Frage bzgl PO2

• phewled
      phewled
      Bronze
      Hallo,

ich benutze jetzt schon seit geraumer Zeit (seit ich hier angemeldet bin) PokerOffice um meine Spiele aufzuzeichnen.

Dabei ist mir aufgefallen dass PO offensichtlich falsche Gewinne berechnet. Laut PO habe ich insg. 53 bb Gewinn, aber im PP-client steht schwarz auf weiss 37 bb. Anfangs war die Differenz nur gering, aber scheinbar wird sie immer größer. Wie ist das zu erklären? Habe kein Blackjack oder sonstwas mit der bankroll gezockt und wirklich bei jedem Spiel PO laufen gehabt.

Wenn das so weitergeht sind die Statistiken ja fast schon unbrauchbar die das Programm ausspuckt. Bis ich PT/PA freigespielt habe vergehen sicherlich noch Jahre, d.h. so lange bin ich auf PO angewiesen. ;)

Ach ja, das waren ca. 7500 Hände die ich bisher gespielt hab.

EDIT: oder kann es sein dass PO die Beträge die von PP als rake genommen werden fälschlicherweise zu den Gewinnen hinzurechnet?
  • 5 Antworten
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      Hab auch PO. Was Rake ist, weiß das Prog aufjedenfall, und das von dir beschriebenen ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Tourneys oder so haste nicht gespielt, oder?
      Ist auch oft so, das PO das erste Spiel am Tisch nicht sofort trackt. Vll hast du ja öfters genau im 1. Spiel einiges verloren, das würde dann die differenz erklären..
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      es kann sein, das PO ein paar hände fehlen. versuch mal alle nochmal einzulesen (am besten mit GLH da du sonst ewig die dialoge wegklicken musst)
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      Bei mir isses komischerweiße immer so, das wenn ich Tables aufmach, und spielen anfange, aber die auto Live Tracker funktion aus hab, ich immer gut + mach, der dann natürlich in PO nicht augelistet ist. :)

Nja, gibt wohl schlimmeres^^
    • phewled
      phewled
      Bronze
      Original von Footy4Ever
      Tourneys oder so haste nicht gespielt, oder?
      Ist auch oft so, das PO das erste Spiel am Tisch nicht sofort trackt. Vll hast du ja öfters genau im 1. Spiel einiges verloren, das würde dann die differenz erklären..
      Habe nur fixed limit cash games gespielt. Das mit dem 1. Spiel kann wiederum sein, da habe ich auch festgestellt dass anfangs noch das Overlay fehlt. Werde ich mal im Auge behalten.

es kann sein, das PO ein paar hände fehlen. versuch mal alle nochmal einzulesen (am besten mit GLH da du sonst ewig die dialoge wegklicken musst)

Werd ich mal versuchen.
    • phewled
      phewled
      Bronze
      So, hab jetzt herausgefunden, was diese Probleme auslöst, nämlich Dollar2BB (nen Programm welches $-Werte auf dem Tisch durch BB Werte ersetzt). Wenn das an ist kann PO die Gewinne/Verluste nicht mehr aufzeichnen.

EDIT: Ne daran lag es auch nicht. PO nimmt nun gar keine Spiele mehr auf, und bleibt bei dem Stand von gestern stehen, obwohl der livetracker und das overlay etc. funktionieren. Sehr seltsam, hab die Datenbank schon optimiert und repariert, bringt auch nichts. Hatte jemand schonmal dieses Problem?

EDIT2: ich bin ein idiot. hab gestern meinen screen-name gewechselt und vergessen nen alias in PO zu erstellen. ;)