Erfolg motiviert

• Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      ERFOLG!!!!

Ich muss es einfach sagen, aber wenn man 2 Tage hintereinander 2 Std. an 2 Tischen (FL 0.10/0.20 $) mit nur +- 0,04 $ geht ist das deprimierend :(

Aber heute, jaaaa heute war gut =) . In 90 min. auf dem gleichem Limit 10 $ erspielt. Und das mit gerade mal 2 Tischen. Klasse. So sind aus den 50 $ von PS in 2 Wochen schon 66,26 $ geworden. Werde jetzt dann wohl übergehen und nen 3ten Tisch aufmachen. So langsam bekommt man ein Gefühl dafür.

Fleiß und Disziplien zahlen sich halt doch aus. Danke an dieser Stelle an Nosekiller, die geilsten Viedeos EVER!! Da hab ich glaub das meiste lernen können. Oh man, es ist ein soooo tooooles Gefühl wenn man gewinnt!

(Erfolge muss man auskosten, misserfolge kommen auch wieder :tongue: )

In diesem Sinn, allen ein tolles Blatt und ein schönes Wochenende.

Pantalaimon.
  • 66 Antworten
    • kermit83
      kermit83
      Bronze
      Glückwunsch! :) Hab mich damals auch immer wie n Kind gefreut, wenn ich auf NL5 mit nem stack up aus der session gegangen bin.
      Nimm den Erfolg als Anlass, noch mehr die Strategie-Artikel durchzugehen, quasi als Dank für die vielen guten Ratschläge, die sie dir bisher vermittelt haben.
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Das is ein super Tipp! =) Man verfällt zu leicht in den Glauben man wäre ab sofort unbesiegbar und fällt dann umso tiefer :(

Aber ich bleibe weiterhin dran und lerne fleisig weiter. Bisher war es von Erfolg gekrönt, das soll so bleiben :D
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Wie geil, hab heute morgen bei Mansion aus 7 :heart: 7 :diamond: nen Vierling gemacht :D

Flop war irgedwas mi 7 :spade: ,Qx,4x. Dann Turn: 7 :club: und irgendso ein voll Fisch 3-betet mich am Turn und am River! Voll cool, mein erster Vierling.

Leider habe ich keine HH davon, bei Mansion weiß ich nicht wie man es rauskopiert :( Aber is ein saugeiles gefühl mal so´n Blatt bekommen zu haben.
    • MatthiasM
      MatthiasM
      Bronze
      Ich war am Anfang auch ganz deprimiert wenn ich mit der SSS nur knapp über break even war und dachte ich bins wenn ich mal wieder ein paar Stacks eingefahren und hielt das ganze für das mindeste was mir zusteht, naja nachdem ich dann 10 stacks down und die 50$ sich dem Ende zugeneigt haben sieht man die Welt plötzlich mit ganz anderen Augen, freue dich über deinen krassen upswing, denke aber ja nicht, das man auf den micros als Anfänger mindestens 3BB / 100 erzielen muss, das ist nämlich absoluter Humbug.
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Ach, ich hatte gestern erst ne unterhaltung mit einigen hier im Forum und kam raus, das die "Winrate" eigentlich eh null und nichtig ist. Es is viel wichtiger sein Spiel kontinuirlich voranzutreiben und nichts darauf zu geben wenn man mal ne Hand verliert. Das ist halt Poker.

Aber, es ist wichtig seine Erfolge festzuhalten! Die meisten Spieler erinnern sich nur allzu gut an Hände, die sie viel Geld gekostet haben. Aber die Hände, mit denen sie das Geld gewonnen haben, das weiß kaum einer mehr.
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:spade: , A:club:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls, 4 folds, Hero raises, 2 folds, UTG+2 calls.

Flop: (5,50 SB) K:heart: , 5:club: , T:diamond: (2 players)
      UTG+2 bets, Hero raises, UTG+2 calls.

Turn: (4,75 BB) A:diamond: (2 players)
      UTG+2 bets, Hero raises, UTG+2 calls.

River: (8,75 BB) A:heart: (2 players)
      UTG+2 checks, Hero bets, UTG+2 calls.

