i got leaks

• pennypincher
      pennypincher
      Bronze
      Hi,

ich spiel 0.25/.5 FL und komm nicht so recht voran. War schon 3x mit meiner BR bei über 200$. Momentan wieder 170$. Und es geht immer auf und ab. Ich spiele nach dem advanced SHC und denke, dass es nicht an meinem Preflop-Spiel liegt. Eher am Postf.-Spiel. Poste auch gelegentlich Hände, les` Artikel und schau Videos. Aber gravierende Fehler kann ich nicht entdecken. Bin mir aber sicher, dass ihr das könnt.
      Jetzt würd ich gerne wissen, wie ich Videos von meinem Spiel machen kann. Und ob sich überhaupt einer von euch 10 - 20 min angucken würde, wenn ich eins posten würde. Falls nicht, irgendwelche Tipps, was ich tun kann?

Danke!
  • 24 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      1. Wenn du Postflop leaks hast solltest du nicht nach advanced charts spielen , 0,25/0,50 ist eh noch easy mit SHC spielbar .

2. Bewerte selber Hände / Drücke bei videos die du dir ansiehst bei jeder hand auf pause und überlege erst wie du die hand spielen würdest ,

3. Selber Videos aufnehmen ist sicher nicht verkehrt . hier ein link der dir zeigt wie es geht [Guide]Pokervideos mit Camstudio und Virtual Dub erstellen (Videoguide) .
    • pennypincher
      pennypincher
      Bronze
      Ok... Danke für den link.
      Also, ich denke, dass ich schon soweit bin, dass advanced SHC zu nutzen.
      Und das Postflopspiel gestaltet sich ja auch schwieriger, als das Preflospiel.
      Will mich ja auch weiterentwickeln. Dann werd ich gleich nochmal eine Session mit dem anderen SHC starten und mal sehen, ob ich mich auch damit wohl fühl. Danke schonmal...
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von pennypincher
      Also, ich denke, dass ich schon soweit bin, dass advanced SHC zu nutzen.
      Und das Postflopspiel gestaltet sich ja auch schwieriger, als das Preflospiel.
      Die advanced charts preflop richtig anwenden kann fast jeder.

Mit diesen charts spielst du aber einige sehr knappe Hände und wenn du diese postflop falsch spielst wird das ganze -ev .

--> Um erweiterte preflop Strategien zu nutzen braucht man erstmal ein solides Postflopspiel .
    • pennypincher
      pennypincher
      Bronze
      Ok, das Argument hat mich überzeugt. Vielleicht war das ja jetzt schon meine größte Schwäche. Ich werd die nächsten Tage mal schreiben, wie es sich so entwickelt.
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Spiel selber noch nach SHC und hab auch auf 0.25/0.50 so meine Probleme. Hab zwar erst knapp 10k Hände gespielt, aber eine Winningrate von 0.5bb/100 :/
    • pennypincher
      pennypincher
      Bronze
      Jo.... denke bei mir sieht es auch nicht besser aus. Es sind halt auch immer 3-4 GER dabei. Und finde der Skill ist ziemlich gleich. Aber wird schon (,
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      GER ist auf party kein qualitätssiegel mehr
    • pennypincher
      pennypincher
      Bronze
      Naja, mehr als Russian Federation oder Canada.
    • tzare
      tzare
      Black
      einfach aktiv im beispielhandforum etc... beteiligen , die ergänzenden Lehrmaterialien durcharbeiten ( find ich fast noch wichtiger als die Strategieartikel ...) dann wird das schon .

Video aufnehmen ist aber wie gesagt auch nicht verhekrt , findet sich schon wer der da mal reinguckt ...

