Coinflippen auf den Microlimits!![Tagebuch von Taschenbillard und Ecksman]

• Ecksman
      Ecksman
      Bronze
      Tagebuch von Taschenbillard und Ecksman:

Wir zwei, Taschenbillard und ich donken jetzt schon seit längerem auf NL10 rum und kommen einfach nicht weiter. Dem haben wir beschlossen jetzt ein Ende zusetzen.

Unser Plan:

Ihr werdet nicht drauf kommen: Dieses Tagebuch!!

Wir werden gezielt Videos von unserm Spiel machen und diese dann hochladen, damit ein paar movtierte Leute sich vll. erbarmen uns unsere Leaks vor Augen zuführen.

Desweiteren werden wir euch immer auf dem Laufenden halten, wie es um unserem Erfolg steht:

-Graphen und Stats posten
      -Interessante Hände
      -Den genauen Stand unserer Bankroll

Unser Ziel ist es nicht schnell viel zu gewinnen(das natürlich auch), sondern in erster Linie das Spiel zu verstehen.

Die Videos werde ich immer in den ersten Post reineditieren.

Taschenbillard wird sich bis zum Ende Februars eher zurückhalten, denn ihm macht das Lernen für seine Klausuren gerade so richtig Spaß :P
      Außerdem hat er noch ein paar Probleme mit dem Video erstellen.

So werde erstmal nur ich euch langweilen. ;)

- Taschenbillard hat nun auch Pokertracker, somit können wir sein Rumgedonke jetzt genauer betrachten :P

-Die aktuellen Pokergraphen werden wir immer in unserem ersten Post aktualisieren, damit das Tagebuch nicht, mit sich immer wiederholenden Graphen, zugekleistert wird.

Ecksman:
      -10.02.08-NL10 FR(ohne Ton)

Taschenbillard
  • 23 Antworten
    • Ecksman
      Ecksman
      Bronze
      So dann mal zu mir:

Ich spiele im moment nl10 Fullring auf Party und zwar 6 Tische.
      Hier meine Stats und mein Gesamtgraph(dieser wird von Zeit zu Zeit aktualisiert)

[B][FONT=verdana]Startbankroll: 237.77$[/Font][/B]
    • babaa
      babaa
      Bronze
      Good luck buddy, you gonna need it xD
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      puh ja gl ^^

wie wärs mit bonus whoren?

geh mal auf uni bet und ver5 fache deine BR ^^
    • Ecksman
      Ecksman
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      puh ja gl ^^

wie wärs mit bonus whoren?

geh mal auf uni bet und ver5 fache deine BR ^^
      Achwas, auf Bonus whoren habe ich keinen Bock.
      Sobald ich sagen kann das ich solider Winningplayer bin, werde ich mir die ersten Ziele setzten: Von wegen, innerhalb eines Monats eine bankroll von 1K zu haben oder so was.

Aber erstmal versuche ich mit meinem Spiel klar zukommen und Gewissheit zuerlangen, das meine Entscheidungen richtig sind ;)
    • GewaltSam
      GewaltSam
      Bronze
      Viel Erfolg wünsche ich!

Momentan befinde ich mich in fast der gleichen Lage wie ihr, ähnliche Bankroll, ähnliches Spielverhalten... Ich bin mal sehr gespannt, wie es bei euch läuft!
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      Fleißig fleißig der Leidensgenosse ^^

Dann möchte ich auch mal ein paar Takte zu mir loswerden...

Meine Laufbahn begann letztes Jahr im Oktober mit dem 50$-Bonus von ps.de und der SSS auf PartyPoker. Ich hatte mir zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Gedanken gemacht, wie ich wann aufsteige / auf BSS umsteige etc.

Hab nach anfänglichem Hoch (was wahrscheinlich mehr durch Luckerei als durch Können entstanden ist, da ich die Strategie noch nicht ganz drauf hatte) zusammen mit dem 100$-Bonus mir eine BR von ~250$ erspielt. (I was really amazed about that).

