ICM light Lektion 1

• 5 Antworten
    • oimelzer
      oimelzer
      Bronze
      Habe die selbe Frage schon hier gestellt mich würde das auch mal interessieren, kann mir nur vorstellen das das mit A-5-straigth zu tun hat !

oimelzer
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      Ja, A5s hat wegen der Straight-Möglichkeit gegen tighte Callranges ne bessere Equity als A6s/A7s.
    • jokerhb
      jokerhb
      Bronze
      Original von plexiq
      Ja, A5s hat wegen der Straight-Möglichkeit gegen tighte Callranges ne bessere Equity als A6s/A7s.
      So etwas in der Art dachte ich mir schon, hatte gerade die Vorgabe:

PUSH: A7s+ A5s - A4s

thx
      joker
    • Charly1982
      Charly1982
      Bronze
      Ich verstehe einige Entscheidungen beim ICM Trainer nicht....folgende Situation......Blinds 200/100.....ich im Button mit AJ als Shortstack mit 1240 Chips.... Cutoff geht allin mit 4760....meiner Meinung nach kann ich AJ bei dem Stack und dem Blind nicht folden....ICM trainer sagt mir aber das folden richtig wäre....Was ist eure meinung dazu????????????
    • NoSyMe
      NoSyMe
      Bronze
      Original von Charly1982
      Ich verstehe einige Entscheidungen beim ICM Trainer nicht....folgende Situation......Blinds 200/100.....ich im Button mit AJ als Shortstack mit 1240 Chips.... Cutoff geht allin mit 4760....meiner Meinung nach kann ich AJ bei dem Stack und dem Blind nicht folden....ICM trainer sagt mir aber das folden richtig wäre....Was ist eure meinung dazu????????????
      Ich würde das auch pushen. Ich mein, die wahrscheinlichkeit das man in der Push-or-Fold-Phase mal so eine gute Hand bekommt ist schon relativ gering. Und wenn du dann noch die Chance hast dein Stack zu verdoppeln, würde da glaube ich jeder mit ein wenig Verstand All-In gehen.

Alles andere empfinde ich für relativ dumm.