Umstieg FL -> NL

• ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Hi allerseits!

Wie der Thread ja schon sagt, ich will im Moment eigentlich ganz gerne von NL zurück auf FL. Ich hab jetzt die letzten 6 Monate nur SNGs und FL gespielt und habirgendwie keine Lust mehr auf beides. FL bin ich bei Stars einfach so durch die Limits gerutscht, hab am Ende vor allem 30/60 und 100/200 gespielt. Da ich aber gegen Regulars leicht -EV bin (glaube ich) und immer nur dann Tische finde wenn grad ein Fisch dransitzt, hab ich trotz ganz guter Winnings irgendwie keinen Bock mehr drauf. Zumindest im Moment.

Deshalb würd ich gerne wieder bisschen NL spielen. Mir fehlt nur ehrlich gesagt völlig der Zugang dazu, ich hab Preflop halbwegs drin, Contibetten auch, aber danach steh ich wie der Ochse vorm Berg. Ich kann überhaupt nicht mehr abschätzen wie Leute ihre Hände wohl spielen werden, was sie grade für ne Range haben könnten und so weiter. Außerdem hab ich keinen Plan mehr wann ich womit offstacken sollte und so weiter.

Zu meiner Geschichte: Ich hab Party NL25-NL200 früher beat gehabt, NL400 0,8 ptbb und denn auf Fixed gewechselt. Durch Fixed hab ich trotz großer Cashouts jetzt aber noch ne Roll über die locker für NL 1k reichen würde. Aber ich weiß das mein Skilllevel nicht reicht.

Was für Tipps könnt ihr mir geben, wie sollte ich vorgehn? Bitte keiner sagen dass ich NL 25 oder 50 spielen soll, so Limits kann ich nicht wirklich ernstnehmen weil auch die Gegner einfach zu schlecht sind. Ein guter Fahrplan wär auf jeden Fall super :)
  • 2 Antworten
    • garandou
      garandou
      Black
      Fast alle deiner Fragen sind viel zu allgemein -> Hände posten und Videos schauen, Cardrunners/Leggopoker acc holen.

Ansonsten würde ich auf NL200 anfangen, da geht's zum ersten mal etwas aggressiver zu. Weil du ja schon ne größere BR hast würde ich dort einfach so lange spielen bis du dich wohlfühlst, und dann auf NL400 wechseln.
    • r4zor
      r4zor
      Bronze
      CR account is sicher ein guter anfang.
      einfach die alten vidz von taylor anschauen, dann hast die meisten grundlagen und konzepte eh schnell drinnen und dann halt gleich auf nl200 umsetzen.

und sonst hände posten, damit wir dir auch spezifische tipps geben können. vielleicht hilfts auch, wenn du mal die 2+2 anthology liest.

spielst du FR oder SH? TAG oder LAG?