Amazon Rückgaberecht

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Hab (ma wieder^^) ne kurze Frage ;)

Wie schaut das bei Amazon mit dem Rückgaberecht aus.

Beim Onlinehandel kann ich doch ne bestimmte Zeit lang den Artikel einfach zurückschicken ohne Versandkosten zu zahlen und krieg mein Geld zurück oder?
      Also ohne Angaben von Gründen :)
      Bei Amazon find ich da nichts genaues zu, wie lange das denn gültig ist.

Ich will mir halt nen Bluetooth Telefon kaufen, das ist aber sonne 50:50 Sache, ob das mit meinem Handy kompatibel ist und muss es daher einfach testen, von daher ggf. zurückschicken.

Hatte das ganze bestellt und ich Vollidiot hab die Adresse natürlich nicht geändert, so dass meine Eltern das Paket bekommen haben, wo ich nun die nächsten 1-2 Wochen aber erstmal nicht hinwollte, daher will ich nu wissen, wie viel Zeit ich hab ;)
  • 6 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      14 tage normalerweise
    • iluya
      iluya
      Bronze
      ich hab auch schon 2monate nachher mit dem grund "bin nicht zufrieden damit" über Telefonsupport zurück gesendet und die Kosten erstattet bekommen

die sind seeeehr kulant musst nur anrufen
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hmmm in meinen augen erscheint das irgendwie bissel "asig", aber vl hab ich da auch ne falsche ansichtsweise zu

wie issen das, wenn ich eltern das paket einfach zurücksenden lasse und mir das selbe dann nochmal schicken lasse zu meiner richtigen adresse und dann halt ggf. nochmal zurücksende? :X

ach crap, ich ärger mich grad voll, dass ich so dumm war und falsche adresse :X
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Um es Versandkostenfrei zurücksenden zu können muss das über nem bestimmten Betrag gekostet haben (meine irgendwas >40 oder 50 €. Bei Beträgen darunter zahlst du die Versandkosten.

Steht aber auch in den Versandbedingungen von Amazon bzw. auf dem Rücksendeschein :D
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Ich glaub bei Amazon wirst du keinerlei Probleme haben dass noch zurückschicken zu können .
    • kauai
      kauai
      Bronze
      Original von HoRRoR
      hmmm in meinen augen erscheint das irgendwie bissel "asig", aber vl hab ich da auch ne falsche ansichtsweise zu

wie issen das, wenn ich eltern das paket einfach zurücksenden lasse und mir das selbe dann nochmal schicken lasse zu meiner richtigen adresse und dann halt ggf. nochmal zurücksende? :X

ach crap, ich ärger mich grad voll, dass ich so dumm war und falsche adresse :X
      laß es dir doch einfach von deinen eltern zu dir schicken?!?