ein spieler ist sitout

• assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      folgende konstelation:
      hero ~2000chips
      sitout~5000chips
      leader~8000chips

hab mich mit dem leader darauf geeinigt das wir uns zufolden bis der sitout raus is(falls er wieder gekommen wäre hätte ich den gleichen chipcount wie vorher) war kein turbo sng sprich die blinds waren konstant auf 100/200, im gegenzug ging ich auf sitout als mir platz 2 sicher war. gegner war ein regular
      [ ] wie dumm ist das denn?
      [ ] kann man machen kein problem!
  • 12 Antworten
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      nicht wirklich sinnvoll, weil a. der spieler auf sitout zurückkommen kann, b. der leader sich nicht an eure absprache halten muss und c. absprachen (evt. auch in dieser form?) nicht erlaubt sind.

grundsätzlich will man doch auch nicht nur ITM kommen, sondern dann auch richtig spielen oder nicht? wenn das ein SnG auf deinem aktuellen Limit war und du dich gegen den leader nicht hoffnungslos hinten siehst, kannste es doch auch spielen??
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Spiele zwar nur Cash, aber sowas ist glaub das normalste der Welt.
      Am Ende hätte ich dann aber an Deiner Stelle auf Sieg gespielt. +EV
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Original von igel2006
      Spiele zwar nur Cash, aber sowas ist glaub das normalste der Welt.
      Am Ende hätte ich dann aber an Deiner Stelle auf Sieg gespielt. +EV
      das ist dann wiederum etwas unfair dem anderen gegenüber wenn man sich die plätze schon vorher ausgemacht hat... man sollte sich dann schon an absprachen halten
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      ne so asozial bin ich nicht! ich seh mich gegen den spieler nicht hoffnungslos hinten aber ist halt auch ein regular und mit nem 4fachen stack von mir. der sitout war schon seit 5players left nich da, dachte der kommt eh nicht mehr und wäre er zurück gekommen hätte ich keinen nachteil durch die aktion gehabt. finde es nur sinnlos unnötig als 3ter zu busten bei relativ geringer chance 50% des preispools abzugreifen
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Aber warum extra was ausmachen? Im Zweifel einfach folden, ansonsten einfach blind stehlen (vor allem vom sitout) und die Abmachung ist eigentlich umsonst!
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      problem war das ich im sb war wenn der sitout im bb war und ich nie ohne gefahr stealen konnte
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      Original von assmagnet
      problem war das ich im sb war wenn der sitout im bb war und ich nie ohne gefahr stealen konnte
      gerade dann kannste doch gefahrlos stealen ?(

wärst du am button gewesen und hättest zwischen BB und dir noch den leader gehabt, wärs doch riskanter. aber wenn der leader am button sitzt und foldet, raise von dir und da ist der BB. oder wie oder was:D
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Wenns ein Reg wär, hätte er in der Situation Any2 gepusht, da er doch weiß, das Kollege da nicht als Dritter busten will. Vllt ab und an mal die Blind stealen lassen, damit er nicht ganz verzweifelt, aber immer schön klein halten.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Absprache im SNG? Ich würd sagen "ok" und dann doch ständig raisen. "Sorry, I can't fold Aces/Kings/Queens here."

:D :D
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Die Blinds von dem Sitter unter euch aufteilen is ja ok, aber was gibt es für einen Grund danach nicht das HU normal zu spielen ?
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Original von Ignite
      Die Blinds von dem Sitter unter euch aufteilen is ja ok, aber was gibt es für einen Grund danach nicht das HU normal zu spielen ?
      ich denke das war die bedingung vom leader, was hätte er sonst davon ;)
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von aero7
      Original von Ignite
      ich denke das war die bedingung vom leader, was hätte er sonst davon ;)
      Joa, klar, war noch etwas zu früh für mich....