Never fold a straight flush?

• normal
      normal
      Bronze
      Mal ne allgemeine Frage. Kann man ein Straight Flush folden?

Gestern beim Homegame meinen ersten Royal Flush gehabt! =)
      Kumpel hatte straight flush.

Ich versuche die Situation aus Sicht meines Kumpels ungefähr darzulegen.

Deepstack sng mit 7 spielern.

Hero is Button with ca. 2800chips
      MP1 ca. 3000chips

Blinds 20/40

Hero 9 :diamond: 7 :diamond:
      MP1 calls, Hero calls, SB folds, BB checks

Flop: 7 :spade: T :diamond: J :diamond:
      UTG checks, MP checks, Hero bet 70 UTG folds, MP calls

Turn: Q :diamond:
      MP1 checks, Hero bet 50, MP1 calls

River: K :diamond:
      MP1 bet 100, Hero raise auf 300, MP1 raise All In, Hero calls

Zu den Reads die Hero wohl von Villain hatte:
      Recht Tight, Blufft kaum, Noch nie ein Riverbluff- All in..

grüße
  • 46 Antworten
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Ganz einfache antwort auf dumme frage.....nein man kann einen straight flush nich folden! Falls du gleich noch fragst ob man kk preflop für einen stack folden kann- nein mein bub das kann man nich!! ;(
    • krason
      krason
      Bronze
      lol die betsizes.. n h sir
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Würd mal Karten mischen üben :rolleyes:
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      du musst das teil doch nur 1 von 2 mal gewinnen und ich würde mal behaupten das verhältnis ist ungefähr 100:1.

Wie hoch war nochmal die Wahrscheinlich fürn Royal Flush... ? Muss mein Verhältnis wohl nochmal korrigieren
    • tomtom87
      tomtom87
      Bronze
      Auch wenns jetzt bisschen blöd klingt, find ich schon dass man das folden kann.

Die Situation hier ist im Prinzip nix anderes als [s s s s x] board und ich hab den Ks und der andere pusht, wenn man das folden kann, kann man auch den str8flush folden.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Schamane
      Ganz einfache antwort auf dumme frage.....nein man kann einen straight flush nich folden! Falls du gleich noch fragst ob man kk preflop für einen stack folden kann- nein mein bub das kann man nich!! ;(
      In SnGs gibt es (seltene) Situationen in denen es richtig ist KK Preflop zu folden.
    • Whiplash11
      Whiplash11
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von Schamane
      In SnGs gibt es (seltene) Situationen in denen es richtig ist KK Preflop zu folden.
      schlüsselwörter sind hier "für einen stack"
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Original von tomtom87
      Auch wenns jetzt bisschen blöd klingt, find ich schon dass man das folden kann.

Die Situation hier ist im Prinzip nix anderes als [s s s s x] board und ich hab den Ks und der andere pusht, wenn man das folden kann, kann man auch den str8flush folden.
      Seh ich auch so.
    • lexvic
      lexvic
      Bronze
      Natürlich kann man das folden,

straight flush hin oder her, jede Hand mit A :diamond: gewinnt.

Hero soll den flush gegen A oder K :diamond: am Turn besser protecten
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Das kann man folden. Mit was soll er sonst pushen als mit dem Royal? Mit dem 8 :diamond: Flush?
    • andyqfjf
      andyqfjf
      Bronze
      Also ist habe vor paar Tage im SnG auch mit einem str. flush verloren, jedoch kann man nichts machen und kommt auf die boardstrucktur an: welcher flush callt dich hier--> A high = str. flush. Ist das board 2-5 one suited und du hast das A, musst du callen, da der gegner auch mal nen King high flush so spielt (meiner hatte leider die 6:-)))
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Whiplash11
      Original von ZarvonBar
      Original von Schamane
      schlüsselwörter sind hier "für einen stack"
      Und?

http://www.pokerstrategy.com/de/glossary/Stack

(Jaja, mir is auch klar wie das gemeint war, wollte das aber noch hinzufügen)
    • normal
      normal
      Bronze
      Jo, doch einige interessante Meinungen dabei.
      Wie ein Vorposter schon sagt, man kann halt doch sehr ins grübeln kommen mit welcher Hand Villain (der nie am River blufft, besonders nicht gegen Hero und außerdem auch kein volldonk ist! ;-) ) sonst pusht.

Original von Schamane
      Ganz easy antwort auf dumme antwort... Man kann seine Meinung auch freundlicher sagen, dein Bubi bin ich noch lange nicht und jetzt halt einfach dein Maul du Penner....

@Challenge430
      du hast es erfasst kleiner, es lag am mischen..
      [ ] lustig
      [ ] antworten die die welt bewegen

Möchte hier jetzt aber keinen flamethread und mich auf ein gedisse (sagt man das in eurer Sprache so?) mit euch zwei armseligen Würstchen einlassen, sondern weitere interessante Meinungen hören ob man wirklich NIE ein straight flush folden kann...
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      wenn schamane wenigstens etwas ahnung hätte...aber so ist das ja echt noch peinlicher ;)
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Original von normal
      @Challenge430
      du hast es erfasst kleiner, es lag am mischen..
      [ ] lustig
      [ ] antworten die die welt bewegen

Möchte hier jetzt aber keinen flamethread und mich auf ein gedisse (sagt man das in eurer Sprache so?) mit euch zwei armseligen Würstchen einlassen, sondern weitere interessante Meinungen hören ob man wirklich NIE ein straight flush folden kann...
      I lold !

Also ne g'scheite Antwort wolltest du...

Meiner Meinung nach kann dein Kumpel das hier in dieser Situation easy folden...

... oder bist du so ein Fish, dass du mit nem 8HighFlush AI gehst ?? :D

€€€: Gar net richtig geguckt... Callen würd ich in der Situation deines Kumpels u.U. noch, aber net ReRaIsEaI !!!
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ich finde das ist ne 95/5-entscheidung zwischen fold und call. villain wird hier ja ausschließlich das A oder nen bluff pushen. und ich persönlich denke, dass ein bluff viel früher angefangen hätte zu moven, also fold (gerade weil es um stacks geht, und hero noch relativ billig davonkommt).

wie schon jemand sagte, es ist im prinzip das selbe ob man auf einem 4-flush-board den K-high flush hat und überlegt wie man das spielen soll. da gibts auch viele spots, wo man das einfach folden sollte.

leute die meinen, man darf einen straightflush partout nicht folden, sollten ein bisschen an ihrem horizont und ihre board- und handreading-skills arbeiten :]
    • delfink
      delfink
      Bronze
      wenn statt der 10 oder so ne andere :diamond: karte da liegen würde, würde jeder am river denken: "der muss den ace high flush haben". da aber durch dieses board ein royal möglich wird(der ja immer sehr unwahrscheinlich ist, bei dem board aber wahrscheinlich) würd ichs bei zu hohem schokotaler einsatz folden, oder en crying call machen. aber nicht mehr reraisen.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Das calle ich sogar wenn mein Gegner den RF schon aus versehen vorher zeigt. Allein schon aus Prinzip! :D

Naja, Spass beiseite: Um das zu folden muss ich aber schon extrem krasse Monsterreads haben und zudem in einem extrem großen Turnier kurz vor einem riesen Geldsprung sitzen.
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Oh fühlst dich ja gleich angegriffen, wenn das so is dann weiß ich auch wie schnell du bei nem beat ausrasten wirst. Sorry wenn ich dich gekränkt habe aber auf die frage konnte man nich anders antworten. Un mr benny du glaubst du hast ahnung vom pokern? Haste überhaupt schonma gespielt oder warum biste bronze? :tongue: