The Philosophy of Poker

• davidh38
      davidh38
      Bronze
      Ich wollte nur mal kurz mitteilen, was ich bis jetzt gelernt habe und hoffe, dass ihr auch euren Beitrag dazu gebt.

Der größte Feind des Pokerns ist, denke ich, Stolz. Wenn man anfängt zu glauben, dass man gut ist, hört man auf sich zu verbessern. Ich glaube, dass dieses Forum ein absolut effektiver Weg ist, um in kurzer Zeit, sehr gut zu werden und dennoch gibt es viele Hürden, die man überwinden muss.

#1 Man kann sich IMMER verbessern.

#2 Theorie der Praxis vorziehen. Ich kann jedem empfehlen, das Forum von vorne bis hinten durchzulesen. Man kann stundenlang pokern und deprimiert nach 5 Stunden feststellen, dass man immer noch bei +- ist. Warum nicht eine Stunde in die skillverbesserung investieren, um in den nächsten vier Stunden ein wenig abzurocken?

#3 Korns Meinung immer zu seiner Eigenen machen. Warum? Weil ich, solange ich nicht besser bin als er, sein Schüler bin und ein Schüler, muss erstmal den Meisterstatus erreichen. In dieser Hinsicht bin ich ein absoluter Opportunist.

#4 Nicht übermütig werden, wenn man eine gute Phasen hat. Wieviel Geld habe ich dadurch schon verloren. Absolut diszipliniert spielen.

#5 Misserfolge nicht mit höheren Limits kompensieren.
      Zum Glück habe ich das nur sehr wenig betrieben.

#6 Beispielhände posten. Ich glaube, dass man sich sehr gut dadurch verbessern kann. Die alten BSHs durchlesen ist natürlich auch top.

#7 Hilger habe zwar etwas intensiver gelesen und Slansky ein bissel, bin aber der Meinung das dieses Forum mittlerweile mehr als ausreichend ist, sich zu verbessern. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Forum beiden vorziehen. Naja, das ist sehr subjektiv, für den einen oder anderen mögen die Bücher besser sein.