Kein Häkchen nach Probe bei Videos

• Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Hallöchen,

Titel beschreibt mein Anliegen.
      Wenn ich als Silbermember mir die Vorschau von den Gold-Videos anschaue, werden diese leider direkt als angesehen vermerkt, obwohl ich ja maximal die ersten 4 Minuten gesehen hab. Jetzt wo ich endlich Gold bin, verliere ich gut den Überblick, was ich schon gesehen hab.

Daher Häkchen nur bei entsprechendem Status, bei den Strategieartikeln wird ja auch erst abgehakt, wenn man die letzte Seite gesehen hat!

danke ;)
  • 9 Antworten
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      jo finde ich eine sehr gute idee... oder irgendwie die möglichkeit selber einen hacken hin zu machen... habe in meinen anfängen auch fast immer alle videos geschaut, die sind jetzt markiert und ich weiss nie genau, was ich schon gesehen habe und was nicht, wäre super .
    • schilf
      schilf
      Bronze
      bin auch dafür obwohl erst silber :D
    • ds55a
      ds55a
      Bronze
      Haken, Häkchen, abhaken, ...

Ich will nicht klug scheißen oder Korinthen kacken, es tut nur einfach weh, wenn man das x-mal lesen muss.

------

Edit:
      Ist aber eine gute Idee.
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Original von ds55a
      Haken, Häkchen, abhaken, ...

Ich will nicht klug scheißen oder Korinthen kacken, es tut nur einfach weh, wenn man das x-mal lesen muss.

------

Edit:
      Ist aber eine gute Idee.
      hahaha :D
    • 4A888
      4A888
      Bronze
      Ich möchte dies hier noch mal hochholen. Ich finde das automatische abhaken der Videos nicht sehr gelungen. Oft schaue ich mir bei den Videos erst mal die Kommentare an, um daraus zu schließen, ob es sich lohnt das Video zu schauen.

Leider ist das Video danach schon mit einem Haken markiert und ich habe keinen Überblick mehr, welches Video ich schon gesehen habe und welches ich nur mal angeklickt habe um die Kommentare zu lesen.

Mir würde daher ein manuelles Setzen der Haken deutlich besser gefallen.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Deswegen kann man Notes zu Videos schreiben:
      kannst dann ja bei denen, die du schon komplett gesehen hast, reinschreiben "Gesehen, nicht nochmal schauen"
    • 4A888
      4A888
      Bronze
      Original von BigAndy
      kannst dann ja bei denen, die du schon komplett gesehen hast, reinschreiben "Gesehen, nicht nochmal schauen"
      Das ist natürlich ein möglicher Workaround. Aber was genau soll mir das Häkchen anzeigen, wenn nicht welches Video ich schon gesehen habe und welches nicht?

Wenn ich jetzt zu jedem Video notiere gesehen, bzw. nicht gesehen, ersetze ich die Funktion des Häkchens durch die Notefunktion. Das ist zwar möglich aber wohl nicht im eigentlichen Sinne des Erfinders.

Das Häkchen hat im Moment nur die sinnlose Funktion anzuzeigen, auf welches Video ich schon geklickt habe und auf welches nicht. Wieso sollte man es nicht einer sinvollen Bestimmung zuführen, nämlich der Anzeige welches Video schon angesehen wurde und welches nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es so eigentlich auch gedacht ist.
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Original von 4A888
      Original von BigAndy
      Das ist natürlich ein möglicher Workaround. Aber was genau soll mir das Häkchen anzeigen, wenn nicht welches Video ich schon gesehen habe und welches nicht?

Wenn ich jetzt zu jedem Video notiere gesehen, bzw. nicht gesehen, ersetze ich die Funktion des Häkchens durch die Notefunktion. Das ist zwar möglich aber wohl nicht im eigentlichen Sinne des Erfinders.

Das Häkchen hat im Moment nur die sinnlose Funktion anzuzeigen, auf welches Video ich schon geklickt habe und auf welches nicht. Wieso sollte man es nicht einer sinvollen Bestimmung zuführen, nämlich der Anzeige welches Video schon angesehen wurde und welches nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es so eigentlich auch gedacht ist.
      qtf
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Es ist imho auch eine sinnvolle Funktion zu wissen, welches Video man schon mal angeklickt hat - Links z.B. in Wikipedia sind ja auch auf "schon mal angeklickt", auch wenn du den Artikel dahinter nicht ernsthaft gelesen hast.

Ergo entspricht die Art und Weise, wie das Häkchen momentan arbeitet, dem, was sonst im Internet mit "schon mal angeklickt" verbunden ist.

Als völlig freie, an- und abschaltbare Zusatzfunktion haben wir daher die Notes erstellt, damit man sich notieren kann, welches Video man nochmal sehen will u.ä.

Klar - vielleicht ist das nicht 100% ideal, aber es entspricht der Erwartungshaltung neuer Nutzer & erfüllt eigentlich jeden Nutzungszweck, daher sehen wir da im Moment keinen Druck, das zu ändern.