Final Pot: 10,75 BB

Pantalaimon7 shows [ As, Ac ]four of a kind, Aces.
      habb_alex doesn't show [ Kd, Jc ]two pairs, Aces and Kings.
      Pantalaimon7 wins $2.05 USD from the main pot with four of a kind, Aces.
    • Nero88
      Nero88
      Bronze
      Das Erfolgsgefühl kenne ich :)
      Hab erst Fixed Limit gespielt bis zur pleite wegen downswings (3 komplette tische mit full house oder vierling verloren in 30 mins (alles bad beats).
      jetzt mit TaF Bonussen auf 60$ aufgeladen, kurz fun gespielt um mich kurz in NL reinzufinden und dann jetzt ab 50$ richtig NL gespielt
      nach 1 Woche 50$ hoch...ist das gut oder normal?
      Feedback wäre nett...
    • biergit82
      biergit82
      Bronze
      Glückwunsch!
      Ich spiele erst seit kurzem bei Mansion (auch wegen der 50$ von PS) und mir gefällt's dort auch sehr gut.

Im Gegensatz zu Fulltilt ist das Niveau dort auch viel niedriger und die Gewinne entsrechend höher und wahrscheinlicher :D
      Da kann man üner die weniger tolle Software auch mal drüber weg schauen...
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q:club: , K:spade:
      4 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU folds, Hero raises, BB calls, MP2 calls, CO folds.

Flop: (7,00 SB) T:spade: , 9:heart: , J:heart: (3 players)
      Hero bets, BB calls, MP2 raises, Hero 3-bets, BB calls, MP2 caps, Hero calls, BB calls.

Turn: (9,50 BB) 2:club: (3 players)
      Hero bets, BB calls, MP2 raises, Hero 3-bets, BB calls, MP2 caps, Hero calls, BB calls.

River: (21,50 BB) A:heart: (3 players)
      Hero bets, BB folds, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

Final Pot: 29,50 BB

azteques shows [ 9s, Js ]two pairs, Jacks and Nines.
      Pantalaimon7 shows [ Qc, Ks ]a straight Ten to Ace.
      Pantalaimon7 wins $5.61 USD from the main pot with a straight, Ten to Ace.
    • joernie
      joernie
      Bronze
      Moin

@ Nero88
      Wieviele Hände hast du gespielt ??
      Aber deinen Stack in einer Woche zu verdoppeln, hört sich nach einer überdurchschnittlichen Winrate an.

@Pantalaimon
      Glückwunsch! Hast Recht man vergisst seine Erfolge viel zu schnell.
      Kannst du noch mal den Link zu Nosekillers Videos posten ?

Gruß
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Fixed Limit

Schaust halt nach den Nosekiller Vids.

Ich glaub ich poste jetzt regelmäßig meine besten Erlebnisse aus jeder Session. Is einfach immer wieder schön zu lesen wie gut es laufen kann. Vorallem wenn man nen schlechten Tag erwischt hat, sollte das zu lesen helfen.

Mir auf jeden fall, vll. euch auch =)
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with A:spade: , 9:club:
      2 folds, MP1 raises, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, 2 folds, Hero calls.

Flop: (8,50 SB) 9:heart: , 6:heart: , A:diamond: (4 players)
      Hero bets, MP1 raises, 2 folds, Hero 3-bets, MP1 calls.

Turn: (7,25 BB) 4:diamond: (2 players)
      Hero bets, MP1 raises, Hero 3-bets, MP1 caps, Hero calls.

River: (15,25 BB) A:heart: (2 players)
      Hero bets, MP1 calls.

Final Pot: 17,25 BB

Pantalaimon7 shows [ As, 9c ]a full house, Aces full of Nines.
      Hoejdal doesn't show [ 4s, 4h ]a full house, Fours full of Aces.
      Pantalaimon7 wins $3.28 USD from the main pot with a full house, Aces full of Nines.

Full House Nr. 1

Preflop: Hero is MP2 with A:spade: , A:diamond:
      3 folds, MP1 calls, Hero raises, 3 folds, SB 3-bets, 2 folds, Hero caps, SB calls.

Flop: (10,00 SB) T:diamond: , T:club: , 2:heart: (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Turn: (9,00 BB) 9:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (11,00 BB) T:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB calls.

