Blinds sehr hoch und viele Gegner

• courtl
      courtl
      Bronze
      Hatte gerade die Situation dass in einem SnG (Turbo) die Blinds schon auf 100/200 sind und alle Spieler noch im Spiel sind (Stacks: 9 Spieler 1000-1500 Chips, 1er 2000 Chips)

Wie spielt man da am besten? Push any two ist mir zu riskant, weil meistens wird man gleich gecallt. Loose callen hat auch keinen Sinn, denn mit irgendwas pushen die ja auch....
      Also ganz ehrlich: immer wenn ich in so einer Situation bin weiß ich absolut nicht was ich machen soll. Gibt es da einen Artikel dazu oder vielleicht ein Video in dem so eine Situation zu sehen ist?
  • 6 Antworten
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      versuch doch solche situationen gezielt im icm-trainer oder im sng wiz zu trainieren...
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Original von HeinekenMD
      versuch doch solche situationen gezielt im icm-trainer oder im sng wiz zu trainieren...
      Gut Idee, danke. Hab auf Grund deines Posts gerade die Filtereinstellungen beim ICM-Trainer entdeckt.
      Trotzdem finde ich, dass man in solchen Situationen seine Edge nicht wirklich ausspielen kann. Kann man solche Situationen schon im Vorfeld irgendwie verhindern oder ist das einfach Pech?
    • schugaren
      schugaren
      Bronze
      Lustiges Programm, aber wieso ist es so klein gehalten bzw. wieso kann man es nicht skalieren, da braucht man ja eine Lupe bei einer Bildschirmauflösung von 1680 x 1050 :P
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Push any two ist mir zu riskant, weil meistens wird man gleich gecallt.

Wenn alle so loose wären, wären bei den hohen Blinds nicht mehr alle am Tisch. Das musst halt ausnutzen und die Blinds stehlen, sobald du eine halbwegs aktzeptable Hand hast.

Das Problem ist halt, dass oft auch mal ein Psycho am Tisch ist, der die ganze zeit auf AA wartet und auf einmal mit K4s ein All in callt.
      Aber auf so Einzelfälle kannst du keine Rücksicht nehmen, wenn der Tisch extrem tight ist, kannst du looser stehlen.

P.S.: Du kannst es auch machen wie in dem WSOP Coaching von Berliner empfohlen wurde, da war der Final Table auch recht tight. 3x hintereinder raisen und dann "3 in a Row" in den Chat schreiben. Nach dem nächsten Steal dann "FUCKING NITS!!!" reinschreiben..... weiss nicht ob das so gut ist, aber in dem Coaching fand ich die Idee extrem lustig.
    • kLauE
      kLauE
      Bronze
      Hmm ich weiß nicht ich pushe sogar bisschen weniger als im ICM-Trainer weil ich aus Erfahrung mehr damit raus hole. Ich spiel zwar schon sehr loose und pushe jedes gute PP, jedes gute Ax und jede bessere vernünftige Hand aber wenn ich laut ICM-Trainer spielen würde, werde ich in den letzten paar Wochen sehr oft von Händen gecallt und dann so oft weggebashed. Entweder hab ich einfach extremes Pech oder kA. Meine Gegner halten in solchen Händen so oft so geile Hände ich weiß nicht ^^. Hab zu 70% extremes Pech und als Ausgleich hab ich dann die anderen 30% so extremes Glück. Is halt ziemlich heftig. Meine Varianz is sehr krass, ich lerne aus jedem Fehler den ich begeh (spiele zurzeit nur 4 Tische weil ich wegen meinem Monitor/Graka nicht mehr spielen kann da ich alles im Blickfeld habe und es auch um einiges besser finde da ich meine Leaks viel besser erkenne).

Ich glaub ich bin zwar ziemlich am Thema vorbeigestreift, aber das musste jetz einfach raus ;)
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Es liegt auch in der Natur des Menschen, dass er sich Bad Beats lange merkt, eigene Suckouts aber schnell vergisst.

Ich versuche in letzter Zeit nur noch darauf zu achten wann ich einen Suckout austeile und es als absolut normal anzusehen, wenn ich bei einem Coinflip verliere. Seitdem hat auch mein Laptop keine Angst mehr vor mir :D :D

Wenn man mit KT pusht und von A9 gecallt wird, ist man halt nicht vorne und der Gegner ist auch nicht zwingend der totale Volldonk weil er einen gecallt hat.