swings, down or not? stats + graph inside ( NL25 sss )

• Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Ich spiele seit februar nebenbei NL25 SSS auf stars. Halte mich ziemlich exakt an die standart artikel. Sprich ich spiele zur zeit standart SSS ohne steals/resteals und auch nur nach standart shc. Kleine pockets sowie gewisse andere hände nach odds&outs in late position spiele ich nicht. Das einzige was ich noch benutze ist das chubukov ranking. Ich dachte bisher mehr wäre auf nl25 nicht nötig. Wollte ab NL50 mit steals & resteals damit anfangen. Da es doch ein ziemliches gedonke ist auf nl25. Die wenigsten scheinen nachzudenken.

Es sind nur 18k hände aber ich halte es für unklug evtl. 50k hände verlust zu machen nur um ne kleine samplesize zu haben.

Mir scheint die differenz zwischen SD winnings und total winnings sehr groß zu sein, was ich auf mangelnde steals/resteals zurück führe. Sonst würde mir nix einfallen. Schließlich sehe ich bei 1/3 meiner hände am flop den SD und der ist ja recht weit oben. Ich mache den verlust also bei den händen die nach dem flop ohne den fd zu sehen. Und natürlich die blinds bzw. das folden nach einem raise hinter mir. Ach und da fällt mir noch ein punkt ein. Zur zeit lege ich relativ wenig wert auf die stats der leute. Hab ich gar nicht die zeit dazu bei oftmals 24 tischen. Sollte man aber generell mehr wert auf stats legen? Z.b. wenn da ein fisch sitzt mit 28/0 oder 28/5 ( oder auch ein 8/8er ) und der raist. Sollte ich dann wirklich noch mit QQ/JJ AK drüber? Oder wenn so ein typ mich reraist. Dann muss ich ja mit den händen gleich all in aber auch sehr oft mit allen anderen händen. Sprich sobald 2 limper eingestiegen sind und ich geraist habe muss ich auf einen reraise all in. Sollte ich das wirklich immer machen? Bisher mach ich das.

By powaaah

By powaaah

Also was verändern oder auf bessere zeiten hoffen/warten?
  • 11 Antworten
    • ocrFoX
      ocrFoX
      Bronze
      Original von Powaaah
      Zur zeit lege ich relativ wenig wert auf die stats der leute. Hab ich gar nicht die zeit dazu bei oftmals 24 tischen
      Das irritiert mich schon leicht, wenn du noch nicht mal steals&resteals beherrschst kann es nicht gesund sein so massiv zu multitablen!

Ok zurück zu deinen Stats und Graphen, du hast nen leichten Downswing, der sich längere Zeit hält, aber der ist nicht so massiv das man kein Winningplayer sein kann. Entweder hab ich es überlesen oder du hast es nicht gesagt, aber auf welcher Plattform spielst du denn? Auf FullTilt ist es ab NL25 sehr wohl profitabel zu stealen. Einerseits sagst du das stealen nicht gut ist weil die Leute rumdonken, andererseits machste Resteals mit SC Chart? finde ich riskanter als Steals.

Stats können nie schaden wenn man sie mit ins Spiel einbaut, solange sie eine aussagekräftige Samplesize haben.

Vpip finde ich persönlich mit 5,54% doch sehr tight, vielleicht mal mit Advanced SHC spielen (fifty-fifty Chart, damit dürftest auf 7,5-9% kommen) Steals dürfen auch gut und gerne 25% sein

Alles in allem bleibt mir nur zu sagen, dass du SSS lernen solltest und nicht Wochen und Monate deiner Zeit damit verbringst mit marginaler Winrate die Micros zu schlagen um dann beim Aufstieg festzustellen, das du noch einiges verkehrt machst.

Hoffe du siehst das als konstruktive Kritik an deinem Spiel und kannst etwas davon adaptieren.
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Jede kritik hat etwas konstruktives. :) Ich spiele übrigens auf stars,

Ich sagte ja nicht das ich steals/resteals nicht beherrsche. Ich mache sie nur nicht. Und chubokov macht ja keine resteals. Beim chubukov geht es nur ums raisen aus dem SB first in. Alles andere ist ja schon wieder modifikation. A la vom BU oder BB zu chubukoven. ;)

Mit der samplesize und stats ist halt immer so eine sache da hast du völlig recht. Deswegen steal und resteal ich aber auch nicht. Ich kann mich auf die werte eh nicht verlassen. Also zumindest trägt es zu der entscheidung bisher bei nicht zu stealen/restealen. Bisher. ;)

Ich glaube den chart von fifty-fifty habe ich sogar ausgedruckt. Da bemerke ich gerade das man vorallem mehr pusht. Wohingegen man standart wegwerfen würde.

