pokerpro über ferien

• littleA
      littleA
      Bronze
      hi!

ich habe vor über die ferien auf einen ferienjob zu pfeiffen und quasi profi zu werden, dazu hab ich ein wenig nachgerechnet wie viel ich da verdienen könnte.

im moment hab ich 6ptbb/100 auf nl200(upswing) auf nl100 warens ptbb/100 ,aber mit downswing.

also rechne ich mal damits nicht zu hoch is 2ptbb/100 dürften drin sein, evtl spiele ich aber schon nl400... naja egal

also 2ptbb/100 auf nl200!

ich habe vor in den bisschen mehr als 2 monaten 200k hands zu spielen mit 9 tabling. aktuell spiele ich rund 50k hands und habe eig eine schule in der ich oft nachmittagsunterricht habe und so.

mit 200k hands mach ich dann rund 100k vpps ---> da ich vorhabe zu dem zeitpunkt schon supernova zu sein sind das 350k fpps--> ca 4k€ amazon---> ca 6k$

während dieser zeit werd ich dann irgendwann den 2k$ milestone machen und indirekt werd ichs durch diese 2 monate dann auch schaffen den 3k$ milestone zu knacken.

also zusammenfassen:
      8k$ normale winnings
      6k$ amazongutscheine (aber ich glaube eher dass ich auf was großes spare und diesen conierge service nutzen werde)
      5k$ milestones
      -------------------------------------------------------------------
      19k$

is das in irgendeiner weise realistisch, oder hab ich da irgndwas vergessen??

mfg littleA
  • 21 Antworten
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      du nimmst 10 kilo ab, weil du vor lauter pokern das essen vergisst. dann fällt dir ein, dass man das auch am pc besorgen kann und du kaufst dir passend dazu einen schicken nachttopf - muss ja an alles gedacht werden.
      Deine Freunde/Familie siehst du nur noch zwischen 13 und 15 uhr, also nachm aufstehen, und nach 2 monaten schaust du in den pokertracker, siehst 200k hände und +-0

viel spaß ;)

edith:
      was ich sagen will: man kann in einem glücksspiel keine gewinne prognostizieren
      spiel mehr, wenn du das willst, vielleicht gewinnst du viel mehr, vielleicht viel weniger.
      und wenn mans mathematisch untersuchen wollte, ist deine rechnugn wohl etwas simpel.
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ich muss bei 9 tabling rund 3h am tag pokern um am ende 200k hands zu haben... wenn ich ferialpraxis mache muss ich 8h am tag arbeiten.

also find ichs nicht gerade so schlimm.
      und von dem her mit dem freunde sehen usw...

eigentlich seh ich viel öfters meine freunde weil ich ja sonst zb 1 monat kaum an den see ( wo alle meine freunde und ich eig so gut wie jeden tag im sommer sind) kommen kann, wegen der arbeit.

so steh ich auf um 1 oder so gehe was essen und ab an den see. nachts kann ich dann locker meine 3-4h pokern, keine ahnung was dran so schlimm sein sollte. es gibt genügend leute die soviel zeit und noch viel mehr mit pc spielen oder anderen zeitfressern verbringen was ich zb überhaupt nicht tue!
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      besser als ein ferienjob ist das allemal, sofern du auch sicher winningplayer bist. und 2PTBB/100 sind nun nicht gerade unrealistisch
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      ich finds nicht schlimm, für mich ists halt nix...

abgesehen davon kann man auf nl200 auch mit wenig aufwand schonmal seine 2000+ euro im monat machen -ich finanziere mein studium ja auch durch pokern

aber ich finde, du siehst das etwas zu einfach. zu einer session gehört imo auch, dass man sich danach nochmal seine hände und stats anschaut, ein paar hände bewertet etc... die zeit kommt halt noch oben drauf.

ein problem bekommst du halt, wenn du keinen bock mehr hast. 9-12 tabling ist doch schon recht anstrengend... und wenn man sich zum spielen zwingen muss, wirds übel
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ja das stimmt schon...

aber wegen der zeit selber die das beanspruchen würde find ichs halt nicht so schlimm.. es wäre ja nicht so dass ich den ganze tag pokern müsste oder so...

naja ich werd halt mal schauen wie es dann so ausgeht.
    • littleA
      littleA
      Bronze
      zu dem werd ich mich auch noch weiterbilden und bis es so weit ist einfach probieren mein spiel zu verbessern.

außerdem hab ich noch vor mir einen cardrunners account zu machen, dürfte sich schon ziemlich auszahlen oder??

hier noch meine stats:

was meint ihr zu denen was würdet ihr verbessern daran?
    • philwen
      philwen
      Bronze
      ich find deine stats ein bisschen tight - bevor du drann denkst NL400 zu shooten erstma aufloosen...
    • cHr1z1988
      cHr1z1988
      Bronze
      Original von philwen
      ich find deine stats ein bisschen tight - bevor du drann denkst NL400 zu shooten erstma aufloosen...
      ?

das sind standard TAG stats...

klar kann man looser spielen, wenn man als TAG aber nen bissl adapted kann man auch nl400+ spielen.

MFG
    • galam
      galam
      Bronze
      Ich beneide deine W$wsF...
    • scarface315
      scarface315
      Bronze
      Original von cHr1z1988
      Original von philwen
      ?

klar kann man looser spielen, wenn man als TAG aber nen bissl adapted kann man auch nl400+ spielen.

MFG
      ich finde das ist zu nitty für tag. raise ein wenig mehr hände vom button und dann sollte es mit den tag stats passsen. ats von 35-40 ist ganz ordentlich
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      du hast 13k hands auf NL200 gespielt und redest davon pro zu werden? tss...

aber besser genutzt is die zeit sicher wennst dich mit poker beschäftigst anstatt nen scheiß job zu machen.
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      Original von scarface315
      Original von cHr1z1988
      Original von philwen
      ?

MFG
      ich finde das ist zu nitty für tag. raise ein wenig mehr hände vom button und dann sollte es mit den tag stats passsen. ats von 35-40 ist ganz ordentlich

stats sind absolut ok, nur der w$ AT SD könnte durchaus höher sein
    • domano
      domano
      Bronze
      Original von Feldhase7
      du hast 13k hands auf NL200 gespielt und redest davon pro zu werden? tss...

aber besser genutzt is die zeit sicher wennst dich mit poker beschäftigst anstatt nen scheiß job zu machen.
      ers schüler oder student...
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ich bin noch schüler..

ich will ja kein richtiger pro werden, ich will nur die 800€ die ich in nem normalen job verdienen würde anders verdienen... und 800 mach ich im monat... da mach ich mir keine sorgen
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Wünsche Dir glück, ich würds auch so machen,

mir gings immer so wenn ich richtig viel Zeit hatte zum Pokern gings immer runter.

Und wenn ich nur 1 - 2 h pro Tag Zeit finde habe ich immer Upswings (das ist wirklich bei mir fast immer so...)
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      Original von galam
      Ich beneide deine W$wsF...
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von Jan1000
      stats sind absolut ok, nur der w$ AT SD könnte durchaus höher sein
      Bei so einem hohen W$WSF ist der W$ATSD wohl automatisch kleiner.

Ich hab 46.1/48.2, allerdings erst auf ~35K Hände NL100
    • galam
      galam
      Bronze
      sick wie macht man sowas? ;D ich komm net über 38%
    • MindGrind
      MindGrind
      Black
      Ist so 44-46 W$WSF nich normal?

@littleA
      go for it
    • 1