Habe dann aber -wie wahrscheinlich alle, die mit SSS beginnen- bemerkt, dass es auf PP auf NL$25 mit FR-Tischen ein wenig mau aussieht und Anfang Dezember beschlossen, so langsam mal auf BSS umzusatteln (was natürlich bedeutete, dass ich wieder bei NL$5 anfangen musste). Außerdem wurde mir die SSS zu anspruchslos. (Nicht weil ich sie besonders gut beherrschte, sondern weil ich mehr vom Spiel verstehen wollte)

Nunja, seitdem ich das nun beschlossen habe und seitdem ich mich mehr und mehr mit der Strategie, der Mathematik und dem Spiel beschäftige, habe ich immer mehr Schwierigkeiten bekommen, richtige Entscheidungen zu treffen und somit zum Winning-Player zu werden.

Hinzu kam dann natürlich auch noch ein wenig Tilt und Frustration, sodass ich quasi zu Weihnachten das erste mal komplett broke gegangen bin.

Glücklicherweise hatte ich mir bis dahin schon über 2500 Partypoints erspielt, sodass ich nochmal 25$ lockermachen konnte.

Nichtsdestotrotz habe ich mich dann entschlossen, ein Neteller-Konto mit erstmal 50$ einzurichten, sodass ich dann auf der ein oder anderen Seite Boni erspielen kann.

Als es dann bei PP überhaupt nicht mehr lief, habe ich mich zusätzlich bei pokerstars angemeldet und war da auf den micro-limits auch wieder erstmal relativ erfolgreich (ebenfalls wahrscheinlich eher Glück, weil das meine Anfangszeit mit der BSS gewesen ist).

Naja, bei PP ist es seitdem nie wirklich besser geworden, sodass meine BR dort bei momentan lediglich $15.17 liegt.
      Bei ps sieht es etwas besser aus mit $65.02 aber auch nicht wirklich rosig.

Mir ist auch bewusst, dass ich mit dieser BR eigentlich nicht mal auf NL$5 BSS spielen dürfte, möchte aber unter keinen Umständen auf SSS zurücksatteln. So spiele ich dann halt lieber nur einen (richtig gelesen ... einen einzigen, langweiligen Tisch ^^), um erstens nicht so viel gleichzeitig zu riskieren und zweitens, um mein Postflop-Spiel zu verbessern, was wahrscheinlich immer noch ziemlich grotte ist :rolleyes: )

Ecksman und ich haben uns dann über einen User-Coaching-Thread kennengelernt und auch schonmal die ein oder andere Session über VNC und Skype miteinander gespielt, was meinem Verständnis auf jeden Fall schon mal sehr geholfen hat.

Von ihm ist auch die Idee des Tagebuchs, die ich natürlich mit unterstützen möchte, auch wenn es Limits betrifft, die wahrscheinlich sehr viele Leute schon hinter sich gelassen haben und vielleicht nicht den "Interessantheitsgrad" hat, wie ein Tagebuch eines ML$200-Spielers.

So, und bevor Ihr nun eingeschlafen seid, weil Ihr Euch das alles durchgelesen habt, möchte ich nur noch schnell loswerden, dass ich noch keine Graphen und Stats präsentieren kann, da ich diesen (oder hoffentlich spätestens nächsten Monat) meine PT/PA-Lizenzen erwarte und außerdem durch die momentane Klausurphase, die noch bis Ende des Monats geht, nicht wirklich zum Spielen komme.

