Vermüllung

• czeva
      czeva
      Bronze
      Hallo,
      ich lese hier seit knapp 2Monaten regelmäßig mit und habe in diesem Zeitraum schon einen kleinen Wandel vom Poker- zum Unterhaltungsforum erlebt.
      Auf der Startseite sind i.d.R. maximal 6 von 10 (eher weniger) aktuelle Threads Pokerthemen.
      Alle paar Minuten wird ein neues Thema gestartet, welches absolut in keinster Weise etwas mit Poker zu tun hat. (was rasiert ihr? rasiert ihr eure eier? diskussionen über tv-sendungen, diskussionen über frauenthemen etc...wer hat den längsten, grössten usw.) Vielleicht sollten auf der Startseite nicht mehr alle neuen Themen angezeigt werden!?
      Und selbst die Pokerthreads sind teilweise total zugemüllt/-gelfamed, sodass es ziemlich mühsam ist sich dadurch zu kämpfen.

Ich als relativer Forumsneuling verliere da sehr schnell die Lust und die Übersicht. Was sind wertvolle und was wertlose Informationen?!
      Wie seht ihr das denn?
  • 2 Antworten
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Minimiere doch einfach die für dich uninteressanten Forenbereiche auf dem Board. Ich habe auch nur die Bereiche offen die mich interessieren, der Rest ist quasi augeblendet.

Über die Hautpseite neue Threads zu finden ist auch nicht so der Bringer in meinen Augen, da es sehr viele unterschiedliche Varianten gibt. Einen SSS Spieler interessiert wohl nicht einen Thread über FL und vice versa.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Die aktuellsten Threads auf der Startseite dienen ja nur als Teaser und Ticker, was gerade so alles los ist - sie sind nicht zur Orientierung oder Navigation gedacht.

Im Forum selbst haben wir ja eine klare Trennung durch die Forengruppen & einzelnen Unterforen.

Dadurch ist schon mal die eine Hälfte deines Problems gelöst: In die Nicht-Poker-Foren braucht man dann ja nicht hineinzuschauen.

Dass die Poker-bezogenen Threads in den letzten Monaten zunehmend zugemüllt worden wären, ist mir persönlich noch nicht aufgefallen - wir haben ja sogar die Zügel in der Moderation etwas angezogen.

Wenn dir etwas konkretes auffällt, kannst du ja jederzeit im Feedback-Forum eine geänderte Moderationsweise vorschlagen - pauschal sehe ich da aber keinen konkreten Handlungsbedarf durch die neue Forenstruktur.