[Suche] Notebook

    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Dabei seit: 04.09.2006 Beiträge: 1.489
      Wie bereits erwähnt suche ich ein Notebook.
      Da ich von Notebooks so gut wie keine Ahnung habe benötige ich wenn möglich eure Hilfe.

      Ich hab mir die diversen Threads zu Kaufempfehlungen schon zu Gemüte geführt aber da ging es immer um Notebooks die speziell fürs Pokern geeignet sind. Ich suche jedoch ein Business Notebook...

      Das suche ich:
      • Preis: ca. 1000€
      • 14 oder maximal 15 Zoll Display
      • Möglichst lange Akku-Laufzeit
      • Betriebssystem: Windows XP (die meisten werden leider nur mit Vista angeboten)
      • Festplatte: >= 120gb
      • Vernünftigen Arbeitsspeicher (2 GB??)
      • DVD Laufwerk + Brenner
      • Serielle Schnittstelle
      • Bluetooth
      • sollte auf jeden Fall die nächsten Jahre halten ;)

      Ein paar Sachen hab ich auch schon im Internet gefunden, aber da ich mich mit sowas leider überhaupt nicht auskenne weiß ich nicht ob die gefundenen Notebooks gut sind. Vielleicht kann auch noch jemand was zu den von mir rausgesuchten sagen:
      Acer TravelMate 6492-601G16N
      [URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350021572015&ssPageName=ADME:B:EF:D E:1123]Samsung P55[/URL] (Angebot ist zwar schon abgelaufen aber sowas ähnliches gibts denke ich nochmal.

      Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

      Danke und Gruß
      Dominik
  • 3 Antworten
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Dabei seit: 06.09.2006 Beiträge: 1.141
      schau mal bei DELL vorbei, die XPS Reihe ist sehr gut und entspricht auch deinen anforderungen.
      Ich habe mir letzte woche dort auch einen bestellt.
    • TehForce
      TehForce
      Bronze
      Dabei seit: 10.12.2006 Beiträge: 2.719
      jo hab auch einen xps bestellt, wenn du aber billiger wegkommen willst dann kauf bei dell ein notebook aus der vostro-reihe, is zwar ne reihe für kleinunternehmen aber das ist ja egal.
      kommst dann mit ca 870 euro fürn 14-zoller, dualcore 2ghz, 2gig ram, geforcego8400m, 160 gig festpl und echten 5 stunden akkulaufzeit (mit besseren akku), sowie einen mattbildschirm und windows xp wenn de das haben willst.

      alternativ kauf dir den xpsm1330 den gibts jetzt auch mit ubuntu, da kannste dir auch was schwächeres und damit billigeres zusammenstellen als die normalen standardkonfigurationen mit erzwungenen vista

      edit: mein altes notebook war auch ein travelmate von acer, war damit schon recht zufrieden, jedoch war linux ewigding zu konfigurieren, dank dem verbauten broadcom-wlan und ati graka. zudem ist nach nichtmal 2 jahren mein display kaputt gegangen (andauernd streifen und geflacker) und bei der tastatur bleiben manchmal die knöpfe gedrückt -.-
      kann sein dass es ein einzelfall ist, ich werd mir aber keins mehr von acer kaufen.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Dabei seit: 04.09.2006 Beiträge: 1.489
      Erstmal danke euch beiden! =)

      Ich hab selber noch mal ein bisschen im Inet gesucht und bin dabei auf Lenovo gestoßen. Sollen gut geeignet für Business Anwendungen sein. Kann jemand was dazu sagen? Zum Beispiel dieses Modell: Lenovo ThinkPad R61 Topseller

      Oder mal nicht von Lenovo...Acer TravelMate 6492

      Danke und Gruß
      Dome