aufsteigen oder weiter so???schei? monsteraktion

• dreidinger
      dreidinger
      Bronze
      halloo mädels,

ich befinde mich momentan in einer glückssträhne hoch drei denke ich, oder das limit 05/1 ist wirklich so einfach??

konnte meinen BR innerhalb kurzer zeit( ca.6wochen) von ca. 200$ auf, seit heute morgen, 780$ hocharbeiten. ab 400$ eigentlich aufstieg, ist klar, aber irgendwie angst.
      zwischendurch spiele ich ein oder zwei tische auf 1/2$ und den rest auf 05/1. komischer weise gehen die tische auf 1/2 immer in die hose.

hatte mir eigentlich vorgenommen erst mit PT/PA aufzusteigen, warte aber schon ewig auf lizenzen. und so langsam werde ich ungeduldig, möchte mich weiter entwickeln, mit 10 tischen habe ich mein limit an tischanzahl schon fast erreicht , aber ich will weiter.

seid ihr auch ohne PT/PA schon aufgestiegen?

oder soll ich erstmal SH probieren??? = da habe ich aber ein bisschen angst "mein Spiel" für FR zu verlieren, bin echt zufrieden mit meinem spiel, wenn ich daran denke welche fehler ich zu beginn immer gemacht habe---"mein gott"-----nun gut, vielleicht kann mir jemand von seinen erfahrungen erzählen und mir tipps geben.....

-----führt mich zum schotter leute.......

PS.: eine frage noch nebenbei, ist es erlaubt fischnamen zu tauschen???( wahrscheinlich macht die frage nach erhalt von PT keinen sinn mehr......)--jetzt weiß ich, das diese frage bescheuert war02.08.2006
  • 22 Antworten
    • MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      hm ja klar..
      mein goldfisch heißt heinz.. :]
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Wenn du dich noch nicht sicher fühlst, steige nicht auf. Spiele dich in eine gewisse Sicherheit, da du sonst zuviel falschen Respekt vor dem höheren Limit hast.

Stecke dir ein Ziel ( gewisse Anzahl an Händen auf dem jetzigen Limit, oder gewisser BB/100 Wert), wenn du das erreicht hast, wirst du mit Sicherheit mehr Selbstvertrauen haben, und wissen dass du es kannst, und es nicht nur ein Upswing war.

DKT
    • dreidinger
      dreidinger
      Bronze
      alles klar danke, werde ich mal versuchen ..
      werde es hier danach mal posten, denke nächste woche
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Ich würde mich freuen!

DKT
    • dreidinger
      dreidinger
      Bronze
      ich habe es heute mal gewagt......

3000hände auf 1/2-----+45BB

naja am ende war ich ganz zufrieden, aber es war ein deutlicher unterschied zu spüren. finde es momentan eh nicht so fischig wie letzte woche, seid diese monstertische laufen befinden sich weniger fische an meinen tables oder meine ich das nur???

teilweise befinden sich richtig gute spieler auf 1/2$ bin einige male richtig verarscht worden. nächste woche werde ich mal ein paar hände hier posten.

lohnt es sich bei der table selection auf große pötte zu gehen wenn schon 5oder mehr hier warten? was für spieler warten da???

der dreidingerdennis
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von dreidinger
      naja am ende war ich ganz zufrieden, aber es war ein deutlicher unterschied zu spüren. finde es momentan eh nicht so fischig wie letzte woche, seid diese monstertische laufen befinden sich weniger fische an meinen tables oder meine ich das nur???
      Deshalb hab ich letztens auf 2/4 geshotet. Ging in der ersten Session gut, über 30BB Plus auf knappe 300 Hände. zweite Session gings genau so wieder runter. Also erstmal noch auf 300BB für 2/4 spielen. Aber, dass die Fische einfach in den Limits aufsteigen seit der Aktion stimmt irgendwie.
    • dreidinger
      dreidinger
      Bronze
      ja also irgendwie ist das für uns auf 1/2 nicht so toll.....
      habe jetzt gerade meine buddy-fisch-liste begutachtet, 4 waren online und drei davon spielen gerade auf monstertischen 2/4$.letzte woche habe ich mit diesen noch auf 05/1 mein vergnügen gehabt..... auch den avg pott im vergleich ist jetzt viel kleiner, letzte woche habe ich mir tische ab 10$ angeschaut und jetzt bin ich froh wenn ich einen 7er oder 8er bekomme, mehr ist nicht mehr drin.
      wie lange geht die scheiße mit den monstertischen denn noch?? habe mir das noch gar nicht genau angeguckt... und warum gibt es kein 1/2$ limit???

für unsere zocker auf 2/4$ geht sicher einiges momentan, denke so fischig war limit noch nie.....vielleicht kann mal einer erzählen????

heute eine kurze session auf 1/2, war irgendwie nicht so richtig motiviert und habe mir früh geagt " nicht so lange dennis, das geht bestimmt in die hose heute..." naja am ende waren es minus 15BB ...
      morgen früh greife ich mal wieder auf 50/1 an.....
      dann bekam ich heute eine mail von pokerstrategy mit meiner pokertracker lizenz, ein traum, programm läuft, habe mir das handbuch schon zwei mal durchgelesen, aber damit komme ich noch nicht so weit....habe mir einige sachen noch ausgedruckt die ich dann morgen bei der arbeit pauken werde....... ;)
    • fummi
      fummi
      Bronze
      2/4 JP Tables sind unglaublich fischig, so schnell habe ich noch nie Geld verdient .. ist zwar etwas swingy, aber das geht schon. Unglaublich schlechte Gegner.
      Das ganze geht übrigens noch bis Anfang/Ende Mai '07.
      Wie groß ist denn deine BR? Ich bin mit knapp 200BB einfach ma hoch, nachdem ich 7k Hände auf 1/2 hatte.
    • dreidinger
      dreidinger
      Bronze
      das glaube ich dir, habe heute noch mal ein bissel verlust gemacht auf 050/1 (-10BB) und habe insgesamt 850$.....

