Mass Badbeats und Reaktion

• Pip89
      Pip89
      Bronze
      Wie geht ihr damit um ?? Ich hab grad ne Session gespielt und war echt übel... ok im endeffekt 50 BB down auf 1500 HÄnde kann man mit Leben nur eben wie des passiert ist übel...
      Was macht ihr wenn ihr merkt ihr bekommt immer Hammers Karten aber immer nur die schlecht möglichsten Community cards? Ich bin ja inzwischen recht abgehärtet und red mcih nulll drüber auf wenn mcih so en fish mal echt wegluckt. Aber wenn ich mir dann am Ende nomal die Session durch en Kopf gehen lassen und anschau wie es lief und ich echt kein AA gewonnen hab oder KK drilling gegen slow geplayte AAs und A auf em River verlier denkt man irgendwie man macht was falsch... Man fast sich echt an Kopf und überlegt wie die Gegner solche Karten callen können...
      Aber während der Session denk ich eben gut nun haben die x mal rumgeluckt ist ja gut aber später hol ich mir des Geld eben wieder aber es kommt eben ein Badbeat nach dem andren. Ist es in dem Fall besser die Session abzubrechen oder einfach so weiter zu spielen. Weil solangsam zweifelt man dann echt an seinem eigenen Spiel obwohl ich schon viele Videos etc angeschaut habe und ich eigentlcih denk das mein Spiel relativ gut ist. Gut bei SH ist klar das es swingig ist aber naja des ist einfach nur pech.
      Wie geht ihr damit um spielt ihr au einfach weiter oder macht ihr eben ne Pause und versucht es später nochmal ?
  • 26 Antworten
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Wenn es zu schlecht läuft, breche ich die Session ab. Poste dann paar Hände, trink nen Kaffee und gehe im Anschluss losses chasen.
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      hm ok werd ich nächstes dachte eben wenns nun schlecht läuft kann es ja nacher nur gut laufen bzw wird schon aufwärts gehen... naja aber glaub pause ist im endeffekt echt besser... und man hat en freien kopf :D
      grad spiel ich nur 4 Tische SH hat auf jedenfall net schlecht angefangen
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      jacks or better video poker....
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      was für videopoker?
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Ich ärger mich und spiel weiter bis ich einschlafe eigentlich.
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      naja ägrern tu ich mich netmal mehr ich denk eben gut nächstes 10 mal hol ich massig Geld von ihm...
      aber wenn dann aufhärs und dir denks gut hast niue geholt und nur mehr kassiert ist eben echt kacke...
      wobei ich gemerkt hab meine aggression am flop turn river ist glaub viel zu hoch wobei hab noch keine wirkliche samplesize
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      -50BB auf 1500 Hände sind normale Varianz und gerade mal -3.3BB/100. So ab -30BB/100 fang ich an zu kotzen und hör nach 200 Händen auf.
    • seb2839
      seb2839
      Bronze
      also im moment würde ich mich freuen wenn es -50bb auf 1500 händen wären...
      meine session habe ich gerade nach 400 händen und -160bb abgebrochen aber da kam auch alles pech der welt zusammen sowas hatte ich noch nie.
      nächstes mal werde ich es wie schnizm machen und direkt aufhören und was anderes machen
    • sofisun
      sofisun
      Bronze
      Original von seb2839
      meine session habe ich gerade nach 400 händen und -160bb abgebrochen aber da kam auch alles pech der welt zusammen sowas hatte ich noch nie.
      nächstes mal werde ich es wie schnizm machen und direkt aufhören und was anderes machen
      Ist zwar logisch, aber wie definiert sich da direkt? Wann merke ich, dass ich grad ne schlechte Session habe? Kann ja nicht immer nach 10 Minuten aufhören, nur weil ich die ersten paar Hände verloren habe...
    • sonranz
      sonranz
      Bronze
      Ich schrei laut rum. :)
      Wenns dann immer noch bergab geht, schnap ich mir rmeinen koetter und geh laufen. Danach bin ich zu muede um weiterzumachen also +EV :p.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Original von sofisun
      Original von seb2839
      Ist zwar logisch, aber wie definiert sich da direkt? Wann merke ich, dass ich grad ne schlechte Session habe? Kann ja nicht immer nach 10 Minuten aufhören, nur weil ich die ersten paar Hände verloren habe...

jo würd mich au interessieren... ich denk mir halt au immer joa varianz undso aber es wird dann meistens noch schlimmer...
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Allinluckgraph 800bb unter expectation so what :E
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      Original von kingf2sher
      wayne nl
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Original von kingf2sher
      1400BB seit Januar unter expectation aber immer noch leicht im plus... ^^

Aber suckt schon :)
    • kaelin77
      kaelin77
      Bronze
      gut zu hören, dass es anderen auch so geht....ich denk mir manchmal, wenn der fish aufm river nen 2'outer trifft, dass das nur mir passieren kann, fang an zu fluchen etc etc bis zum tilt...aber anscheinend hab ich viele leidensgenossen!
    • joel201
      joel201
      Bronze
      i move up
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      ja finds nur grad besonders schlimm ka woran das liegt...
    • TeLLo
      TeLLo
      Gold
      am besten tisch schließen und anderen aufmachen wenn es nach 400-500händen nicht besser wird würd ichs abbrechen!!! weil wenn einaml der wurm drin ist wirds oft net besser!
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Original von sofisun
      Es geht nicht primär um Verlieren an sich, sondern suboptimale (-ev) Spielweise.
      Je nach meinem körperlichen, geistigen oder emotionalen Zustand spiele ich unabhängig von den Resultaten einfach deutlich besser oder auch schlechter. Häufig wird mir das dann auch bewusst, wenn ich meine Spielzüge reflektiere.
      Nachlassende Konzentrationsfähigkeit lässt sich teilweise durch eine Pause, Kaffee, Essen, frische Luft, körperliche Bewegung oder sowas wieder herstellen. Man darf das Spiel einfach nicht erzwingen...
    • 1
    • 2