Ab wann pot-comitted?

    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Dabei seit: 29.01.2007 Beiträge: 532
      Frage ist vielleicht dumm, aber ab wann genau bin ich pot-comitted? Extrembeispiele sind klar, aber wenn ich z.B. in der (sehr) späten SNG Phase im BB bin, 3-4 Spieler und alle haben nur noch 2-3BB und einer pusht in mich rein - fühl ich mich dann auch comitted?
  • 3 Antworten
    • uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      Dabei seit: 22.05.2007 Beiträge: 476
      Original von tooHigh
      Frage ist vielleicht dumm, aber ab wann genau bin ich pot-comitted? Extrembeispiele sind klar, aber wenn ich z.B. in der (sehr) späten SNG Phase im BB bin, 3-4 Spieler und alle haben nur noch 2-3BB und einer pusht in mich rein - fühl ich mich dann auch comitted?
      Hm also mit 3/4 spielern und 2-3 BB wo und wie oft kommt denn das bei dir vor?
      Also auf die Frage gibts glaub keine Antwort, wenn du nur noch 2-3 BB hast kannst nicht von committed reden.
      Einfach nach Gegnern und ICM richten würd ich halt mal sagen...wobei ich so ne Situation aber in paar Tausend SNG o-1 mal hatte.... also....
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Dabei seit: 29.01.2007 Beiträge: 532
      Naja kommt bei mir schon öfter vor... ich spiel SNGs im Prima-Netzwerk, jeder hat 1000 Starting Chips, insgesamt sind also 10.000 im Umlauf. Die höchste Blindstufe ist 1280, und die wird zu >50% auch erreicht. Meistens ist man dann zwar schon im HU, aber manchmal sind auch noch 3-4 Leute dabei. Und dann hat sind halt nur noch ~9BB im Spiel.
    • nsn
      nsn
      Bronze
      Dabei seit: 31.12.2006 Beiträge: 234
      Ich hab' da 'ne Faustregel:

      Wenn ich fuer 'nen Push/Call 2:1 oder besser kriege brauch' ich 'nen Grund nicht zu callen, ab 3:1 call' ich mit any two. Sonderfaelle natuerlich ausgenommen.