Frust

• Grumbo
      Grumbo
      Bronze
      Diese Woche viel gepokert, aber so recht klappt das nicht bei mir...
      Sonntag von 12$ auf 32$ -> Montag von 32$ auf 38$ -> Dienstag von 38$ auf 42$ -> Mittwoch von 42$ dann auf 49$ und von nun an ging garnichts mehr... ist vielleicht ein Downswing, oder ich war zu übermütig, dass ich bald die 50$ habe.... naja aufjedenfall bin ich nun wieder bei 22$ ;(

PS: Ich hoffe nachdem ich mir das von der Seele geschrieben hat gehts wieder Aufwärts...
  • 9 Antworten
    • Lulli
      Lulli
      Bronze
      Hi,

PS: Ich hoffe nachdem ich mir das von der Seele geschrieben hat gehts wieder Aufwärts...

ein graesslicher down-swing: von 49 auf 22 :-(

Mach mal Pause, bist vielleicht ueberspielt.

Gruesse!
      Lulli
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      solange du beim pokern nichts falsch gemacht hast, ist doch alles in ordnung :D
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Grumbo
      Diese Woche viel gepokert, aber so recht klappt das nicht bei mir...
      Sonntag von 12$ auf 32$ -> Montag von 32$ auf 38$ -> Dienstag von 38$ auf 42$ -> Mittwoch von 42$ dann auf 49$ und von nun an ging garnichts mehr... ist vielleicht ein Downswing, oder ich war zu übermütig, dass ich bald die 50$ habe.... naja aufjedenfall bin ich nun wieder bei 22$ ;(

Du hast seit Sonntag 10 Dollar Gewinn gemacht. Wo ist das Problem?
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      das problem ist, dass die meisten neuen denken ... man spielt sich innerhalb von paar tagen hoch ... ohne viele ups and downs ... und casht dann regelmäßig hunderte dollar aus ....

ich bin selbst der auffassung, dass es ziemlich einfach ist auf 2/4 zu kommen ... und auch 3/6 und 5/10 sind keine hexerei ...
      der grund warum es meiner meinung nach so viele hier nicht schaffen, liegt einfach daran, dass sie zu undiszipliniert sind und nur einfache richtlinien haben wollen, wie man gewissene hände spielt, ungeachtet der position, gegner etc...
      ihr müsst euch wirklich gedanken über das spiel machen ... viel lesen, über hände nachdenken etc ...
      ich für meinen teil hab den hilger gelesen gehabt, bevor ich mich überhaupt mit korns 5 dollar an den tisch gesetzt hab ... da erspart man sich dann auch das zwei- dreimalige anfragen nach "neuen" 5 dollar ... und schneller kommt man im endeffekt auch die limits hoch....
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      wahre worte @ genius.

+ zum poker gehört es nunmal eben einfach dazu das man auch viel verliert. wer damit nicht klar kommt sollte die Finger von Poker lassen. Solange ihr das Geld nicht ausgecasht habt solltet ihr nicht denken das es euch gehört. Es ist spielkapital, mehr nicht. Im Grunde ist es Witzlos zu sagen "ich hab heute 300$ verloren", wenn man am Vortag 500$ gemacht hat. Im Grunde gibt es eh keine Pausen zwischen den Sessions. Es gibt nur eine Session.
    • Grumbo
      Grumbo
      Bronze
      Nuja... das ist natürlich richtig, dass ich am Sonntag ungemein viel glück hatte. Ich habe aber auch das Gefühl, dass wenn ich schnell verliere mein Spiel passiver wird. An sich bin ich ein sehr gelassener Mensch und ein bad beat macht mir eigentlich nichts aus, aber wenns so rapide runtergeht nagt das schon an meinen Nerven.
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Ich habe bei 2/4 Dollar auch 400 Dollar verloren.... Das ist ganz normal... Jetzt spiele ich die Anfängertische bei Party... ;)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Grumbo
      Ich habe aber auch das Gefühl, dass wenn ich schnell verliere mein Spiel passiver wird..
      Genau auf solche Dinge musst du achten. Denn in dem Fall wird der Downswing der Aufgrund von Glück- und Pechschwankungen begonnen hat durch spielerische Fehler intensiviert.

Siehe auch die Psychologieartikel in der Anfänger Strategiesektion.