Final Pot: 13,00 BB

Pantalaimon7 shows [ As, Ad ]a full house, Tens full of Aces.
      Grin01 doesn't show [ Ks, Kc ]a full house, Tens full of Kings.
      Pantalaimon7 wins $2.47 USD from the main pot with a full house, Tens full of Aces.

Full House Nr. 2

=) =) =)
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Auch ne schöne Hand :D

Preflop: Hero is MP1 with K:spade: , A:heart:
      UTG raises, UTG+1 folds, UTG+2 3-bets, Hero caps, MP2 calls, 5 folds, UTG calls, UTG+2 calls.

Flop: (17,50 SB) 3:diamond: , K:heart: , 3:club: (4 players)
      UTG checks, UTG+2 bets, Hero raises, MP2 calls, UTG folds, UTG+2 calls.

Turn: (11,75 BB) Q:diamond: (3 players)
      UTG+2 checks, Hero bets, MP2 calls, UTG+2 calls.

River: (14,75 BB) A:diamond: (3 players)
      UTG+2 checks, Hero bets, MP2 calls, UTG+2 calls.

Final Pot: 17,75 BB

Pantalaimon7 shows [ Ks, Ah ]two pairs, Aces and Kings.
      anotherhero1 doesn't show [ 8c, Ac ]two pairs, Aces and Threes.
      MockingB1rd doesn't show [ Jd, Jh ]two pairs, Jacks and Threes.
      Pantalaimon7 wins $3.38 USD from the main pot with two pairs, Aces and Kings.
    • hockeyfande
      hockeyfande
      Bronze
      Würde ein bisschen mehr call flop raise Turn spielen, is mir grad so aufgefallen als ich hier drüber gestolpert bin =)
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Call Flop/ raise Turn, klingt gut. Hab ich glaub noch nie gespielt. Ist aber bestimmt ein guter spielzug. Hab haute auch durch ein check/raise nen Spieler zur Aufgabe zwingen können. Klappt aber nur gegen gute Spieler.

Ich sollte glaub eh mehr Varianz in mein Spiel bringen.

(den chek/raise reich noch nach :D )
    • Rudel
      Rudel
      Bronze
      Ich hatte heute einen Super Tag!

Nach 5 Monaten bei PS und ca. 20k Händen habe ich es heute endlich geschafft
      die 0.1/0.2 Hürde zu nehmen.

Nach dem ich in den letzten Monaten zweimal kurz davor war, es zu schaffen, ereilte mich das Schicksal Downswing, bzw. schlechtes Spiel und stand fast wieder am Anfang.

Ich hab mich dann wieder bis zur gestrigen Session auf ca.80$ raufgespielt.

Und was ich heute erlebt hab war einfach nur stark: In knapp 150 Händen mehr als 11$ gewonnen. Endlich ein Limit nach oben!
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Wow, das ist toll zu höhren. Freut mich für dich. Denk immer an die guten Hände, die sind es gewesen, warum Du jetzt in einem höheren Limit spielst.

Ich hab aber auch noch ein tolles Erlebnis das ich keinem vorenthalten will :D

Ich habe den GLH zum laufen gebracht! Nach ca. 6 Std. Forumsbeiträge lesen und weiß der Teufel wievielen Neuinstalationen und endlosvielen Neustarts, geht es jetzt endlich.
      Zusammen mit dem HH-Miner ist das echt sooooo suuupppppeeerrrrrgeeeeiiiiiiillllll, ich kann es kaum beschreiben. Das hat mich seit gestern so gefrustet das ich nicht mal Pokern wollte. Jetzt laüft das Ding und ich könnt die Welt umarmen.

Hammergefühl wenn man so eine Nuß knackt! Jetzt kann ich auch endlich Fische suchen und ausnehmen :D

Pantalaimon rock´s :D
    • Allejo
      Allejo
      Bronze
      OMholyG!!!!!!

Glückwunsch 2 all of u.
      Von euren winnings könnt ihr euch ja ein snickers können.... ;(
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Original von Allejo
      OMholyG!!!!!!

Glückwunsch 2 all of u.
      Von euren winnings könnt ihr euch ja ein snickers können.... ;(
      Du gönntest aber auch einfach nix schreiben.