PokerEV Graph erklärung?

• 4 Antworten
    • beschde
      beschde
      Bronze
      imo bist du ne ziemliche luckbox was showdown winnings angeht!

der downswing steh vor der tür! ;)
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Um es ein wenig besser zu erklären:

Showdownwinnings ist das, was du wirklich gewonnen hast.
      Sklansky Bucks ist das, was du hättest gewinnen sollen um Normalfall.
      Total Winnings ist das, was du insgesamt (also incl. alle Hände, die nicht zum Showdown gekommen sind) gewonnen hast.

Du liegst also deutlich über den Sklansky Bucks, das bedeutet du hast einen Upswing --> Luckbox.

Damit du weißt, wie scheiße es eigentlich laufen hätte sollen:

Total Winnings - (Showdown Winnings - Sklansky Bucks) = Equity Adjusted Winnings

Du hättest also im Normalfall nur ca. $100 gemacht. Ich würde auf Leaksuche gehen, das Glück endet bald.
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Okay dann ich auchmal um es sooo auch verstanden zu haben:)

Würde heißen:
      Total Winnings - (Showdown Winnings - Sklansky Bucks) = Equity Adjusted Winnings

2000 - (2100 - 1400) =Equity Adjusted
      2000- 700
      1300 Equity Adjusted

Total Winning 2k - 1300 Equity würde also heißen das ich 700 Dollar pure Luck habe und ich quasi im "Upswing" bin trotz magerer 3 PtBB/100 Hands

So richtig?
      Thx
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von TheLuckyOne
      Du liegst also deutlich über den Sklansky Bucks, das bedeutet du hast einen Upswing --> Luckbox.
      Muss nicht zwingend sein. Sklansky Bucks sagen ja nur aus was einem nach Equity zusteht. Da aber gute Spieler durch reads etc. oftmals mehr Kohle vom Gegner rauskitzeln als Equity vorhanden ist bzw. weniger verlieren, kann ein run above equity auch einfach pure Skill sein.

PokerEV ist eh völliger Mumpitz in meinen Augen. Ist zu Analysezwecken super geeignet, aber um sein Glück zu bestimmen bringt das mal gar nix.