Auch Videos kann ich erst präsentieren, wenn einen, meiner Rechner mit einem Dualboot-System (Linux/Windows) ausgestattet habe. Momentan spiele ich über Virtualbox ausschließlich auf Linux-Systemen, wo es durch die nur rudimentär emulierten Grafik-Funktionalitäten Probleme bei der Aufnahme von Videos gibt. (Es sei denn, hier liest jemand mit, der diese Probleme auf einer virtuellen Windows-Maschine beheben konnte; das größte Problem stellt sich bei mir dar, dass mein Mauszeiger gänzlich verschwindet, wenn ich auf der Windows-Maschine eine Aufnahme starte, was natürlich für die Bedienung der Pokersoftware nicht wirklich förderlich ist ;)

Kurz gesagt, ich werde vorraussichtlich erst nächsten Monat anfangen, brauchbare Tagebuch-Einträge zu verfassen.
      @Ecksmann:
      Vielleicht machst Du bis dahin eine kleine Notiz in den ersten Post.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung meiner momentanen Spielsituation:

Limit: NL$5
      Strategie: BSS
      Pokerrooms: PP, PS
      Anfangs-BR: PP - $15.17; PS: $65.02 Gesamt somit: $80:19

Und nun, viel Spass weiterhin noch beim Lesen.
      ____________Gesamtstatistiken_____________

Es grüßt freundlich
      - TB
    • Ecksman
      Ecksman
      Bronze
      So, Video Update im ersten Post!!

Schaut es euch an und flamt mich :D

Ich habe das Video nicht kommentiert weil ich nicht so der Freund von Monologen bin. Aber beim nächsten Mal gibts es ein Video mit Kommentaren. ;)
    • Ecksman
      Ecksman
      Bronze
      Habe heute nicht viel gespielt, musste Franz lernen.

Bin auch einen Stack down...
      Hier ist die Loser-hand ;(

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
      Position:
      Stack
      SB:
      $25.10
      Hero:
      $10.11
      UTG+2:
      $15.60

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+1 with Q:club: , Q:spade: . MP3 posts a blind of $0.10.
      UTG folds, Hero raises to $0.50, UTG+2 calls $0.50, 5 folds, SB calls $0.45, BB folds.

Flop: ($1.70) 4:heart: , 9:diamond: , 9:club: (3 players)
      SB checks, Hero bets $1.20, UTG+2 calls $1.20, SB folds.

Turn: ($4.10) 3:spade: (2 players)
      Hero checks, UTG+2 bets $2, Hero raises to $5.00, UTG+2 raises to $13.90 (All-In), Hero raises to $8.41 (All-In).

Hätte dirket pushen sollen nicht auf 5$ betten. Hat hier aber keinen Unterschied gemacht.

River: ($26.41) A:heart:

Final Pot: $26.41

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Qc, Qs ] two pairs, Queens and Nines
      UTG+2 shows [ 3h, 3d ] a full house, Threes full of Nines
      UTG+2 wins $5.49 USD with a full house, Threes full of Nines.
      UTG+2 wins $19.92 USD with a full house, Threes full of Nines.

[B][FONT=verdana]Bankroll: 227.37$[/Font][/B]
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      So, hab heut auch nicht viel gespielt, Mathe lernen ...
      Aber nach den ganzen Matratzen und deren Tittenminanten musste ich etwas Abstand gewinnen.

101 Hände, extreme simultanious 1-tabling auf PP

Hier meine 101. und letzte Hand:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      SB:
      $7,28
      MP3:
      $5
      BU:
      $3,09
      Hero:
      $7,67
      BB:
      $2,66

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 2:heart: , 2:spade:
      MP3 folds, Hero calls $0,04, BU folds, SB calls $0,02, BB raises to $0,12, Hero calls $0,08, SB calls $0,08.

Flop: ($0,36) Q:club: , 3:club: , 2:club: (3 players)
      SB checks, BB bets $0,20, Hero raises to $0,60, SB folds, BB calls $0,40.

Turn: ($1,56) Q:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($1,56) 4:heart: (2 players)
      BB bets $0,32, Hero raises to $1,48, BB raises to $1,94 (All-In), Hero calls $0,46.

