wie erklärt man einem, dass er leaks hat

• Mazze0815
      Mazze0815
      Bronze
      Hallo,
      seit einem halben Jahr liegt mir ein Kerl, den ich beim onlinepokern kennen gelernt habe jeden tag damit in den ohren, dass er seit mitte 2007 einen dermaßenen downswing hat, dass es nicht mehr normal ist, und alles verliert.

Als einigermaßen erfahrener psdler meinte ich, ob er vllt noch ein paar leaks hat und die videos anschauen und artikel hier durchlesen sollte, wovon er nichts hält, da er der meinung ist er wüsste schon alles, und an sich spielt er auch okay.

nun zu meiner frage:
      Heute wollte er mir weiß machen, dass t9 gegen AK eine starke hand ist (um pf all in zu gehen)... ich mein was kann man da noch sagen? oder hab ich solche leaks, dass ich das nur noch nicht wusste?
      bzw was soll ich ihm dazu sagen, außer zu widersprechen?
  • 39 Antworten
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      dann lass ihn doch in seinem Glauben und sag jeder guter Spieler hat mal einen Downswing von 6 Monaten....
      und 10 9 pushed man eben prinzipiell.........
      also so was tut mir echt leid, und lernen will er auch nichts, dann hat er leider Pokern nicht verstanden
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      wen interessiert das?!

wieso haben so viele leute das bedürfniss anderen alles beibringen zu müssen??

mir is das total egal wenn jemand von blödsinn überzeugt ist und ich hab nicht im geringsten das gefühl es ihm besser beibringen zu müssen
      einfach weil das eh fast immer sinnlos ist in sachen pokern

wenn mir ein laie stolz was über pokern erklären will im RL sag ich "ja hast recht" oder "naja nich unbedingt" und damit hat sichs :P
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Erklär ihm einfach, dass 76 noch besser ist ;)
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      haha, da hat einer aufgeschnappt, dass T9s die beste equity von allen karten gegen AA hat, verwechselt dann erst AA mit AK, und dann will er damit ein all-in rechtfertigen? :heart:

aber da kann man nix machen. biete ihm HU4rollz als coaching-session an.
    • Folcwine
      Folcwine
      Bronze
      Original von DerBobs
      haha, da hat einer aufgeschnappt, dass T9s die beste equity von allen karten gegen AA hat

Komisch, nach Pokerstove sieht die Reihenfolge der SCs mit vollem Straight-Potential (also 65s-T9s) gegen AA folgendermassen aus:

65s 22.499%
      76s 22.475%
      87s 22.463%
      T9s 22.204%
      98s 22.060%

Anscheinend gilt: Je tiefer, desto besser, mit der Ausnahme T9s > 98s. Wie kann man sich das erklären?

Übrigens, für Leute, die auch gerne mit Pokerstove spielen: Die geringste Equity einer Hand gegen eine andere, die ich gefunden habe, beträgt 5.076%. Findet jemand einen tieferen Wert?
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      T9 vs AK hat nunmal "nur" 40-60. vielleicht nennt er das "stark"
    • nevermind7777
      nevermind7777
      Bronze

Anscheinend gilt: Je tiefer, desto besser, mit der Ausnahme T9s > 98s. Wie kann man sich das erklären?

Straight 9TJQK evtl.
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      ich musste jemandem mal über 2 stunden erklären, warum AK besser ist als AJ....

Er war der Meinung, dass der Bube die zweite Hand zu einer stärkeren Straighhand macht, weil noch sowas wie JT987 möglich ist....

