Wie solls weitergehen?

• ChrizD
      ChrizD
      Bronze
      Moin,

Ja ich erstelle diesen Thread eigentlich, da ich gern mal von euch ein paar Tips bekommen möchte.

Erstmal zu meiner bisherigen "Pokerkarriere":

Ich bin jetzt mittlerweile über ein Jahr dabei und bin recht gut durch die unteren Limits gekommen. Auf 0.25/0.50 hab ich solange gespielt bis ich die BR für 0.50/1 SH zusammen hatte und dann bin ich direkt auf SH umgestiegen. In dieser ganzen Zeit hab ich aber recht wenig Zeit ins Pokern gesteckt und häufig nur gespielt, wenn es bei Party nen Reload gab.

Seit einiger Zeit stecke ich aber mehr Zeit ins Pokern und hab meine BR soweit gebracht, dass ich 1/2 spielen konnte. Dies geschah aber hauptsächlich durch Reloads, da ich auf 0.50/1 über ca 30k Hände breakeven gespielt hab.

1/2 hab ich dann auf Mansion gespielt mit dem folgenden Ergebnis:
      Stats

Graph

Naja lief halt nicht so toll wie man sehen kann, aber dank dem Bonus immer noch nen wenig Plus gemacht.
      Allerdings finde ich die Seite nicht so toll und ich suche eine neue Heimat.

Außerdem kommen mir auch langsam Zweifel, ob ich nicht irgendwo dicke Leaks hab, da ich einfach auf keinen grünen Zweig komme.

Daher würde ich gern von euch wissen, ob ihr anhand der Stats (ja ich weiss 15k Hände sind nicht aussagekräftig) sagen könnt, was ich generell ändern sollte.

Außerdem wäre ich auch für Tips dankbar, wie es jetzt weitergehen soll:

Als neue Seite kommen für mich eigentlich nur Party, Stars oder FullTilt in Frage.
      Allerdings weiss ich nicht, ob ich einfach 1/2 (wofür ich die BR hab) weiterspielen soll oder lieber nochmal auf 0.50/1 gehen sollte, um das Limit zu schlagen.

Also .. wie solls eurer Meinung nach weitergehen?
  • 6 Antworten
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Erstmal das übliche blabla: 14k hands mit 150 BB down ist das normalste auf der Welt... Varianz... blabla.

Stats sind auf alle Fälle gut genug um Winning Player auf 1/2 zu sein.
    • sbrunner
      sbrunner
      Bronze
      lade mal bitte die detailed stats aus pt...
      irgendwie sehen deine stats total komisch aus.
      du hast 60% W$At SD. normalerweise würde ich sagen, dass du zuviele winner foldest, aber dein WTSD von ca 34 für das limit sehr gut. Scheinst aus deinen winnern zuwenig value rauszuholen... aber kommt mir schon sehr komisch vor.
    • storge
      storge
      Bronze
      no samplesize.

Folded SB zu hoch (82-83).
      Folded BB viel zu hoch (55).
      AttToSteal zu niedrig (35).
      WTS zu niedrig (37-38).
      AF etwas höher, an sich aber ok, nur Flop AF runter und River AF hoch.
    • tzare
      tzare
      Black
      1. also ein großes leak habe ich schonmal gefunden :

vielleicht mal öfter in den Handbewertungsforen und eventuell auch hier http://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=176647vorbeigucken
      ?

2. Zu den stats ...

Natürlich keine sampelsize ...
      ansonsten

vpip ok
      vpip vom sb find ich viiiiiel zu niedrig ( hab da 34)
      foldet sb to steal zu hoch
      foldet BB to steal ebenfalls zu hoch ( muss ca. um 10 runter ...)
      wts könnt etwas höher
      river af ist zu niedrig

rest sieht ok aus

zum graphen :

sag hallo zur varianz ... 150BB ist nichts über das man sich auf dem Limit groß gedanken machen muss .
      hier mal meiner zum vergleich ...

• ChrizD
      ChrizD
      Bronze
      Ja dann schonmal Danke für die vielen Antworten und sicher weiss ich, dass Swings von 150BB nichts unnormales sind, aber wenn man relativ lange Zeit breakeven spielt kommen halt schon mal die Zweifel.

@tzare

Das ich das Handbewerterforum nicht sehr intensiv nutze stimmt und ich denke, dass ich das in nächster Zeit wohl ändern werde um mein Spiel zu verbessern.

Habt ihr denn noch Tips zu den Seiten oder gibt es da nicht so große Unterschiede und ich sollte einfach die Seite wählen die mir am besten gefällt?
    • tzare
      tzare
      Black
      finde party persönlich am besten , gibt immer genug fishige Tische und man wird im DB Forum tonnenweise mit mining Händen versorgt , was im vergleich zu Stars meiner Meinung nach ein großer Vorteil ist .