Final Pot: $5,44

Hero shows [ 2h, 2s ] a full house, Twos full of Queens
      BB shows [ Qs, As ] three of a kind, Queens
      Hero wins $5.17 USD with a full house, Twos full of Queens.
      PP-BR: $19.31 (+$4.14)
    • Ecksman
      Ecksman
      Bronze
      Am Flop musste auf 1$ raisen. Du hast 2 Gegner und ein one-color Board.
      Protection ist angesagt. Ich gehe hier auch schon am Flop broke, wenn ich die gelegenheit bekomme. Am wurde ich betten, was dich am Flop gecallt hat wird dich auch am Turn callen. Würde hier dann so 2/3 PS betten.
    • Ecksman
      Ecksman
      Bronze
      Also ich weiß gar nicht wo mein Geld hingeht, naja eigentlich weiß ich es doch, aber wie es verinnt ist einfach lächerlich.

Jetzt verliere ich mein Geld nicht mehr dadurch das ich suckouts kassiere sondern dadurch, das ich einfach nichts treffe, über 50% meiner Conti werden gereraist...

Wenn ich dann aber mal treffe, ganz selten oder sonst ne geile Hand habe folden alle. Hatte in den letzten 500 Händen 3 Mal AA und 2 mal QQ fünfmal die Blinds kassiert :( und das obwohl überall Fishe rumschwimmen.

Ist einfach nicht mehr schön, bin in den letzten 5K Händen 7,5 Stacks down. Großartige Leaks finde ich auch nicht aber alles auf die Variance zu schieben ist wohl auch nicht ganz richtig.

[B][FONT=verdana]Bankroll: 218.18$[/Font][/B]
    • queasyy
      queasyy
      Bronze
      Hi Leute!

Mir gehts ähnlich wie Ecksman - auch NL 10, verbunden mit den angesprochenen Problemen auf diesem Limit ;) Gut zu wissen, dass man nicht alleine auf NL 10 ableiden muss...

Wünsch euch weiterhin viel Glück und v.a. Erfolg beim Pokern!
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      So, damit es nicht ganz zum Kummerthread wird, heute mal ein erfreulicheres Update (zumindest von mir, ich weiss, dass es bei ecki heut nicht so gut gelaufen ist, wobei er auch mehr tables als sonst gespielt hat)

Da mittlerweile meine PT/PA Lizenzen angekommen sind, kann ich sogar mit Stats und Grafen erfreuen. Auch wenn ich zeitgleich mit diesem Tagebuch im PT gleich ne neue DB angefangen habe und daher eine mikrige samplesize habe. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen ;)

Außerdem sind die ~60k Hände von der Zeit vor dem Tagebuch mit allen möglichen limits und tilt-Anfällen verfälscht. Ich denke, die stats spiegeln mein momentanes Spiel am Besten wieder.

Ich werde es immer so machen, dass die Gesamtstatistiken und und -Graph auf Seite 1 in meinen ersten Post kommen, die Tagesstats und -Graph werde ich in meine normalen Posts machen.

Also, hier die Tagesdaten von heute:
      GRAPH

STATS

Und hier noch ein paar Hände... querbeet durch:

1)

MP3:
      $13.25
      SB:
      $6.91
      UTG+2:
      $6.39
      Hero:
      $10
      MP1:
      $1.66
      BU:
      $4.47
      BB:
      $3.09
      MP2:
      $3.04

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J:club: , J:spade:
      3 folds, MP3 calls $0.04, Hero raises to $0.20, 3 folds, MP3 calls $0.16.

Flop: ($0.46) 2:club: , 7:club: , 6:heart: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $0.30, MP3 calls $0.30.

Turn: ($1.06) 8:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

River: ($1.06) A:heart: (2 players)
      MP3 bets $0.24, Hero calls $0.24.

Final Pot: $1.54

MP3 shows [ Ac, 9h ] a pair of Aces
      Hero shows [ Jc, Js ] a pair of Jacks
      MP3 wins $1.47 USD with a pair of Aces.

2)

MP1:
      $5.43
      MP2:
      $2.96
      MP3:
      $2.70
      Hero:
      $6.03
      BU:
      $7.49
      SB:
      $2.70
      BB:
      $3.33
      UTG+1:
      $4.88
      UTG+2:
      $5.10

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with 2:heart: , 2:spade:
      5 folds, Hero calls $0.04, BU folds, SB calls $0.02, BB checks.