Versuch da mal jmd das zu erklären.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von Folcwine
      Original von DerBobs
      haha, da hat einer aufgeschnappt, dass T9s die beste equity von allen karten gegen AA hat

Komisch, nach Pokerstove sieht die Reihenfolge der SCs mit vollem Straight-Potential (also 65s-T9s) gegen AA folgendermassen aus:

65s 22.499%
      76s 22.475%
      87s 22.463%
      T9s 22.204%
      98s 22.060%

Übrigens, für Leute, die auch gerne mit Pokerstove spielen: Die geringste Equity einer Hand gegen eine andere, die ich gefunden habe, beträgt 5.076%. Findet jemand einen tieferen Wert?
      also nen Teil würd ich auf die etwas höhere chance für nen splitpot durch dazwischenliegende Straight schieben.
      zb board 89TJQ gibt nen split und ist für 65s nen bonus split, während es 87s wieder ein bisschen von der equity durch "straights nach oben" wegnimmt.

bei T9s vs 98s wäre das dann das 34567 board :D
    • riseagainst
      riseagainst
      Bronze
      sag ihm seine leaks liegen im HU play und flame ihn so lange bis er einwilligt mit dir hu4rollz zu zocken -> bam bam bam!
    • West48
      West48
      Bronze
      Original von Hennes
      T9 vs AK hat nunmal "nur" 40-60. vielleicht nennt er das "stark"

Ist ein bisschen ungenau, kommt drauf an ob wir von suited T9 oder von offsuited T9 reden und auch AK ist nicht nicht genauer definiert, das variiert um bis zu 12% auseinander !!!
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      Original von Folcwine
      Was ist diese?

sowas wie TT vs T2o oder so?
    • Folcwine
      Folcwine
      Bronze
      KdKs vs Kh2d z.B., so dass mit der tieferen Beikarte kein Flush möglich ist. TdTs vs Th2d hat schon über 6% weil die Chance auf den Split Pot bei nem Board wie AAAA7 oder AKKQQ oder J9873 höher sind.
    • Mazze0815
      Mazze0815
      Bronze
      nachtrag:
      t9 offsuite gegen AK suited

=) schön, dass ihr das hier alle ähnlich seht wie ich
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Also wenn er Tourneys spielt, die 10BBGrenze unterschreitet und das Blindlvl gleich wieder erhöht wird hat er recht :D
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Original von KevinhoStar
      wen interessiert das?!

wieso haben so viele leute das bedürfniss anderen alles beibringen zu müssen??

mir is das total egal wenn jemand von blödsinn überzeugt ist und ich hab nicht im geringsten das gefühl es ihm besser beibringen zu müssen
      einfach weil das eh fast immer sinnlos ist in sachen pokern

wenn mir ein laie stolz was über pokern erklären will im RL sag ich "ja hast recht" oder "naja nich unbedingt" und damit hat sichs :P
      weil es Menschen gibt die nich nur ans Geld denken (zumindest bei Bekannten, auch beim Poker!).
      Und freude dran haben anderen Leuten zu helfen
      ;)
      Denk ma drüber nach
    • Mazze0815
      Mazze0815
      Bronze
      nochmals ein nachtrag (nein das wird hier jetzt kein tagebuch :-p):

der oben erwähnte kandidat is heute bei einem pott von 6bb und iener erhöhung von 6bb mit einem stack von 25bb all in gegangen.
      Mit einem flush draw. ha mir dann erzählt die chance wär 50/50 und hat sich tierisch darüber aufgeregt, dass er nicht gewonnen hatte. (seine karten waren 45s)
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Original von Mazze0815
      nochmals ein nachtrag (nein das wird hier jetzt kein tagebuch :-p):

der oben erwähnte kandidat is heute bei einem pott von 6bb und iener erhöhung von 6bb mit einem stack von 25bb all in gegangen.
      Mit einem flush draw. ha mir dann erzählt die chance wär 50/50 und hat sich tierisch darüber aufgeregt, dass er nicht gewonnen hatte. (seine karten waren 45s)
      Hm... 6 BB + 6BB erhöhung = 12 BB

er hat 6 zu zahlen und erhöt um weitere 19BB

Foldequity+Draw kommen da je nach Gegner und Board schon zu ner +ev entscheidung...
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      Welchen Screenname hat er denn und wo spielt er? ;)
    • 1
    • 2