Starting Hand Chart, Raise hinter mir

    • ChrisTheFish
      ChrisTheFish
      Bronze
      Dabei seit: 20.07.2006 Beiträge: 450
      Hallo,

      ich habe eine Frage zu folgendem Punkt aus dem Starting Hand Thread:

      ii) Wird hinter euch zweimal geraised, so behandelt ihr diesen Raise genauso wie einen einfachen Raise vor euch in late Position. Hierbei werden dann aber ggf. die SB und BB als aktive Spieler mitgezählt, wenn sie nicht ausgestiegen sind. Somit können Cap Hände und Hände mit einem / in der late Position-Spalte ggf. gespielt werden.


      Meine Frage bezieht sich auf das "ggf".

      Funktioniert das wie folgt:

      1. Nachschauen wie viele personen zwischen meinem letzten bet und dem jetzigen zu machenden Bet zu raisen haben. Hierbei zählt dann ein eventueller Raise der SB und BB mit.
      2. Jetzt kann ich alle Hände so spielen, wie wenn wir in der ersten Bietrunde wären? Das heißt also auch, dass ich alle calls und raises zwischen meinem letzten Gebot und meinem noch zu machenden addiere und dann diese Informationen verwende um anhand des SHC meine Entscheidung abzulesen?

      Habe ich das so richtig verstanden / interpretiert?

      Vielen Dank für Eure Antworten,

      Christian
  • 5 Antworten
    • Kamilla
      Kamilla
      Bronze
      Dabei seit: 04.02.2006 Beiträge: 277
      Ich denk mal, dass du das so richtig interpretiert hast. Aber im Thread weiter unten ist auch ein Beispiel (das 2te) für genau diese Regel, das eigentlich relativ anschaulich ist.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Dabei seit: 25.01.2006 Beiträge: 2.470
      Das ist so gemeint. Du limpst mit 55 in UTG. Alle folden zu CO, der raist. Button 3-bettet, SB foldet und BB callt. Dein Eintrag in Late hinter dem /Call 3. Neben dir sind CO, BU und BB in die Hand eingestiegen, also Call. Hier wird der callende BB mitgezählt im Gegensatz zu dem Fall, wenn du z.B. 76s in Late hältst. Hier zählst du nur die Caller vor dir und den BB nicht mit. Das ggf. bezieht sich darauf, ob einer der Blinds in die Hand einsteigt.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Dabei seit: 24.05.2005 Beiträge: 5.942
      dort steht ggf, weil man natürlich nur dann sb/bb mitzählen darf, wenn diese auch die raises mitgegangen sind (bzw selber geraised haben)
    • ChrisTheFish
      ChrisTheFish
      Bronze
      Dabei seit: 20.07.2006 Beiträge: 450
      Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten ich habe es nun verstanden.

      Das ist echt eine nette Gemeinschaft hier. Eigentlich hätte man in so einem Board eher erwartet, dass einem eher weniger geholfen wird, man züchtet doch seine Konkurenten von Morgen?

      Aber genau das Gegenteil ist der Fall, das ist echt toll :-)

      Viele Grüße,

      Christian
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Dabei seit: 10.07.2006 Beiträge: 5.921
      Nun ja, das gilt aber nur für den Fall, dass die Antworten, die du hier erhälst, auch wirklich korrekt sind und du nicht mit einem kleinen Bieper markiert wirst, der für dich unsichtbar von nun an neben deinem Sitz blinkt :-))

      Gruss

      Erik