Ausflug auf 1/2 SH FL

• Pip89
      Pip89
      Bronze
      Hatte mir mit 50/1 Ne Br von 1,1-1,2k aufgebaut und dachte bin so weit auf 1/2 zu gehen nur irgendwie ka... hatte am anfang ein riesen up aber seitdem nur noch ein down und kann echt nicht sagen woran es liegt... bin nun wieder auf 750...
      Ich post nun mal meine Stats und Graph. Könntet ihr mir bitte sagen wo so etwa meine Schwachstellen liegen das ich dran arbeiten kann... Hab leider nur noch 15k hände auf dem limit und des andre au nemme weil ich falsch gesichert habe...
      Schonmal danke

Ich werrd nun aber erstmal bis Sonntag pause machen und dann wohl wieder runter gehen.. Hab ka obs en heftiger leak ist oder eben einfach en downswing... der gerade am anfang von 1/2 einsetzt...

• 17 Antworten
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      3 sachen die mir spontan auffallen: zu tight BB(sollte 40-50 mindestens sein) defense und zu hoher fold zu river bet wert(ka wie hoch der sein soll folde da selber zu häufig :P )
      und dein pfr(19-21) und vpip(22-26) noch ntick höher! ansonsten kann ich nur sagen wenn du 0.5/1 über viele hände geschlagen hast dürfte das bei 1/2 auch funzen bei 15k händen kann es halt immer noch varianz sein und 150BB im - overall sind eigentlich ja auch kein beinbruch (obwohls sicher sehr frustierend is direkt nach dem aufstieg)
    • storge
      storge
      Bronze
      no samplesize.

VPIP zu niedrig (24-27).
      VPIP from SB zu niedrig (habe da 33+, weiß aber nicht, ob das ok ist).
      Folded SB zu hoch (82-83).
      Folded BB viel zu hoch (55).
      AttToSteal zu niedrig (35).
      WTS zu niedrig (37-38).
      PFR zu niedrig (18+).

2/4 ist btw. auch toll:Sry, musste das einfach loswerden! :rolleyes:
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      werte noch nicht verglichen aber habe das gleiche Problem wie der Autor. Habe meine stats mit den standart stats für 3/6 verglichen und meine unterscheiden sich nur darin, dass ich pf looser und post flop aggressiver bin sonst ist alles gleich. Mb zu tricky für das level? Habe viel gelesen wie zb. small stakes Holdem und mass Videos geguckt. Kann es sein das ich zu komplex spielen will und nicht adepten kann?
      Spiele mainly sng´s, früher halt mass 50/1 sh
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      @ storge

Sei froh das es nur 2 4 und nur 200 BB sind. Gewöhn dich lieber dran. :)

@ op

Poste lieber mal deine overall SH Stats, aus <20k kann man kaum Schlüsse ziehen, vor allem aber machen dich weder die "standard" noch die "optimalen" Stats gleich automatisch zum Gewinner.

