sng profitabel ?

• idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      spiele atm SSS auf 0,10/0,25 mit auf >50k haenden etwa 6bigblinds/100haende. hab gestern zum ersten mal sngs gespielt und zwar gleich 5 stueck auf party, faengt ja leider bei 3$ buyin an. ergebnis 1. 2. 3. 4. und 7. platz, is kein sample, aber ganz ordentlich. fand das mal interessanter als cashgame routine und wuerde ventuell umsteigen, meine frage is nur, wie profitabel koennen sngs sein wenn man sich den content hier reinzieht/icm trainer anschaut ? kann man da direkt mit 10% ROI rechnen bei dem rumgedonke ? bei SSS wird ja auch gesagt, einfach standardstrategie runterspielen reicht auf jedenfall mindestens fuer breakeven, eher 1BB/100.
      bei SSS hab ich erstmal die 50$ einstiegskapital verzockt und 2 mal 30 euro nachgecasht bis ich den dreh raushatte auf nl10!
  • 30 Antworten
    • Fildur
      Fildur
      Bronze
      schätze da hilft nur ausprobieren ;)

Lies dir den Content durch, schau dir die Videos an und vorallem such dir ne Seite mit SNG's mit vernünftigem Rake (siehe FAQ in diesem Forum).
      Ich denke man kann SNG genauso profitabel spielen wie jede andere Pokerart auch, so man es denn beherrscht.
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      ok ist wohl alles schon 100 mal dagewesen, aber wo waer denn vom rake her am besten sng zu zocken ? und wo gibts auch limits unter 3$ ? thx
    • krason
      krason
      Bronze
      FullTilt 2+0.25 turbo (5min. lvls) - super struktur, guter rake!
    • kallisthenes
      kallisthenes
      Bronze
      gogo full tilt
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      wat?

12,5% rake is minimum ? heftig
    • Fildur
      Fildur
      Bronze
      kannst auch locker 25 % zahlen ;)
    • kelric
      kelric
      Bronze
      zum ausprobieren ist titan auch zu empfehlen (10 cent sng'S :D ) da zahlst du aber bis 5 euro buyin 20% danach sinds dann nur noch 10%
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      also roi von 10% ist ohne probleme auf den unteren zu schaffen!
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Ich würde an deiner Stelle nicht auf den alleruntersten Limits anfangen. Die Bankroll für 5$ + 0,50$ müsstest du ja locker haben, wenn du Cashgameerfahren bist. Der Vorteil dabei ist, dass du weniger Rake zahlst und somit automatisch dein ROI größer wird. Zu schlagen sind die 5,50er für jemanden, der sich ein bisschen mit Poker beschäftigt hat, auf jeden Fall.
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      ok jetzt 10 3$ sngs gezockt und $12 gewinn gemacht insgesamt! echt locker, bis kurz vor der bubble braucht man maximal 2 haende zocken also QQ/KK/AA bzw klein e taschenpaare billig limpen auf set, die ganzen leute hauen sich mit freude gegenseitig vom tisch in phase 1 mit any ace, any broadway mit kicker T+ und erledigen die ganze arbeit alleine!

was ich aber ueberhaupt nicht mag, ab nur noch 4 leute am tisch find ichs total nervenzerfetzend :tongue: , als shortstack musste staendig mit trash all in gehen und dann beim call der gespannte blick ob der andere shortie genauso ne muppeshand hat oder grad JJ+ erwischt hat, und vom dealer haengt da echt alles ab! 1. oder 2. platz ist schon unterschied und ich kann da echt nicht locker bleiben im HU wenn ich mit JT meine 10 BB in die mitte schiebe und mit J high das sng gewinnen muss :D
    • Chania
      Chania
      Bronze
      Ich find das macht ja gerade den Reiz von SNG´s aus. Du hast in einer halben Stunde alles von Fullring bis HU. Bei MT sogar alles gleichzeitig. :-))
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Silber
      Original von Chania
      Ich find das macht ja gerade den Reiz von SNG´s aus. Du hast in einer halben Stunde alles von Fullring bis HU. Bei MT sogar alles gleichzeitig. :-))

Und zur anfänglichen Frage:
      Klar werden SnG profitabel. Ich z.B. hab ein vielfaches mehr mit SnG (11er, 22er) verdient als mit NL (25, 50).