Flop: ($0.12) T:heart: , 3:club: , 6:club: (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $0.08, SB calls $0.08, BB folds.

Turn: ($0.28) 6:heart: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($0.28) 5:club: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Final Pot: $0.28

Hero shows [ 2h, 2s ] two pairs, Sixes and Twos
      SB shows [ Ad, Ts ] two pairs, Tens and Sixes
      SB wins $0.27 USD with two pairs, Tens and Sixes.

3)

BB:
      $8.41
      Hero:
      $10.71
      MP2:
      $3.91
      MP3:
      $5.40
      CO:
      $5.71
      SB:
      $0.42
      UTG+2:
      $4.96
      BU:
      $1.76

Preflop: Hero is MP1 with J:spade: , J:diamond:
      UTG+2 folds, Hero raises to $0.16, 5 folds, BB calls $0.12.

Flop: ($0.34) A:diamond: , 9:heart: , 6:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.20, BB calls $0.20.

Turn: ($0.74) 8:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($0.74) 7:heart: (2 players)
      BB bets $0.67, Hero folds.

Final Pot: $1.41

4)

MP1:
      $8.59
      CO:
      $7.29
      SB:
      $6.98
      UTG+2:
      $12.96
      Hero:
      $6.51
      BB:
      $2.72
      MP3:
      $4
      BU:
      $7.79

Preflop: Hero is MP2 with A:spade: , A:club:
      UTG+2 folds, MP1 raises to $0.08, Hero raises to $0.24, 4 folds, BB calls $0.20, MP1 calls $0.16.

Flop: ($0.74) 2:club: , 6:diamond: , 3:heart: (3 players)
      BB bets $1, MP1 calls $1.00, Hero raises to $4.00, BB raises to $2.48 (All-In), MP1 folds.

Turn: ($8.22) 3:club:
      River: ($8.22) 5:diamond:

Final Pot: $8.22

Hero shows [ As, Ac ] two pairs, Aces and Threes
      BB shows [ Ts, Th ] two pairs, Tens and Threes
      Hero wins $1.52 USD with two pairs, Aces and Threes.
      Hero wins $6.37 USD with two pairs, Aces and Threes.

5)

BU:
      $3.48
      Hero:
      $8.88
      BB:
      $4.21
      UTG+2:
      $5.46
      MP1:
      $8.32
      MP2:
      $4.02
      MP3:
      $1.70
      CO:
      $0.50

Preflop: Hero is SB with A:spade: , K:heart:
      2 folds, MP2 raises to $0.08, MP3 folds, CO calls $0.08, BU calls $0.08, Hero raises to $0.36, BB folds, MP2 calls $0.28, 2 folds.

Flop: ($0.92) 7:club: , 6:club: , T:diamond: (2 players)
      Hero bets $0.40, MP2 calls $0.40.

Turn: ($1.72) A:club: (2 players)
      Hero bets $1, MP2 calls $1.00.

River: ($3.72) 3:heart: (2 players)
      Hero bets $0.04, MP2 calls $0.04.

Final Pot: $3.80

Hero shows [ As, Kh ] a pair of Aces
      MP2 shows [ 4c, 4h ] a pair of Fours
      Hero wins $3.61 USD with a pair of Aces.

BR, PP: $41.45 (+26.28); PS: $64.71 $65.02 (-$0.31) Gesamt somit: $106.16 (+$25.97)

Gruß
      TB
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      Ich hab gestern auf der Arbeit "nebenbei" einen Tisch aufgehabt und fürchterlich rumgedonkt, weil ich irgendwie immer wieder unterbrochen wurde ... Fürchterlich auf der Arbeit ^^

Naja, hat meiner Mini-BR nicht so gut getan ... seht selbst ...
      BR, PP: $32.95 (-8.50); PS: $64.71 (+-$0.00) Gesamt somit: $97.66 (-$8.50)