Ich empfehle dir mal ein Video aufzunehmen und von anderen ps.delern mal analysieren zu lassen.
    • IPS.Blue
      IPS.Blue
      Bronze
      VPIP und PFR müsste man eigentlich filtern auf nur 6-way/5+6-way Hände, wenn man ab und zu 4-way/3-way spielt, werden die beiden Werte extrem hochgepusht. Wie auch immer sind fast alle deine preflop werte zu tight/passiv (siehe storge), vor allem wenn man berücksichtigt, dass fast jeder mal etwas shorter spielt...
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      Gut dann werd ich vorallem noch en bissle am Blindspiel arbeiten und eben vorallem am river das ich eben mir noch öfters den SD anschaue...
      PFR denk ich ist ok bei der Hand anzahl denke hatte eben über lange Zeit keine gute Hände mal schaun auf wieviel der sich einpendelt.. aber mir kams nicht so vor als würd ich zu wenig raisen
      aber danke für antworten
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      ok bin nun Limit runter weile gespielt 200BB down auf 500 Hände... hab echt alles verloren was ging,.. ich mach nun Pause auf stars nur wie lange? Wie lange macht ihr immer pausen bei downswings???
      Ich weiß grad echt net weiter ist grad echt übel beschissen..
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      200BB in 500 Hände klingt schwer... ;)
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      Original von rustyspoon
      200BB in 500 Hände klingt schwer... ;)
      sehr schwer ich hab auch schon viel verloren aber 200BB in 500händen klingt nach tilt ich will dir nichts unterstellen aber das wäre echt sick würde gern die stats aus der session sehn
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      wie kann ich die zeigen und am ende wars au tilt da hab ich dann au reltaiv schnell abgebrochen und es waren auch nur 180BB hab grad nachgeschaut und eben auf FL50/1 und eben 6 Tische... da geht des schnell vorallem wenn einen die andren bei den wichtigen großen Pöttten immer weglucken des ist au grad mein prob die kleinen gewinn ich aber sobald ich AA etc hab luckt mich immer einer weg... schlimmste wenn man auf turn und river des board 2 couloured bleibt :D und man des A net zu hat weiß gar nemme wie oft des in letzter zeit so war naja egal :P Bad beats gehören dazu...
      Deswegen hab ich gesagt Bis zum We kein poker mehr... ich hoffe des reicht nun en bissle um dagegen zu steuern noch Tipps was ich sonst machen kann ?? Hatte vor am We dann noch en Video so über 20 mins zu machen und hier eben mal durchschauen zu lassen falls ich doch extreme Leaks hab...
      Weiteres Problem ist eben das mir 4 Tische zu langweilig sind muss ich immer ewig warten nur wenn ich 6 Tische spiele kommt es mir grad so vor also würd meione winrate runtergehen aber kann nun eben auch grad vom downswing sein ka...

Hier noch meine aktuelle Kurve die letzten 500 sind von der session gestern :D also der strivch nach unten :D

• LLuq
      LLuq
      Bronze
      wenn ich merke, dass es absolut scheisse läuft dann spiel ich einfach nur noch 2 bis 3 Tische und beobachte meine Gegner extrem, ich denke, dass man im DS viele Big Bets durch so ne Art Semi Tilt verliert, wo man einfach in aussichtslosen Situationen nochmal barrelt, komische calls mit A high macht die echt nicht sein müssen, oder turnraises mit Bottom Pair runtercallt, weil man sich sagt, dass es eh nur ein free SD raise ist. Ich denke sowas verstärkt einfach den DS noch mehr, von dem her ist es einfach gut mit den Tischen runterzugehen und wirklich jede Bet und jeden Call gegen jeden Gegner überdenkt, dann gehts auch meistens wieder bergauf.
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      so werd ich es auch machen nun machen ... wenig tische spielen bis es wieder läuft und dann eben auf 6 aber am anfang nur 4 tische da komm ich locker mit... aber erstmal bis freitag pauise hilft auch :D
      kann man video irgendwie aufnehmen also mit einem programm das umsonst ist? und das hier irgendwo hochladen funzt des?
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Das sind 1. nur 140 BB.
      2. Punkt und Komma, ist anstrengend zu lesen. :)

Platin auf .50/1 klingt nach mass play, würde dir eher zu qualität statt quantität raten. Und .50/1 sind eh mini Beträge. ;)
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      ist auch massplay...
      4 tabling eben teilweise 6... deswegen will ich eben nun en video machen und an meinem spiel arbeiten. Was kannst du mir noch empfehlen? Hab Zeitweise so 3-4h am Tag eben gespielt...
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Im Handbewertungsforum lernt man imo am meisten, Hände von anderen bewerten, eigene reinstellen, sich an Diskussionen beteiligen etc.

Also das hat mir damals am meisten gebracht und bringt auch heute noch den größten Lernerfolg (insgesamt bin ich mir in vielen Situationen sicherer geworden).

Statt z.B. 6 h am Tag zu spielen, spiel halt nur noch 4 und poste die anderen 2 h Hände, les Artikel und bewerte die Hände anderer Spieler.
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      ok werd ich versuchn ab in 2 wochen bis dahin chill ich eben mit max 4 tischen und schreib Hände raus...
      Was glaubt ihr ist sinnvoller en Tagebuch zu machen oder einzelene Hände zu posten ???gibts bei Tagebuch rege beteiligung das die Hände auch immerbewertet werden?
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      ur not alone !

i like 50/1