@ 0,5BB/100 auf dem limit ist natürlich einiges mehr drin , aber eine positive Winrate ist immer ok .
    • slowworm
      slowworm
      Bronze
      Postflop wird das Geld verdient. Also musst du versuchen, dein Postflop-Spiel zu verbessern.
      Ich spiele ebenfalls 0,25/0,5 und der schlüssel ist hier schon ganz klar Anpassung an die Gegner, sprich Erkennen der Lines der Gegner und deren Ausnutzen. Wen kann ich bluffen, wen nicht, wer callt brav bis zum River mit Crap, gegen wen muss ich tricksen um noch Bets rauszuquetschen gegen meine Monsterhand usw.
    • pennypincher
      pennypincher
      Bronze
      So. Weitere 20$ ärmer ist es Zeit sich Gedanken zu machen, wie es jetzt weiter gehen soll x).
      Bin jetzt bei 150$ angekommen, wo ich doch schon bei 200$ war und dachte das Limit im Griff zu haben. .
      Die 20$ hab ich mit dem EinsteigerSHC verballert. Ging recht schnell. Set over Set. Flush over flush. Aber, wie das Geld verloren gegangen ist, ist letztendlich ja auch egal. Fakt ist: ich habs jetzt nicht mehr :)
      Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:
      a) Limit absteigen, Selbstvertrauen tanken und dann erneut .25/.5 in Angriff nehmen.

b) FL -> NL oder SnG ausprobieren und gucken, ob es mir besser liegt oder so.

c) aus 3-4 Tischen wieder 2 machen und versuchen postflop sich zu verbessern.

d) auscashen und einsehen, dass das mit dem Pokern nicht bei jedem klappen kann.

(Bin noch 150 strategypts. von PT/PA enfernt.) Von daher würd ich damit gern nochmal spielen, bevor ich mich für Möglichkeit d) entscheide. Nicht weil ich glaube damit besser zu sein, sondern weils mich interessiert.

Hmm... jemand einen Vorschlag!? Vielleicht lohnt sich ja ein Bericht wie der von "Fipsel". Paar Hände posten, BR Überblick für alle. Dann geb ich mir ja vllt. mehr Mühe oder so. Weiß ja nicht woran es liegt (,
    • tzare
      tzare
      Black
      a) Ist eine gute Möglichkeit wenn man sich auf dem aktuellen Limit nichtmehr wohl fült .
      Solange man die BR hat sollte das dann aber wirklich nur für ein paar Tage sein um Selbstvertrauen zu tanken .

b) Halte ich für keine gute Idee , FL hast du jetzt schon gewisses grundwissen , finds -ev zu diesem Zeitpunkt zu wechseln .
      (zumal es Leute die höhere Fl Limits geschlagen haben auf NL später deutlich leichter haben . ---> wenn du umsteigen willst dann eher später ...)

c) ebenfalls eine sehr gute Idee . Ich mache es so das ich regulär 3-4 Tische spiele aber gelegentlich Sessions mit 2 Tischen einstreue um mich malwieder intensiefer mit meinem spiel und der gegneranalyse zu beschäftigen .

d) Auch keine gute dee nur weils mal kurzfristig etwas abwärts geht heißt das noch garnichts . Ich hatte in meiner FL karriere schon 2 größere Downswings
      ( jewails über 500B einmal auf 0,50/1 und einmal auf 1/2) .
      Trotzdem schlage ich diese Limits eigentlich ohne probleme .
      --> Selbst bei guten Spielern kanns mal über nen längeren Zeitraum abwärts gehen , grade auch durch solche set over set und flush over flush geschichten die man einfach garnicht anders spielen kann ...

PA bringt dir auf dem Limit noch nicht so wirklich was , vor allem wenn dein Postflop spiel so schon unsicher ist. Würde zumindest auf 0,25/0,50 noch drauf verzichten und mich erstmal auf andere sachen konzentrieren .
    • pennypincher
      pennypincher
      Bronze
      Danke, tzare. Gibst Dir ja echt immer Mühe mit Deinen Antworten. Find ich echt cool. Danke schön. Dann versuch ichs mal mit 2 Tischen auf dem Limit und hoffe, dass es wirklich, wenigstens im Ansatz sowas wie ein downswing ist. Andersrum könnte es zuvor ja auch ein Upswing gewesen sein. Und jetzt schlägt meine vollkommene Poker-Kernkompetenz zurück :)
    • tzare
      tzare
      Black
      Ich behaupte mal jeder der die Bronzeartikel gelesen und Verstanden hat und sich zumindest ansatzweise mit Handbewertungen und videos auseinandersetzt kann auf 0,25/0,50 easy winningplayer sein .

einfach weitermachen und nicht aufgeben ...
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      Ich verliere sogar auf 0,1 0,2 ;( und habe mir alle weiterführenden Artikel mehrfach durchgelesen und durchgearbeitet, die Videos aufmerksam durchgemacht und habe mich quasi im Handbewertungsforum eingenistet ;(

