Affiliate

• xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Hallo zusammen!

Ich hab ne allgemeine Frage zu Affiliate Programmen. Kann mir jemand erklären was das ist und wie es funktioniert. Ich werd nicht schlau aus den ganzen Artikeln. Ich spiele neben Titan noch bei einem anderen Anbieter und dort gibt es so ein Affiliate Angebot.

Vielen Dank!
  • 5 Antworten
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Du wirbst Spieler und erhälst dafür entweder eine einmalige Zahlung oder monatlich einen gewissen Anteil des Nettorakes des Spielers. pokerstrategy ist beispielsweise ein Affiliate. Wenn du nur einen Freund werben willst kannst du bei den meisten Pokerseiten einfach das Tell-a-Friend System nutzen und musst dafür nicht extra Affiliate werden.
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Vielen Dank schonmal.

2 Fragen hätte ich noch:

Sind Affiliates demnach nichts anderes als geworbene Leute, also quasi ein Programm parallel zum TAF nur mit Rakeback? Was lohnt sich auf Dauer mehr? Ich geh davon aus, dass die 2 Leute die ich werben will länger bei dem Anbieter spielen.

Und ich hab jetzt bei mehreren Seiten gesehen, dass man sich extra als Affiliate anmelden kann. Geht das auch noch nach der Anmeldung? Weil einer hat sich nun schon angemeldet, bekomm ich den noch irgendwie als Affiliate?
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Original von xBenjo91x
      Sind Affiliates demnach nichts anderes als geworbene Leute, also quasi ein Programm parallel zum TAF nur mit Rakeback?
      Nicht die Leute die geworben wurden werden Affiliates genannt sondern diejenigen die Leute werben. (Pokerstrategy.com = affiliate)

Original von xBenjo91x
      Was lohnt sich auf Dauer mehr? Ich geh davon aus, dass die 2 Leute die ich werben will länger bei dem Anbieter spielen.
      Wenn du davon ausgehst dass die Geworbenen länger spielen und viel Rake produzieren lohnt sich die monatliche Zahlung wohl eher.

Original von xBenjo91x
      Und ich hab jetzt bei mehreren Seiten gesehen, dass man sich extra als Affiliate anmelden kann.
      Ja, du kannst dich als Affiliate anmelden. du bekommst dann die entsprechenden Materialien (Werbebanner etc.) und "deine" Anmeldelinks/Bonuscodes um Leute zu werben.

Original von xBenjo91x
      Geht das auch noch nach der Anmeldung? Weil einer hat sich nun schon angemeldet, bekomm ich den noch irgendwie als Affiliate?
      Nein, das muss in der Regel direkt bei der Registrierung geschehen, entweder in Form eines speziellen Links oder eines Bonuscodes.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      @Aero7

Hi,
      ich muss dich auffordern, deinen Affiliate-Link umgehend aus der Signatur zu nehmen.
      Du verstößst damit gegen die Forenregeln!
      Danke + Gruß,
      Robert
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Original von eSa.Fenris
      @Aero7

Hi,
      ich muss dich auffordern, deinen Affiliate-Link umgehend aus der Signatur zu nehmen.
      Du verstößst damit gegen die Forenregeln!
      Danke + Gruß,
      Robert
      ok, hab gedacht bei xxxxxxxxx wär das kein problem da es kein pokerraum ist...

Edit by funmaker