Wie viel gebt ihr pro Monat so aus?

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Wie viel Geld braucht ihr momentan im Monat ca.?
      Sprich wie viel gebt ihr aus?

Bei mir geht das nu irgendwie drastisch in die Höhe muss ich feststellen.
      Brauch denk ich so ~400-450€ für die Unterkunft usw, sprich Miete, Internet/Telefon/Handy, Versicherung, etc
      Dann kommen nochmal Autokosten drauf, was bestimmt 100€ an Sprit sind + Kosten für die Autohaltung generell.

Dann kommen ganz normale Lebensmittel & Getränke hinzu, hier bin ich echt schlecht mit dem schätzen, aber 200€-300€ werden das auch sein denk ich mal stark, seit man beim Einkaufen bewusst auch nicht mehr die ganz ganz billigen Sachen wählt und auch kein Wasser für 10Cent die Flasche trinkt usw. zudem dann nochmal ne pizza bestellt, döner holt oder sowas ;)

Dann kommen noch Freizeitaktivitäten ala Abends weggehen usw usw was bestimmt auch nochmal overall irgendwo so 100€-200€ einzuordnen ist.

Dann kommen dazu noch irgendwelche Einkäufe, die man so mal tätigt, bin immernoch relativ neu in meiner Wohnung, daher ist das vl. ein bisschen mehr, hier mal ne Mikrowelle, da mal nen Soundsystem, dann hier mal nen Golfschlägerset, da mal nen neuer PC, hier mal ne TV Karte, usw usw usw. 100€ im Monat grob gerechnet sind das aber bestimmt auch...

Insgesamt würd ich das dann fast an die 1000€-1200€ pro Monat hochrechnen, kann das echt sein, dass ich mittlerweile scho so recht "teuer" lebe?
      Pokertrips sind natürlich hier nicht einkalkuliert, sondern nur das, was ich eben als normaler Student hier verbrauche.
      Klar, man das Geld und es ist für mich auch vollkommen ok das auszugeben, aber irgendwie verwundert es mich nen bissel, dass ich doch scho so viel "regelmäßige" Ausgaben haben, wie sieht sowas bei euch aus, was gebt ihr so aus pro Monat? Viele von euch werden ja auch Studenten sein oder? ;)
  • 185 Antworten