Internetprobleme mit neu eingerichtetem PC

• Dasch
      Dasch
      Bronze
      Hi, ich brauch eure Hilfe

ich habe vor 2 Wochen meinen Pc formatiert und wieder neu eingerichtet, da er kaum noch booten konnte.
      Ich habe afaik alles wieder genauso eingerichtet, wie es vorher war, bis auf ZoneAlarm als neue Firewall.
      Erstmal sah alles ganz gut aus, aber von Zeit zu Zeit bekomme ich mit fast allen Programmen (Pokersoftware,Spiele) keine Internetverbindung mehr. Mozilla und ICQ funktionieren trotzdem noch (obwohl ich bei ICQ keine Dateien mehr verschicken kann). Wenn ich einmal den Router, das Modem und den PC neu starte funktioniert alles wieder, allerdings muss ich das mehrmals täglich machen, weil die Internetverbindung irgendwie immer wieder abschmiert ?(

Falls es bei der Problemlösung hilft: Ich kann seitdem auch keine Spiele mehr hosten, auch wenn ich anderen Spielen im Internet joinen kann

Habt ihr irgendeine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann? Immoment ist es nicht sehr förderlich für meine "Pokerkarriere", wenn ich jedesmal erst wenn ich anfangen will zu pokern erstmal alles neu starten muss.

Danke schonmal im Vorraus!

Dasch
  • 4 Antworten