[NL] Der beste Pokertag meines Lebens.

• ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Heute war auf jeden Fall der beste Pokertag meines Lebens. Br heute morgen: 1050 $

Zunächst mal hab ich auf meinem neuen Limit NL 50 angefangen, circa 300 weitere Hände gespielt (SH) und dabei ganz gute Reads gemacht, alles ganz locker und man siehts auch ein wenig am Graph..

Dann hab ich mir gedacht spielste doch mal wieder nen NL Turnier, bisschen rumgeguckt, nen 11 $ Regular gefunden. Nachdem ich auf der Bubble schon fast raus war, war ich dann aber mutig genug als noch 51 Spieler drin waren, und nur 50 bezahlt wurden mit AQo zu pushen für 14000 Chips, Blinds 1000/2000. Hätte mein Ende sein können wär ich auf ITM gegangen. So wurd ich von A9s gecallt und hab die Hand gewonnen und danach noch ein paar mehr. Zwischenzeitlich war ich sogar Chipleader :

Und irgendwie bekam ich immer im richtigen Moment mein AK, womit ich jedes Mal jemanden busten konnte. 2 mal gegen KT, einma A3, einma A9, einma KQ und immer tight weitergespielt. Gegen Ende hin wurds dann immer härter. Als wir noch zu 5t waren kam die entscheidende Hand, ich hatte 300000, mein Gegner auch recht genau. Ich wieder AK, raise auf 60000 (Blinds 10k/20k), BB callt. Flop KT3 Gegner bettet halben Pott rein (hat der auch schon vorher 2 mal gemacht und ich hab beide Male folden müssen). Ich entscheide mich ihn hier nur zu callen und dann seine Turnbet falls er eine macht zu pushen, wenn nicht Turn selber pushen. Vielleicht ein Fehler?

Turn 9, er hat ca 180000, ich auch, pott 200k, er bettet 100k rein, ich pushe, er zeigt QJ. Aber so ist Poker halt, und ich hab für meinen 5ten Platz ganze 260 $ abgesahnt =) Erstes Mal überhaupt ITM, dafür aber gleich richtig. Für mehr Infos, steht auch im Usernews Turniererfolge Sammelthread drin.

Dann wollte ich noch nicht schlafen gehn und dachte mir, Shortstack auf NL 200 hat ja schonmal ganz gut geklappt. Also Zack wieder hin an den Tisch mit 40 $, vorgenommen recht strikt nach SSS zu spielen, 40 Dollar Stack und los gehts.

Graph ist mal in Dollar gehalten.

Prunkstück war diese hübsche Hand hier, ich dachte ja als ich den Turn sah, dass ich schon tot bin...

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$200) [color:#0000FF](9 handed)[/color] link

Preflop: Hero is UTG+1 with K:spade: , K:diamond: .
      [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $6.00[/color], [color:#666666]6 folds[/color], BB calls $4.00.

Flop: ($13.00) J:club: , Q:diamond: , 2:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets $8.00[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $40.00[/color], BB calls $32.00.

Turn: ($93.00) A:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]

River: ($93.00) 8:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Final Pot: $93.00.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      BB has Kh Qc (a pair of queens.)
      Hero has Ks Kd (a pair of kings.)
      Hero wins $90.00.
      [/color]

Und eine pure Read Hand, die Bet Size hieß immer Contibet ohne was getroffen zu haben, Floaten fand ich schicker als pushen ;)

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$200) [color:#0000FF](10 handed)[/color] link

MP3 ($66.79)
      Hero ($40.00)

Preflop: Hero is CO with A:spade: , J:spade: .
      [color:#666666]5 folds[/color], [color:#CC3333]MP3 raises to $4.00[/color], Hero calls $4.00, [color:#666666]3 folds[/color].

Flop: ($15.00) K:heart: , 2:diamond: , 9:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]MP3 bets $8.00[/color], Hero calls $8.00.

Turn: ($31.00) 5:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      MP3 checks, [color:#CC3333]Hero bets $24.00[/color], MP3 folds.

Final Pot: $55.00.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      Hero doesn't show.
      Hero wins $55.45.
      [/color]

Und da ich ja bislang den perfekten Tag hatte, sich bei mir aber immer noch ein 100 $ Bonus für 1200 raked Hands befindet, für den ich eigentlich mal raked Hände bräuchte, dacht ich mir ich spiel noch son bisschen. Wollte aber nicht mehr groß was riskieren, war auch schon leicht müde und hatte nich so Lust auf NL. Fixed Limit hab ich schon länger nicht mehr gespielt und ich wollte leichte Gegner und nich so toughen Kram. Also dachte ich mir dass 0,5/1 SH das perfekte Limit is für son paar Raked Hands und leichte Gegner und so. Was soll man sagen, es ging so weiter wies begonnen hat. Mein Spiel war einerseits TOP (2 Mal als mein Draw kam aufm River das ganze Feld ge check-raist, sehr geile Sache) und andrerseits konnte ich grob machen was ich wollte, es kam einfach fast jeder Draw an, Flops sahen gut aus, die Gegner hatte ich ganz gut im Griff... Stunde gespielt und das hier kam raus:

• 9 Antworten