Regel Frage!

  • 4 Antworten
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      Nein, darf man nicht, kurz und bündig. :)


      EDIT:

      Original von maaR
      Mir fällt da grad noch was ein und wenn ich schon am Fragen bin ;)

      Also wenn in der mitte eine "Strasse" liegt also: 5-6-7-8-9

      Spieler A hat K & 3 auf der hand
      Spieler B hat 6 und 2 auf der hand

      Gewinnt Spieler A durch seine höre beikarte die nicht in die Strasse passt? oder Split pott? weil beide nur die Strasse haben?
      Oder was ganz anderes gewinnt Spieler B weil er aus der Strasse noch ein 6er paar machen kann?
      Nein, es zählt nur die Straße, die in diesem Fall beide haben, also Split Pot. Man darf ja nur aus 5 Karten die beste Hand bilden.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Dabei seit: 24.02.2006 Beiträge: 2.728
      farf man nicht, und im anderen fall gibts nen split pot.
      es zählen immer nur 5 karten!
    • TerminatorJAG
      TerminatorJAG
      Bronze
      Dabei seit: 16.05.2005 Beiträge: 307
      Um mal etwas auszuführen:

      A2345 geht, KA234 oder so geht nicht.

      Und wenn eine Straße am Tisch liegt und niemand kann die Straße nach oben erweitern zum Beispiel 23456 und niemand hat die 7, dann geht es unendschieden aus, weil nur die 5 Karten am Tisch zählen. Also in deinem Beispiel Split
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Dabei seit: 02.02.2006 Beiträge: 10.191
      Du darfst eine Straight nur vom Ass aus ausbauen, z.b. A2345.

      Wenn eine gleiche Straight bei beiden Spielern rauskommt, z.b. Straight 5 to 9, dann gibt es einen Splitpot, da eine Straight bereits aus 5 Karten besteht und es somit keinen Kicker gibt.