Gruß
      TB
    • Ecksman
      Ecksman
      Bronze
      So, dann auch mal wieder ein Update von mir. Bei mir ist Bankroll-technisch nicht viel passiert in seit meinem letzten Update. Dennoch war es nicht langweiliges Breakeven gespiele...aber seht selbst:

Die Hände mit denen ich bei meiner Talfahrt am meisten verloren hatte, habe ich alle ganz brav ins Handbewertungsforum gestellt und zu meiner Freude erfahren, dass sie eigentlich fast alle ganz gut gespielt wurden. Die Variance gehört verkloppt!! :D

Ich habe vor demnächst mal wieder ein Pokerbuch zulesen. Bis jetzt habe ich den 1.Harrington Teil gelesen, aber der ist ja eher was für SNG Spieler.

Falls ihr Tipps habt, Bücher empfehlen könnt, nur raus damit. ;)

Die Gesamtgraphen werden wir nun immer im ersten Post aktualisieren.( Im ersten nach dem Eröffnungspost)

[B][FONT=verdana]Bankroll: 223.05$(+4.87$)[/Font][/B]
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      So, in der Lernpause mal ein paar Hände gespielt und ne ganz gute 2-Tisch-Session gehabt.
      Ich will Euch heute nicht mit meinem Minigraphen langweilen, so gibt es nur ein paar Hände...

Hand 1)
      Sicher unglücklich und zu ängstlich. Hätte gegen einen relativ tighten Spieler auf jeden Fall die cbet machen müssen, dann hätt ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit den Pot geholt. Naja, hab halt gehofft weiter zu improven, was aber leider nicht eintrat. Hab mich dann einfach zu pot control entschieden und wäre genauso bei jeglicher Gegenwehr ausgestiegen...

Position:
      Stack
      Hero:
      $9.74
      UTG+1:
      $5.80

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG+2 with K:club: , A:spade:
      UTG+1 calls $0.04, Hero raises to $0.16, 7 folds, UTG+1 calls $0.12.

Flop: ($0.38) 6:spade: , T:heart: , Q:diamond: (2 players)
      UTG+1 checks, Hero checks.

Turn: ($0.38) 6:heart: (2 players)

River: ($0.38) 3:spade: (2 players)

Final Pot: $0.38

Hero shows [ Kc, As ] a pair of Sixes
      UTG+1 shows [ 2c, 2s ] two pairs, Sixes and Twos
      UTG+1 wins $0.37 USD with two pairs, Sixes and Twos.

Hand 2)
      Raise mit KQs als FI, nix getroffen und am Flop auch direkte Gegenwehr von nem losen Spieler oop... easy fold? Bin mir nicht sicher.

Position:
      Stack
      Hero:
      $5.38
      SB:
      $4.71
      BB:
      $2.15

Preflop: Hero is CO with K:heart: , Q:heart:
      4 folds, Hero raises to $0.16, BU folds, SB calls $0.14, BB calls $0.12.

Flop: ($0.48) 8:diamond: , 4:club: , J:club: (3 players)
      SB bets $0.20, 2 folds.

Final Pot: $0.68

Hand 3)
      Die Hand des Tages, ich denke allerdings coinflip und Glück gehabt ...

Preflop: Hero is BU with K:diamond: , K:spade:
      UTG+2 calls $0.04, MP1 folds, MP2 raises to $0.08, 2 folds, Hero raises to $0.24, 3 folds, MP2 raises to $0.40, Hero raises to $1.20, MP2 raises to $5.09 (All-In), Hero calls $3.89.

Flop: ($10.28) Q:club: , 7:spade: , 2:spade:
      Turn: ($10.28) J:club:
      River: ($10.28) 7:heart:

Final Pot: $10.28

MP2 shows [ Kh, Ac ] a pair of Sevens
      Hero shows [ Kd, Ks ] two pairs, Kings and Sevens
      Hero wins $9.77 USD with two pairs, Kings and Sevens.

