0,5/1$ SH Party vs. Stars (update)

• Tobi1979
      Tobi1979
      Bronze
      Hi @ all!!

Ich wusste nicht genau wohin ich diesen Thread posten soll, falls er woanders besser passt bitte verschieben. Es geht um folgendes:

Spiele seit Anfang Juni 0,5/1 SH und habe mittlerweile knapp 10.000 Hände geschafft. Nun ist es so, dass ich bei PP mit gut 4 BB/100 im Plus (was ich wohl einem Up verdanke) und auf Stars mit 4,5 BB/100 in den Miesen bin. Bei einem weiteren Anbieter sieht es bei mir ähnlich aus wie bei PP (also auch nen guten Gewinn gemacht).

Da ich wie gesagt SH Neuling bin, bin ich etwas verwirrt, dass der Unterschied zwischen Stars und PP bei mir so krass ausfällt, auch wenn die Handanzahl natürlich noch nicht annähernd aussagekräftig ist. Mir ist auch klar, dass solche Swings bei SH keine Seltenheit sind und und ich möchte auch nicht rumheulen dass ich bei Stars fast 100$ verloren habe. Es geht mir einzig und alleine darum nen kleines Feedback über meine ersten 10.000 SH Hände zu bekommen. Dazu habe ich mal PT Daten und Graphen angehängt. Wäre schön wenn n paar erfahrene SH'ler was dazu sagen könnten. Ausserdem würde mich interessieren ob es Skillunterschiede zw. Stars und Party gibt, weil mich der Graphenunterschied doch sehr verwirrt.

Danke erstmal,

Greets Tobi

• 11 Antworten
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Hi Tobi,

ich spiele auch auf PP und PS SH. Kann aber keinen Unterschied zu den Leuten feststellen. Das einzige was ich merke, ist ein Unterscheid ob ich Vormittags oder Nachmittags spiele. Ich finde Nachmittags sind bessere Spieler dabei. Kann aber auch nur ein subjektives Empfinden von mir sein.

Ich habe mir für meinen Wechsel von FR auf SH einem Coach angagiert, der mich auf meine Leaks hingewiesen hat. Seitdem gehts deutlich besser. Es warun nur Kleinigkeiten, aber diese kosten auf dauer Geld.

Ich denke, das ist nur Zufall mit PP und PS. In einigen Wochen ist es vll andersherum, wer weiß? Ich hab auch Tage, da geht es bei PP super und bei PS bin ich im Minus und dann wieder umgekehrt. Ich mach es ja so, wenn ich auf einer Plattform mit -20BB rumlungere, wechsel ich einfach. Ist mit Sicherheit nur Einbildung, aber meistens gehts dann wieder und ich schiebe die Schuld für meinen Verlust auf PP oder PS :P

Ansonsten kann ich nur sagen: rein ins Meer und schwimm schneller als die Haie.
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Ich spiele zwar nur auf PP, aber ich denke auch, dass das zum Großteil Zufall ist.
      Mir passiert es z.B. auch öfters bei längeren Sessions, dass ich an einem Tisch 15-20 BB miese mache und an nem anderen nen "double up" schaffe. Ich betreibe intensive table selection und bin mir recht sicher, dass die Gegner an beiden Tischen im Durchschnitt in etwa gleich gut/schlecht sind. Ich denke mal, dass es an dem einen Tisch dann einfach ein bisschen überdurchschnittlich schlecht läuft und am anderen eben überdurchschnittlich gut. So wird es sicher auch bei dir und PS<->PP sein.

Erst wenn das nach jeweils 30k Händen auf diesen beiden Plattformen immernoch so aussieht, würde ich mir Gedanken machen. ;)

Gruß, Sascha.
    • suru
      suru
      Bronze
      also bei 0.5/1 SH auf Stars sind die NOCH schlechter als bei Party
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Original von suru
      kaum vorstellbar .... meinste des ernst suru ?
      Ich mein die vielen loose-passive sind doch schoen auf .5/1 SH bei PP

Greetings,

MrNike
    • Tobi1979
      Tobi1979
      Bronze
      Hi again,

danke erstmal für das kurze Feedback, aufmunternte Worte zu hören ist immer gut.