Ich spiele bisher strikt nach ps.de-einsteiger-SSS-strategie. Da können keine anderen werte rauskommen. :(

Also bist du der meinung man sollte sein spiel möglichst schnell auf ein advanced spiel umstellen? Und eben nicht mehr nach standart spielen? Sollte kein problem sein. Ich dachte mir nur... "mach einmal im leben strikt nach strategie das wird schon hinhauen". Dann musste da wieder dran rumfuchteln. :(
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Besonders wenn du noch NL25 spielst gebe ich dir einen Tip den du unbedingt beherzigen solltest!!!!!!!!

SPIEL KEINE 24TISCHE!!!!!

Arbeite an deinem Spiel und geh weg von der Standart SSS. Du kannst deine Winrate mit kleinen Verbesserungen noch enorm steigern und dich weiterentwickeln. Wenn du dein Spiel dann verbessert hast und recht Leakfrei bist kannst du daran denken 24Tische zu spielen. Das ist aber wohl nicht unter Nl100/200 der Fall. Da bitte frühestens daran denken und da ist es auch nicht 100% zu empfehlen.

Auch ich spiele nur etwa die Hälfte der zeit 24Tische und sonst 16 weil ich dort mein Spiel noch mehr kontrollieren/analysieren/verbessern kann. Und ich habe allleine letztes Jahr knapp 2Millionen Hände gespielt nur so als Anhaltspunkt
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Mmh... das klingt vernünftig. Habe gestern abend probeweise auch mal 16 tische gespielt. Ist viel angenehmer und ruhiger. Vll versuch ich es ja mal mit 12 oder 9. o_O ( bye bye platiniumstar ) Bei 24 tischen war es sehr schön nie zu tilten, da man nie wusste ob man die hand nun verlor oder nicht. Gut man sah es am ende ob man den tisch rausziehen muss weil der stack zu groß war. Aber wenn da ne 5 steht hat man jetzt net nachgeguckt was hatte er.

Mal 12 tische testen heute.
    • ocrFoX
      ocrFoX
      Bronze
      Viel Erfolg
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      wie schon gesagt, vpip, fold big blind, fold small blind, ats usw viel zu niedrig. spiel doch nur mal 4-8 tables, und arbeite lieber an deinem spiel als standard sss runterzuspielen.

spiel atm auch nur 4 tables um am spiel zu arbeiten. wenns läuft, kannste ja mehr dazunehmen.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      BTW:
      DOWN: NOT
      UP:YES
      LEAK: OH YES

Ansonsten ist alles gesagt.
      Viel Glück dir.
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      ich danke euch erstmal für eure antworten.

Den ATS habe ich immerhin jetzt auf knapp 20% hoch bekommen. Rest nahezu unverändert. VPIP auch nur auf 6,2 bekommen. Ich frag mich wie man auf 9% kommen will. o_O
      Liegt wohl daran das ich nach einem raise die meisten hände folden musste bisher.

Kann mir vll nochmal einer den link zum fifty-fifty chart geben? Ich bin mir nicht mehr sicher ob es der chart ist. Habe mehrere hier liegen.

UPDATE: hab den chart gefunden und ist der den ich auch noch hier habe. Was mich bisl stört ist das es dort keine stealranges gibt aber herje das krieg ich auch noch selber hin. ;)
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      Original von Powaaah
      ich danke euch erstmal für eure antworten.

Den ATS habe ich immerhin jetzt auf knapp 20% hoch bekommen. Rest nahezu unverändert. VPIP auch nur auf 6,2 bekommen. Ich frag mich wie man auf 9% kommen will. o_O
      [...]
      lol, ich lieg beim vpip zwischen 10,5 und 11....

ansonsten schliesse ich mich den vorrednern an....lass das mit den 24 tischen! und restealen usw. hab ich damals auf nl25 auch nicht gebraucht...

setz dich lieber mit deinem postflop spiel auseinander...liess auch mal die bss artikel, geh zu nem bss coaching und schau dir die videos an...hat mir am meisten geholfen! ausserdem kann ich dir fürs postflop spiel "little green book" von phil gordon empfehlen...sind ein paar sehr interessante gedanken und spielweisen aufgezeigt. kommentiere hände...find ich unheimlich wichtig was das erkennen von gegnerischen spielweisen und handranges angeht.

serious brag: platin auf nl25
    • Th4Cr1ps
      Th4Cr1ps
      Bronze
      hi, ich hätte da auch einen Graphen, will aber nich deswegen jetz nen neuen Thread aufmachen, deswegen sry@ op ;)

http://www.pic-upload.de/11.02.08/iai3ir.jpg

Heißt das ich wäre ohne Badluck BreakEven?

bin eben auf nl100 aufgestiegen, und dann gleich mal 2/5 der BR gecrusht -_-
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Brag or Beat: Diamant auf NL25 <3