Gruß
    • cruz
      cruz
      Bronze
      seitdem ich von sss auf sng's umgestiegen bin ging es steil nach oben mit der bankroll. bei speed sngs geht es recht schnell, dass du am flop oder vorm flop nur noch push or fold spielen kannst, also ideal für dich als sss'ler.
      die untern limits sind auch easy zu beaten, also gogogo ;) .
      aber spiel auf jeden fall nicht bei partypoker, da macht der rake die deine edge kaputt. full tilt kann ich auch empfehlen.
    • Epikur
      Epikur
      Bronze
      ich bin nach momentan 160 gespielten 11er STNGs 129$ im Minus (= -7,38% ROI)

hoffe aber, dass ich irgendwann demnächst mal ins Plus komme..

auch wenn man manchmal dran zweifeln kann

gerade 3 hände unmittelbar hintereinander:

AKo gg AQo
      KQo gg K9o
      AKs gg KQo

alle verloren
      I lold :tongue:

SNGs können schon grausam sein
    • Opi
      Opi
      Bronze
      Original von idreamofmoni
      ok jetzt 10 3$ sngs gezockt und $12 gewinn gemacht insgesamt! echt locker, bis kurz vor der bubble braucht man maximal 2 haende zocken also QQ/KK/AA bzw klein e taschenpaare billig limpen auf set, die ganzen leute hauen sich mit freude gegenseitig vom tisch in phase 1 mit any ace, any broadway mit kicker T+ und erledigen die ganze arbeit alleine!

was ich aber ueberhaupt nicht mag, ab nur noch 4 leute am tisch find ichs total nervenzerfetzend :tongue: , als shortstack musste staendig mit trash all in gehen und dann beim call der gespannte blick ob der andere shortie genauso ne muppeshand hat oder grad JJ+ erwischt hat, und vom dealer haengt da echt alles ab! 1. oder 2. platz ist schon unterschied und ich kann da echt nicht locker bleiben im HU wenn ich mit JT meine 10 BB in die mitte schiebe und mit J high das sng gewinnen muss :D

ich bin jetzt auch umgestiegen und habe mit $5.00/$0.50 auf Stars angefangen .... von den 10 gespielten SnG hab ich tatsächlich alle gewonnen (ich weiß - das ändert sich^^)

Aber das interessante daran ist der Teil an der Bubble - wenn noch 5 Leute dabei sind ... da wird es erst richtig interessant - und genau da entscheidet sich das Spiel !

Ich werd da erstmal bleiben und noch einiges spielen. AUf jeden Fall ist es besser als FL (für mich). Von FL hab ich mittlerweile die Schnauze voll. Macht mir einfach keinen Spaß mehr - ich ärgere mich zuviel und das ist nicht Sinn von Freizeitgestaltung

Opi
    • Chico13
      Chico13
      Bronze
      Original von Opi
      von den 10 gespielten SnG hab ich tatsächlich alle gewonnen
      WTF? Das ist ja entgegen aller Wahrscheinlichkeiten! Ich bezichtige dich einer Lüge!
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von Chico13
      Original von Opi
      WTF? Das ist ja entgegen aller Wahrscheinlichkeiten! Ich bezichtige dich einer Lüge!
      #2!

10/10 gewonnen glaub ich nicht!
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Original von cruz
      aber spiel auf jeden fall nicht bei partypoker, da macht der rake die deine edge kaputt.
      Das gilt aber nur für die Microlimits ;)
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Original von Opi
      pics or...
    • 1
    • 2