meinst ich soll schon auf 2/4$ gehen??? ist ziemlich riskant oder.....
    • dreidinger
      dreidinger
      Bronze
      ich habe es gestern einfach mal mit mut probiert...

bin mit 9 tischen auf 0.50/1$ angefangen, da ging nicht viel und habe die tische nach und nach gegen 1/2 und zwei 2/4 ausgetauscht. auf 2/4 lief es am besten, so dass ich irgendwann nur noch 5 tische 2/4$ hatte!!!

konnte meinen BR von 830$ auf 988$ aufbauen, heute werde ich mal von beginn an auf 2/4$ spielen, da sind ja so schlechte spieler, unglaublich...........
    • pettersson10
      pettersson10
      Bronze
      find ich ne coole aktion!^^
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      spielst du FR oder SH?
    • dreidinger
      dreidinger
      Bronze
      nur FR mit SH habe ich mich noch gar nicht befasst, bin momentan total mit dem pokertracker beschäftigt....
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Wie hoch ist denn deine Bankroll im Moment? Ich spiel momentan auch 2/4 und muss auch sagen, daß ich da (relativ gesehen) meine beste Phase habe, verglichen mit allen anderen Limits vorher.
      Wie ist denn dein Gewinn bei wievielen Händen und dein BB-Gewinn/Stunde?
    • dreidinger
      dreidinger
      Bronze
      nach einem hoch bis auf 1300$ habe ich entweder eine schlechte phase oder spiele schlecht, jetzt wieder runter bis auf 800$ ging sau schnell, in einer session bin ich von badbeats verfolgt worden, das war schon übel.

BB/100Hands. -0,47 nach 6000 händen , wenn ich meine preflophände im pokertracker begutachte, fällt mir sofort auf:

AA x26 net +305$
      AKs x15 net -3,5
      KK x28 net +56 (da habe ich auf 0,50/1 sogar mit weniger händen mehr gemacht.......

es hat meiner meinung nach ganz bestimmt nicht an dem limit gelegen. studiere gerade meine gespielten hände, ein paar fehler habe ich gefunden, aber die waren nicht so schlimm. die badbeats haben richtig reingehauen.

werde diese woche erstmal ein coaching 2/4 mitmachen und sonst auf 05/1 und 1/2 spielen, wenn ein paar bestimmte fische auf 2/4 aktiv sind werde ich vielleicht auch da ein-zwei tische spielen.

meine werte auf 1/2
      BB/100Hands 1,88 nach 3000händen

0,50/1

BB/100Hands 1,91 nach 5000händen

wenn ich die badbeatsession bei 2/4 ausblende komme ich auch hier auf 1,6 also war diese schon ziemlich scheiße.

naja denke das gehört dazu und hat mich wenigstens wieder auf den boden geholt, gleich beginnt ein coaching 0.50/1 und morgen ist eins auf 2/4. die helfen mir bestimmt weiter. was sagen deine werte denn? ich habe auch noch nicht genügend hände zu spielen um meine konkret zu beurteilen.....
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Hab auf 2/4 jetzt nen BB/100hands von 3.25. Bin bei ner Bankroll von etwa 1800.

Hatte am anfang eher glückliche hände, hat sich inzwischen aber denk ich durch n paar eher unglückliche sessions ausgeglichen.
      hab allerdings auf pp so gut wie gar nicht gespielt. und wenn doch, dann liefs eher nicht so gut. komm damit irgendwie nich so gut klar. dieses preflop-geraise ... das macht mich ganz kirre ;) außerdem wehclsen die gegner so shcnell, daß n tisch manchmal nur für eine runde n guter ist. und wenn man bei nem guten tsich inner warteschleife ist, hat man ja meistens 7 oder 8 leute vor sich, so daß der tisch meistens auch nich mehr gut is, wenn man endlich dran kommt.
    • dreidinger
      dreidinger
      Bronze
      aber scheinbar kannst du dich durchsetzen in dem limit, bin heute einige hände von mir mal durchgegangen und muss selber leider feststellen, ich trenne mich zu spät von premium-preflop-händen (AA, KK,QQ) daran muss ich unbedingt arbeiten.

wünsche dir weiter viel glück, halt mich auf dem laufenden, sobald ich wieder tausend habe werde ich mich wieder zu dir gesellen und einen neuen angriff starten
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Original von dreidinger
      ich trenne mich zu spät von premium-preflop-händen (AA, KK,QQ) daran muss ich unbedingt arbeiten.

Hab grad mit AA nen Riesenpott gegen n slowgeplaytes KK verloren. Also, ich weiß wovon du redest ;)

Na dann hoff ich, daß du schneller wieder bei 2/4 bist als ich bei 1/2 ;)
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Original von dreidinger
      ...
      meine werte auf 1/2
      BB/100Hands 1,88 nach 3000händen

0,50/1

BB/100Hands 1,91 nach 5000händen

...
      Du hast also auf den Tischen 208,3$ gewonnen.

1,88*2*30 + 1,91*1*50 = 112,8 + 95,5 = 208,3

Plus die 150$ Bonus macht 358,3.
      Wo kam denn das restliche Geld her? Alles von den Spielen an den Beginner Tischen???
    • 1
    • 2