Stars is rigged! (treffe kein Set mehr)

• Winni
      Winni
      Global
      Hallo,

seit heute habe ich die 30 Stacks für NL100 zusammen und habe direkt mal fleißig gespielt, aber kaum dort angekommen läufts schon total "super" =P Alles in allem zwar ungefähr break even aber ich treffe kein verdammtes set mehr.
      Ok 1000 Hände sind nicht die Welt, aber wenigstens EINS wäre doch mal schick - meine Frage ist folgende: Ist euch das schonmal ähnlich ergangen? Kann den unten durch den Graph ausgedrückten Wert jemand toppen? ;)
      Normaler Wert ist ja glaube ich, dass man jedes 8. mal trifft, aber Varianz hin oder her, das ist ja nun schon deutlich drüber!

• 16 Antworten
    • Winni
      Winni
      Global
      Original von Winni
      Hallo,

seit heute habe ich die 30 Stacks für NL100 zusammen und habe direkt mal fleißig gespielt, aber kaum dort angekommen läufts schon total "super" =P Alles in allem zwar ungefähr break even aber ich treffe kein verdammtes set mehr.
      Ok 1000 Hände sind nicht die Welt, aber wenigstens EINS wäre doch mal schick - meine Frage ist folgende: Ist euch das schonmal ähnlich ergangen? Kann den unten durch den Graph ausgedrückten Wert jemand toppen? ;)
      Normaler Wert ist ja glaube ich, dass man jedes 8. mal trifft, aber Varianz hin oder her, das ist ja nun schon deutlich drüber!

Edit: Hmm sorry, irgendwie geht das mit dem Bild nicht ... ?(
      Ach f***, jetzt hab ich aus versehen geantwortet - bitte löschen wenns geht.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      http://img261.imageshack.us/my.php?image=starsisriggedfe5.jpg

naja, in dem bild sieht man ja, daß die chance in der zeit kein set zu treffen bei etwa 1% liegt. das ist zwar selten, kommt aber manchmal eben vor.

und nach 1000 händen würde mir das überhaupt nicht auffallen. spiel erst mal 10k und fang dann an, deine stats zu beachten. vorher macht man sich da nur unnötig verrückt.

habs nochmal nachgerechnet. in 39 händen kein set zu treffen liegt bei 0,76%. da gibts auch schlimmere beats.
    • Winni
      Winni
      Global
      Ja, wahrscheinlich hast du schon recht. Vielleicht liegt es bei mir wieder daran, dass jetzt gerade der Limit-Aufstieg vollzogen wurde und ich dann besonders auf sowas achte. Irgendwie ist das immer eine spezielle Situation ;)
      Naja, es nützt wohl nichts ... ich versuche mal unbeeindruckt weiterzuspielen.
    • Winni
      Winni
      Global
      Juhu, nach dem 46. mit PP gesehenen Flop hats endlich geklappt ...
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Original von Faustfan
      http://img261.imageshack.us/my.php?image=starsisriggedfe5.jpg

naja, in dem bild sieht man ja, daß die chance in der zeit kein set zu treffen bei etwa 1% liegt. das ist zwar selten, kommt aber manchmal eben vor.

und nach 1000 händen würde mir das überhaupt nicht auffallen. spiel erst mal 10k und fang dann an, deine stats zu beachten. vorher macht man sich da nur unnötig verrückt.

habs nochmal nachgerechnet. in 39 händen kein set zu treffen liegt bei 0,76%. da gibts auch schlimmere beats.
      Jo is korrekt.
    • Winni
      Winni
      Global
      Wow, na siehste mal wie sick das ist ;) Und es waren ja jetzt sogar 45 vergebliche versuche in folge :o

Edit: Wobei ich sagen muss, dass ich dann mit dem Set letztendlich nix gewonnen habe. Meistens wird auf die Conti Bet ja eh gefolded, also kann es mir wohl oftmals auch egal sein ob ich treffe oder nicht :P
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Die Sache ist aber die,
      ich nehm mal an dass du nicht alle Pocket Pairs in Folge gespielt hast, weil darunter fallen ja auch Sachen wie 22, 33, 44.
      Die man normalerweise ja nicht immer called.
      Kann ja durchaus sein dass du son Low-Set zwischendrin getroffen hast :)

Chance AA, KK, QQ oder JJ im Preflop zu bekommen ist 1,8%

Also liegt die Chance ein hohes Set am Flop zu kriegen bei (0.018*0.12) 2% :)

