poker, NL Hold'em Tournament, 50/100 Blinds, 3 Players
      LeggoPoker.com - Hand History Converter

SB: 4,345
      Hero (BB): 2,309
      BTN: 2,346

Pre-Flop: (150) A:club: T:club: dealt to Hero (BB)
      BTN folds, SB calls 50, Hero raises to 250, SB calls 150

Flop: (500) T:diamond: T:heart: 7:diamond: (2 Players)
      SB checks, Hero bets 500, SB raises to 4,095 and is All-In, Hero calls 1,559 and is All-In

Turn: (4,618) 9:spade: (2 Players - 1 is All-In)

River: (4,618) 6:spade: (2 Players - 1 is All-In)

Results: 4,618 Pot
      SB showed 6:heart: 6:diamond: (a full house, Sixes full of Tens) and WON 4,618 (+2,309 NET)
      Hero showed A:club: T:club: (three of a kind, Tens) and LOST (-2,309 NET)

2 minuten später passiert und auch an der bubble...
      aber was solls kurz gelacht drüber und weiter gehts an den anderen Tischen!
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Wie mache ich ein Video??
      Habe auch mal überlegt das zu machen um zu sehen wie ich spiele
      Wenn geht das dann nur 1 Table oder mehr?
    • soucy
      soucy
      Bronze
      @ikeapwnd ich finde den push bei Hand 1 bei den niedrigend Blinds aber schlecht.

Hier liegst du maximal 75% vorne eher 60/40 oder gar 50/50 gegen ein pocket.

Finde den push daher schlecht. Call und am Flop neu evaluieren.

Ein Suckout sieht anderst aus.