Isolieren

• Claudiusmaximus1
      Claudiusmaximus1
      Bronze
      Ich habe jetz schon des öfteren in Coachings und den Videos gehsehn das die Coaches schwächere Gegner auch mit marginalen Händen isolieren.
      Meine Frage ist aber macht man da durch langfriestig gewinn. Da man ja eher marginale Hände spielt aber dafür einen schlechteren Gegner hat. Spielt man dabei nicht +-0?
      ZB: Ich isoliere einen MANIAC der aus mp2 limpt mit QT am button. treffe nun am flop nichts . Nun die Fragen nach dem er zu mir checkt . Mach ich einen conti bet oder nicht, da ich weiß das er schon des öfteren meine conti bets gecalled hat.

Danke im Vorraus
  • 5 Antworten
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Gegen einen Maniac natürlich nicht, wenn Du nix getroffen hast und der wie ein Irrer alles callt. Haste aber getroffen, musst Du selber nicht mal setzen, dann übernimmt der sogar Deine Valuebets für Dich.
    • windrider
      windrider
      Bronze
      Sehs mal nicht nur aus deiner Sicht, versetz dich mal in die Lage deines Gegners.
      Du hast ne "schöne" Hand J8 Soooted und limpst, hinter dir raist einer.
      Am Flop checkst du und der Gegner macht ne conti, das Problem ist nicht nur die Conti, sondern auch die Gefahr auf ne noch größere Turnbet, während dein Gegner die Wahl zwischen Bet und Freecard hat.
      Ich sehs auch als Leak das man zu selten 2nd-barrelt (zb mit middlepair).

Wenn du als Limper den Flop schön triffst, bekommst du auch meist nur die cbet.
      Es ist einfach eklig oop zu spielen.

Von den marginalen Händen kommst du auch leicht weg, der Gegner hat also kaum implieds, wobei ich natürlich lieber AA halte, aber den Gegner wenn er gut trifft meist ausbezahle.
      Also das Isolieren wird hauptsächlich gemacht um in Position gegen einen schlechten Spieler zu kommen, weils einfach ein Riesenvorteil ist.
    • rioreiser22
      rioreiser22
      Bronze
      gibts nen artikel von ghostmaster, der deine fragen beantwortet!
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      du isolierst doch kein maniac , gg aggros versucht du billig flop zu sehen sprich limpen

ein tight passive bzw weak player würd ich oft isolieren mit 56s u.a etc
      hat au viel mit fold to flop bet zu tun
    • TriMMi
      TriMMi
      Bronze
      Der Artikel interessiert mich auch. Hat da wer ein Link?