Multitabling =?

• eins01
      eins01
      Bronze
      Folgende Situation:

Ich bin noch Anfänger und habe noch nicht alle mir bekannten Spielzüge zu 100% im Blut. Viele Spielzüge kenne ich wahrscheinlich nicht einmal.

Nun bin ich jetzt wie gesagt als Anfänger etwa 1.5 Monate (mit 2 Wochen Pause wegen Umzug) dabei und Break Even. Schon relativ früh habe ich bei mir einen großen Leak festgestellt und war bislang nicht in der Lage den abzustellen. Und zwar gehts es um die so wichtige Geduld. Wenn ich längerfristig keine Karten kriege fange ich an irgendn Schrott zu machen der eigentlich absolut nicht ins Cash-Game gehört.

Bspw. ALL-In Blindsteals vom BU als First in usw.

Nun habe ich heute mal Spaßeshalber 6 Tische aufgemacht und festgestellt, dass ich zwar eigentlich nicht viel mehr mache als zu schauen:

Was halte ich für Karten? Wieviele Gegenspieler habe ich? Und nur noch die Gewinnerhände zu spielen bzw. sehr sehr selten eine Contibet zu machen, wenn nur noch 1 Spieler dabei ist.

Das Ergebnis: Keine crazy moves mehr. Keine Reads mehr. Und etwa 6 € Gewinn bei 45 Minuten Spiel auf .05/.10 (immer 1 Tisch) + .04/.02 (2-3Tische)+ .02/.01 (2-3Tische).

Nun ja inwieweit da Karten oder Luck mitspielten kann ich nicht sagen. Da es nun 6 Tische waren kann ich sehr schlecht vergleichen.

Was mich jetzt einfach interessiert, wird mir diese Selbstüberlistung eher schaden oder eher nutzen? was meint ihr?
  • 4 Antworten
    • Zagros
      Zagros
      Bronze
      es ist imho sehr gut, den gegner zuzuschauen beim spielen. du bekommst ein besseres versändnis fürs spiel, kannst üben hände zu lesen und notizen von fischen sammeln.

sehe da eigentlich nur positives...

nur so nebenbei:
      auf welcher seite spielst du sss mit 0.01/0.02$ blinds? dann müsstest du ja mit 0.4$ stack an den tisch?!?
    • eins01
      eins01
      Bronze
      @Meinung

Also sagst Du ich sollte erstmal weiter weniger Tische nehmen und den Leak in Kauf nehmen bzw. hoffen, dass ich das mal in Griff kriege.

@ SSS bei 0.02 BB
      Eigentlich schon :D stimmt wohl^^ Aber wenn average Pot bei .01/.02 über 1€ liegt denke ich passt das auch. Habe so zwar etwas mehr postflop Spiel, aber ich denke dass kann mir nicht schaden. Die entsprechenden Silberartikel habe ich mir durchgelesen und ich denke das passt. Atm mache ich die meisten Fehler im Preflop-Spiel, weil ich einfach irgendwann dumme Sachen mache......
    • Zagros
      Zagros
      Bronze
      Original von eins01
      @Meinung

Also sagst Du ich sollte erstmal weiter weniger Tische nehmen und den Leak in Kauf nehmen bzw. hoffen, dass ich das mal in Griff kriege.
      lol, ich glaube ich hab dein statement falsch verstanden.
      ich dachte du hast runtergeschraubt auf 6 tables und beobachtest nun die gegner sehr gut ^^

nochmal:
      * weniger tische besser für dein spiel als viele tische
      * gegner beobachten ist gut
      * deine tilts solltest du versuchen abzuschalten, einfach vor jedem klick überlegen, ob du ihn wirklich machen willst.

@ SSS bei 0.02 BB
      mit wieviel geld gehst du an den tisch? weil wenn es über 20 BB sind, kannst du nicht SSS spielen.
    • eins01
      eins01
      Bronze
      Hehe Danke :D

Also vorher habe ich 1-3 Tische gespielt. Und jetzt bei 6 Tischen klappte es *habs einmalig probiert* wesentlich besser.

Bei mir sehe ich das aufn Punkt gebracht so:

Wenig Tische = höheres Risiko schlecht zu spielen
      Viele Tische = weniger Möglichkeiten die Gegner zu beobachten

Zu den Tips:

deine tilts solltest du versuchen abzuschalten, einfach vor jedem klick überlegen, ob du ihn wirklich machen willst.

Theoretisch richtig :D praktisch krieg ich das [so einfach das eigentlich ist] einfach nicht umgesetzt. Irgendwann kommt der Gedanke: Scheiß drauf. Der sitzt ca. 0,1 sec da und in der Zeit isses dann auch passiert.

gegner beobachten ist gut
      sehe ich genauso!

weniger tische besser für dein spiel als viele tische
      genau das war meine Frage :D

Thx :D