Sieht für mich bisschen wenig aus, hab ich ein Denkfehler/Rechenfehler drin?
      Gefühlsmäßig denke ich die Chance müsste größer sein :)
    • Winni
      Winni
      Global
      Kommt drauf an, first in raise ich jedes PP aus jeder Position. Wenn vor oder nach mir geraised wird wende ich bei niedrigen PPs die call15 Regel an. Ist klar - wenn der Gegner zu groß raised folde ich natürlich.
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Original von Winni
      Kommt drauf an, first in raise ich jedes PP aus jeder Position. Wenn vor oder nach mir geraised wird wende ich bei niedrigen PPs die call15 Regel an. Ist klar - wenn der Gegner zu groß raised folde ich natürlich.
      Mh, kenn mich mit BSS nicht so aus, aber is das wirklich +EV?
    • HanzZ
      HanzZ
      Bronze
      hatte mal ca 870 hände keine AA aber deswegen hab ich net gleichn thread aufgemacht :D
    • Winni
      Winni
      Global
      Original von Xcitus
      Original von Winni
      Mh, kenn mich mit BSS nicht so aus, aber is das wirklich +EV?
      Ich bin kein Experte, aber für mich funktioniert es sehr gut. Spiele ja im Moment NL100 SH ...
      Der Vorteil ist imho, dass wenn man mit den PPs raised der Gegner nicht so leicht erkennt wenn man ein Set hat und, falls man nicht trifft, auch oft auf die Conti Bet folded, wenn es ein eher trockenes A oder K high Board ist ... aber kA, mal irgendnen Coach fragen bei zeiten ... :)
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Original von HanzZ
      hatte mal ca 870 hände keine AA aber deswegen hab ich net gleichn thread aufgemacht :D
      In 870 Händen müsstest du statistisch gesehen 3 Asse gehalten haben.

Die Chance auf 870 Hände keine Aces zu kriegen is ca. 2%, denke das is noch vertretbar^^
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Original von Xcitus
      Original von HanzZ
      In 870 Händen müsstest du statistisch gesehen 3 Asse gehalten haben.

Die Chance auf 870 Hände keine Aces zu kriegen is ca. 2%, denke das is noch vertretbar^^
      Oh Gott, hört auf, ich kann nicht mehr. *Lachtränenabwisch* Sorry, ehrlich.

Auch wenn es ärgerlich ist, kein Set zu treffen, oder mal länger kein AA zu bekommen. Aber wegen sowas gleich einen Beitrag zu öffnen, das könnte dann wohl jeder hier alle paar Tage machen.

Das was hier überhaupt nicht zur Sprache kam, ist: "Habt ihr, nur weil ihr kein "Set, AA" mehr bekommt miese gemacht, oder trotzdem eine, wenn auch kleinere, Winrate erzielt?

Wenn man jetzt schon Beiträge in der SH schreiben kann, obwohl man noch plus macht, dann ....
    • Winni
      Winni
      Global
      Ist ja gut - ich habe hier noch nie was geschrieben und werde es dann wohl in Zukunft nicht mehr tun.
      Es war ja nicht so gemeint, dass es die totale Katastrophe ist, sondern nicht mehr und nicht weniger, dass ich für mich (subjektiv gesehen) lange kein Set getroffen habe ... Es in die "Sorgenhotline" zu posten ist vielleicht übertrieben, aber ich wusste halt nicht wo sonst.
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Winni, ich wollte dich nicht lächerlich machen oder angreifen. Manchmal läuft es einfach nicht. Da trifft man kein Set, kein Draw kommt an, High-Pocket-Paare sind Mangelware.

Bedenke bitte dabei, wenn dir so etwas in, sagen wir 1.000 Händen passiert, ist das für die meisten hier nur eine Momentaufnahme. Wie viele hier spielen 50.000 und mehr Hände pro Monat.

Es ist alles relativ. Spielst du nur wenig Hände am Tag, kann sich so eine Phase schon mal über ein paar Tage hinziehen. Für einen Massen-Tabler geht die Phase vielleicht in 2 h vorbei und ist am nächsten Tag vergessen.
    • Winni
      Winni
      Global
      Ja, kein Problem, du hast ja auch durchaus Recht was die Samplesize betrifft. Ich habe heute auch noch 1000 weitere Hände gespielt, macht theoretisch hochgerechnet ~60.000 im Monat (wobei ich nicht weiß ob ich das so durchhalten kann).
      Ich habs ja weiter oben schon erwähnt - bin gerade ein Limit aufgestiegen und da ist mir das mit den PP's halt irgendwann aufgefallen. Ich weiß nicht ob das nur rein subjektive Wahrnehmung ist, aber bei jedem Limitaufstieg bis jetzt gab es immer einige Sachen die schiefgelaufen sind - niemals ging es einfach so stetig weiter bergauf.
      Nach den 2k Händen heute bin ich aber 2 Stacks im plus, damit sind mir dann auch die nicht getroffenen Sets ziemlich egal. Also von mir aus kann das ganze hier geschlossen werden ;)