Original von suru
      Ja suru, so ähnlich sehe ich das auch. Allerdings würde ich eher sagen dass das Fisch - Shark Verhältnis günstiger ist. Habe am WE nachts gespielt und da ist man halt mit n bisschen Tableselektion an allen Tischen der einzige mit VPIP unter 45, was wohl auch zu den vielen beats geführt hat, die ich bei den 2000 Händen bekommen habe. Hatte 5 mal AA was eigentlich grandios ist bei so wenig Händen, hab sie aber nur einmal gewonnen und da saß ich im BB und alle haben zu mir gefoldet. Naja ich war ja froh wenigstens den SB zu kassieren nachdem sie vorher 4 mal gebusted wurden :) . Also werde tapfer weitermachen und nach 10.000 Händen mir den Graphen nochmal anschauen. Wahrscheinlich werde ich dann nur müde über diesen Post lächeln :] .

Also denne, n gutes Blatt allerseits.

Greets Tobi
    • suru
      suru
      Bronze
      die auf stars sind aber weak loose passive mit kleinem wts
      und bitte auf dem limit gibt es keine "sharks" das sind alles nur moechtegerns, die gerade mal das SHC lesen koennen und pissed von FR sind ;)

gl aber weiterhin bei stars und pp ;)
    • Tobi1979
      Tobi1979
      Bronze
      Original von suru
      die auf stars sind aber weak loose passive mit kleinem wts
      und bitte auf dem limit gibt es keine "sharks" das sind alles nur moechtegerns, die gerade mal das SHC lesen koennen und pissed von FR sind ;)

gl aber weiterhin bei stars und pp ;)
      Jo haste recht, aber selbst dann wird das Shark - Fisch Verhältnis besser :P

Btw, hab gerade so 250 Hände bei PS gespielt und gleich wieder 18 BB runter. Allererste Hand Full House gefloppt und schon gedacht, yes jetzt gehts up, denkste Turn und River kam n King und dann natürlich gegen höheres FH verloren. Hab mich halb tot gelacht. Wie gesagt nach 250 Händen hatte ich keinen Bock mehr, PS geschlossen, PP aufgemacht und war nach 80 Händen 35 BB up :D . Werde wohl mal ne Woche die Finger von Stars lassen, spiele da ja eigentlich auch nur um den Junereload Bonus noch fertig zu clearen, aber unter den Umständen... der verfällt ja zum Glück nicht. :)
    • Tobi1979
      Tobi1979
      Bronze
      Sodele ca. 5100 Hände hats gebraucht, bis ich den Junereload Bonus auf Stars gecleard hatte. Da ich noch aufs Vordiplom lernen muss, hats halt n bissle länger gedauert, aber macht ja nix. Aber irgendwie schaut mein Graph nicht viel besser aus, als damals als ich diesen Thread hier eröffnet hatte. Auf Party läufts ganz gut, auch wenn mal n mittlerer Down von 150BB dabei war, aber halb so wild.

Leider frag ich mich immernoch, was an Stars anders ist als bei Party. Diese Swings innerhalb einer Session sind echt extrem. Bei Party gehts entweder kontinuierlich up, oder halt kontinuierlich down. Bei Stars aber gewinnt man mal 3 Pötte hintereinander um dann 2 mal so bösartig weggeluckt zu werde, dass man die Welt nimmer versteht. Naja lange rede kurzer Sinn. Mit Stars bin ich erst mal durch, da es keinen Grund mehr gibt dort weiter zu Spielen, auch wenn der Rake n bisschen niedriger ist.

Werde mal meine beiden Graphen anhängen und vielleicht kann ja mal jemand der auch 0.5/1$ auf Stars spielt seinen Graphen posten, würde mich mal interessieren ob der nur bei mir so swingig ist, oder ob es anderen genauso geht.

MfG

Tobi

• FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      zum Unterschied Stars zu PP:

Bei PP spiele ich nur 3,5 BB/100 - auf Stars sinds 4,5 BB/100...

Liegt aber auch teilweise an dem Rake den PP nimmt.. Der Unterschied ist schon krass... Von der Spielstärke her, geben die sich net viel meiner Meinung nach... (SH selbstverständlich... FR siehts da schon anders aus..)
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      wow 5k und 8k hände, wie aussagekräftig...
    • Tobi1979
      Tobi1979
      Bronze
      Original von Chris~
      wow 5k und 8k hände, wie aussagekräftig...
      gähn