Es will trotzdem nicht, aber aufgeben ist irgendwo nicht drin ;)

Ich habe dazu mal noch eine Frage und zwar spiele ich auf Party Poker und dort ist der rake auf 0,05 0,1 ja schon ziemlich hoch, sollte ich falls ich unter 30$ falle nun absteigen oder rakebedingt gegen das BRM verstossen?
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      ggf kannst du vllt auf eine andere seite umsteigen, wo niedrigere limits angeboten werden, bis du wieder die br hast. Je nachdem wie sicher du dir bist, dass du das Limit eigtl wirklich schlagen kannst und das wirklich nur ein Down ist, kannst du imo das BRM auch etwas ausdehnen. 5c/10c macht aber imo keinen Sinn, da brauchst du schon eine sehr große Edge um den Rake zu schlagen UND noch ein vernünftiges Plus zu machen.
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Tell-A-Friend zum BR Boost nutzen
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      eine edge sehe ich auf jeden Fall, die Gegner sind eigentlich alle schlecht aber Ich bin natürlich auch noch nicht der perfekte FL FR Experte ;) Ich habe aber überhaupt keine Lust darauf broke zu gehen (macht Sinn wer hat das schon), nur ist das Problem das die Wahrscheinlichkeit ein Limit tiefer wohl noch höher ist wegen dem abartigen rake, da darf ja auch nichts schief gehen, wenn man die 10% rake schlagen will, besonders glaube ich nicht, das die Gegner noch schlechter werden ;)

edit: evtl. kommt es ja gar nicht so weit im Moment nur noch 50 BB im Minus :)
    • pennypincher
      pennypincher
      Bronze
      Hab mal einen Tag eine "Pause" eingelegt und heute eine Session gestartet. An 2 Tischen gespielt. Fand ich ganz ok. Nur manchmal ein bisschen nervig, wenn man keine Hand bekommt. Da kann es auf 2 Tischen schonmal langweilig werden. Hab primär versuch postflop die richtigen Entscheidungen zu treffen. War mit der Session zufrieden. 8$ ging es bergauf. Hier 4 Hände der Session.

MP3 spielte sehr loose Calls und Raises. Deshalb ein kleines bisschen vom SHC abgewichen und mein Spiel gegen MP3 angeglichen.

Hand 1)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:club: , 6:club:
      4 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (3 SB) A:spade: , 7:spade: , 5:diamond: (3 players)
      Hero checks, BB checks, MP3 bets, Hero raises, BB folds, MP3 calls.

Turn: (4 BB) 6:diamond: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

River: (6 BB) 4:spade: (2 players)
      Hero bets, MP3 folds.

Final Pot: 7 BB

Hand 2)

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8:heart: , A:heart: . CO posts a blind of $0.
      4 folds, MP3 raises, CO calls, 2 folds, Hero calls.

Flop: (6 SB) 4:spade: , A:diamond: , 4:heart: (3 players)
      Hero checks, MP3 bets, CO folds, Hero calls.

Turn: (4 BB) K:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

River: (6 BB) 9:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

Final Pot: 10 BB

Hand 3)

Preflop: Hero is SB with Q:heart: , A:heart:
      3 folds, MP2 calls, 2 folds, BU raises, Hero 3-bets, BB folds, MP2 calls, BU caps, Hero calls, MP2 calls.

Flop: (13 SB) 6:club: , Q:diamond: , 9:spade: (3 players)
      Hero bets, MP2 calls, BU raises, Hero calls, MP2 calls.

Turn: (10 BB) 7:heart: (3 players)
      Hero checks, MP2 checks, BU bets, Hero calls, MP2 folds.

River: (12 BB) 8:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 14 BB

Hand 4)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , K:spade:
      5 folds, Hero raises, 3 folds, BB calls.

Flop: (4 SB) 7:spade: , T:club: , J:club: (2 players)
      BB bets, Hero calls.

Turn: (3 BB) Q:heart: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB calls.

River: (7 BB) Q:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: 9 BB

Wer was zu den Händen zu sagen hat, kann es natürlich gerne tun.
      Will hier nur Berichten, wie es so weiter geht. Hab mich so selber besser unter Kontrolle und geb mir evtl. sogar mehr Mühe.

Aktuelle BR nach der Session: 158$
    • 1
    • 2