Studiengang gesucht!

• NicK1177
      NicK1177
      Silber
      Hey,
      ich bin zur Zeit am überlegen was ich studieren soll und komm momentan nicht so wirklich voran...
      Habt ihr vllt irgendwelche Vorschläge für Studiengänge in denen strategisches/logisches Denken erforderlich ist (BWL?)
      Außerdem bin ich noch relativ geschichts-interessiert, aber den klassischen geschichts Berufen bin ich eher abgeneigt (Lehrer,Archäologe,Museumsdirektor,Historiker..)
      BWL weiss ich auch nicht so recht weil ich in der schule nie besonders in Wirtschaft interessiert war...
      Freu mich über jeden Vorschlag!
      mfg
  • 35 Antworten
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      werd truppenführer:
      du musst deine leute mit logik durch das feindesland marschieren lassen und schreibst geschichte wenn du ein bisschen putschtst....

HF ;)
    • Stinker1234
      Stinker1234
      Bronze
      Wenn du Logik willst, solltest Du Mathe studieren. Gibt wohl keinen Studiengang, bei dem es mehr auf logisches Denken ankommt ;) . Geschichte wird da wohl aber zu kurz kommen^^. BWL ist absoluter Käse, da brauchst weder Logik, noch Strategie, noch Geschichte ;)
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Kann dir sonst noch Jura empfehlen, meiner Meinung nach ein relativ "logisches" Fach. Außerdem kannst du dich da auch mit Geschichte beschäftigen (Verfassungs-, Deutsch/Römische Rechts-, ...).
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      maschinenbau. wohl eins der fächer wo am meisten logisches denken gefragt ist.
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Bronze
      Original von tobe666

Jap. Vor allem die Strategie-Komponente kommt da nicht zu kurz. Also ich empfehl dir einfach mal sämtliche Ingenieurwissenschaften...Maschinenbau, Bauing, Umwelttechnik u. Ressourcenmanagement usw, wobei letzteres mit Abstand am abwechslungsreichsten ist.
    • tobe666
      tobe666
      Bronze