BR, PP: $36.59 (+3.64) ; PS: $64.71 (+-$0.00) Gesamt somit: $101.30 (+$3.64)
    • Ecksman
      Ecksman
      Bronze
      Bei deiner ersten Hand, auf jedenfall eine Contibet machen. HU mache ich immer eine Conti.

Bei der zweiten musst du halt wissen, ob villian hier öfters so spielt und einen Reraise dann callen würde. Eine kleine Donkbet zeigt im allgemeinen Schwäche.
      Aber ich würde hier auch folden, denn ich glaube dass er deinen Reraise callen würde, mit seinem FD, Pair of Jacks , Pair of 8's, 2-Pair oder was er sonst hier hält, weil er immerhin in 2 Gegner reindonkt. Und ein Reraise müsste ich hier aufgrund der Potgröße schon so auf 1$ ansetzen und das ist mir zu viel.

Die dritte Hand ist ganz und garnicht ein Coinflip. Du gewinnst hier in 70% der Fälle.
    • Ecksman
      Ecksman
      Bronze
      Ich habe Heute auch ein Paar Hände gespielt(750) und habe zum erfreulicherweise auch Plus gemacht. :D

Mein Plan für die nächste Zeit sieht folgendermaßen aus:

-350$ auf Party durch NL10 erspielen(30$ habe ich noch in Partypoints).
      -Danach auf Titan Poker weiter spielen und mit NL5 Sh anfangen.(Wollte ich schon längst dabei sein, aber NL10 auf Party will mich noch ein bisschen behalten). Auf Titan habe ich noch 105 € liegen, mit denen werde ich dann Nl5 Sh grinden.
      -Nachdem ich auf Titan NL5 und NL10 Sh geschlagen und mir eine Bankroll von 400$ aufgebaut habe, werde ich das Geld auscashen und bei Party wieder eincashen um dort Nl25 Sh weiter zuspielen.
      -Ein Pokerbuch lessen, welches weiß ich noch nicht, bin immer noch für Tipps offen ;)

-Mein Ziel ist es bis zum 1.4.08 dies zu schaffen. Mir bleiben also ca. 35 Tage

Zur heutigen Session, da gibt es diese Hand wo ich mir unsicher bin:

Position:
      Stack
      Hero:
      $10.15
      UTG:
      $8.35

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with J:spade: , J:heart:
      UTG calls $0.10, 7 folds, SB calls $0.05, Hero raises to $0.50, UTG calls $0.40, SB folds.

Flop: ($1.10) 4:spade: , 6:heart: , 4:diamond: (2 players)
      Hero bets $0.70, UTG raises to $1.40, Hero calls $0.70.

Turn: ($3.90) K:heart: (2 players)
      Hero checks, UTG bets $0.30, Hero raises to $2.00, UTG raises to $3.70, Hero folds.

Final Pot: $9.60

Eigentlich habe ich mir überlegt am Turn c/r zuspielen und einen push von ihm zu callen. Doch er schien vor dem König keine Angst zuhaben und hat mit seiner min.Bet serie weitergemacht. Deshalb wurde ich stutzig und habe ihm credit gegeben.

[B][FONT=verdana]Bankroll: 235.84$(+12.79$)[/Font][/B]
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      Das sind ja harte Ziele, die du dir da gesetzt hast! Viel Glück!

Zur Hand: Die Contibet ist zwar etwas klein, aber ich denke, dass er sowieso folden wird, wenn er nicht getroffen hat. Sein _Minraise_ callst du einfach nur - das finde ich sehr weak. Ich hätte auf jeden Fall ge-3-bettet und wäre dann am Flop auch broke gegangen. Wenn er die 4 hat: nh Fish, wenn er Pocket 6s/4s oder ein höheres Pocket geslowplayed hat dann ist es halt Pech. Ob ich am Turn auf sein Minraise gefoldet hätte, weiß ich nicht ... ich denke ich hätte hier All-in gepusht, weil diese Minraises sowieso meißtens Fishmoves sind ;)
    • 1
    • 2